Anzeige
++++++ US-Lizenz erteilt: Jetzt darf dieser Small-Cap US-Kunden an die Crypto.com-Börse führen ++++++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Kommentare 1.175.512
fredfeuerstein,
10.12.2025 16:08 Uhr
3
Patienten in Nordrhein-Westfalen müssen ab dem Jahreswechsel möglicherweise tief in die Tasche greifen, wenn sie einen Krankenwagen rufen. Die Stadt Essen hat als erste Kommune konkrete Zahlen vorgelegt: 267 Euro Eigenanteil sollen Patienten künftig für die Nutzung eines Rettungswagens zahlen. Hintergrund ist ein festgefahrener Finanzstreit zwischen Kommunen und Krankenkassen über die Kosten sogenannter «Fehlfahrten» im Rettungsdienst.
Die Essener Stadtverwaltung kritisiert die Lage scharf. Christian Kromberg, Essens Ordnungsdezernent, sagte der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung»: «Ich sehe diese Lösung selbst sehr kritisch, aber mir bleibt im Moment keine andere Möglichkeit, als das auf die Bürger abzuwälzen.» Die Stadt plant, Rechnungen zunächst an die Krankenkassen zu schicken, erwartet aber, dass diese die Beträge kürzen und den Eigenanteil direkt den Patienten in Rechnung stellen. Die Kosten sind erheblich. Ein kompletter Rettungseinsatz in Essen kostet laut Gebührenordnung 1.020 Euro. Auch für Krankentransporte etwa zur Dialyse oder Chemotherapie sollen Patienten künftig 62 Euro zusätzlich zur Krankenkassenleistung zahlen. Mehrere weitere Kreise und Großstädte in Nordrhein-Westfalen haben bereits angekündigt, ähnliche Regelungen einzuführen.
Der Kern des Konflikts sind sogenannte «Fehlfahrten» – Einsätze, bei denen ein Rettungswagen ausrückt, aber letztlich kein Patient ins Krankenhaus gebracht wird. Diese machen bis zu 25 Prozent aller Einsätze aus. Die Krankenkassen weigern sich, diese Kosten weiterhin zu tragen, und berufen sich auf bestehende Bundesgesetze. Sie argumentieren, nur für die Versorgung ihrer eigenen Versicherten zahlen zu dürfen.
fredfeuerstein,
10.12.2025 16:02 Uhr
0
Eli Lilly äußert sich zu Spekulationen über ein Interesse an Abivax ($ABVX) mit den Worten, man kommentiere keine Geschäftsentwicklungsaktivitäten.
fredfeuerstein,
10.12.2025 16:01 Uhr
3
Pfizer meldet, dass sein Medikament TUKYSA in Kombination mit Trastuzumab und Pertuzumab als Erstlinien-Erhaltungstherapie das mediane progressionsfreie Überleben bei Patienten mit HER2-positivem metastasiertem Brustkrebs um 8,6 Monate verlängert. Die Phase-3-Studie HER2CLIMB-05 zeigt ein medianes progressionsfreies Überleben von 24,9 Monaten gegenüber 16,3 Monaten in der Placebo-Gruppe, wobei das Risiko für Krankheitsprogression oder Tod um 35,9 Prozent reduziert wird.
Matrics,
10.12.2025 16:00 Uhr
0
Ferrari heute mit -5% 👀 die habe ich auch auf der WL
fredfeuerstein,
10.12.2025 15:57 Uhr
0
Wilhelm Beier, Gründer und Aufsichtsratschef von Dermapharm, erhöht seine Beteiligung am Unternehmen auf etwa 82 Prozent. Die Aktienkäufe im Wert von 53,8 Millionen Euro erfolgen über die Themis Beteiligungs-Aktiengesellschaft.
CHRRobin2,
10.12.2025 15:30 Uhr
0
🔔
Benny80,
10.12.2025 15:25 Uhr
2
Roche präsentiert positive Daten aus der lidERA-Studie, die zeigen, dass der Krebskandidat Giredestrant das Risiko eines Rückfalls oder Todes bei einer bestimmten Form von Brustkrebs im Frühstadium um 30 Prozent senkt. Analysten sehen in dem Medikament Blockbuster-Potenzial, was zu einer positiven Kursreaktion an der Börse führt.
G
Gruno,
10.12.2025 14:26 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/glyphosat-fachzeitschrift-zieht-umstrittene-studie-nach-25-jahren-zurueck-a-7aaeb944-c0c8-4e78-ac9f-639e68593f5c
Könnte Probleme für bayer nach sich ziehen.
fredfeuerstein,
10.12.2025 13:10 Uhr
2
TUI zahlt für das vergangene Geschäftsjahr erstmals seit Ausbruch der Corona-Krise vor fünf Jahren wieder eine Dividende. Vorgeschlagen werden zehn Cent pro Aktie. Ab dem Geschäftsjahr 2026 sollen zehn bis zwanzig Prozent des bereinigten Gewinns je Aktie ausgeschüttet werden.
fredfeuerstein,
10.12.2025 13:09 Uhr
1
Helen Jewell von BlackRock (BLK) erläutert die Bedeutung der heutigen Entscheidung der US-Notenbank Federal Reserve für die Aktienmärkte. ,,Wir hatten ursprünglich eine ganze Reihe von Zinssenkungen bis zum Jahresende und ins nächste Jahr hinein eingepreist", sagte sie gegenüber Bloomberg Television. ,,Sollte sich das nun etwas stabilisieren, könnte es aus Sicht der Aktienmärkte dazu führen, dass der beeindruckende Anstieg der Aktienkurse, den wir in diesem Jahr gesehen haben, eine kleine Pause einlegt."
fredfeuerstein,
10.12.2025 13:08 Uhr
1
Veolia passt Ausblick nach Wechselkurs- und Finanzierungsproblemen an
Die aktualisierten Prognosen von Veolia spiegeln stärkere negative Wechselkurseffekte, höhere Finanzaufwendungen und die Integration von Clean Earth wider, was zu einer Korrektur der EPS-Erwartungen für 2025-2026 führt, während die strategische Ausrichtung des Konzerns, einschließlich der geplanten Veräußerungen zum Ausgleich der Nettoverschuldung, beibehalten wird.
Veränderung des EPS
2025: ca. 2,02 gegenüber 2,29 -11,8 %
2026: ca. 2,25 gegenüber 2,43 -7,50 %
CHRRobin2,
10.12.2025 12:17 Uhr
1
Der Mittwoch Mittags
US Futures leicht verschnupft
S&P VIX , 17,67 (+0,35%)
Fear&Greed Index , 32 - fear.
T
Tom33,
10.12.2025 11:25 Uhr
1
Amazon will in Indien bis 2030 mehr als 35 Milliarden Dollar investieren. Das Geld solle in den Ausbau von Künstlicher Intelligenz (KI), die Logistik und Förderung von Exporten fließen, teilte der US-Onlinehändler mit. Amazon folgt damit anderen US-Technologiekonzernen, die ebenfalls stark in dem Land investieren. ... Ntv
fil123,
10.12.2025 11:16 Uhr
0
Aja und bei Linde lieg ich auch auf der Lauer.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | NVIDIA Hauptdiskussion | +7,24 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,11 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +2,87 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +6,19 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -1,95 % | |
| 7 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +4,46 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 9 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 10 | Metaplanet | +4,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +7,24 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +2,87 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | -1,95 % | |
| 4 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +6,19 % | |
| 5 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +4,46 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 7 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 8 | Metaplanet | +4,50 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | -0,62 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +3,32 % | Alle Diskussionen |