Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo
Es heißt halt immer langfristig schlägt man kaum den Markt … Ich habe aktuell 40% ETF Anteil, Rest in Einzelaktien … macht iwie mehr Spaß finde ich … natürlich anfänglich mit Fehler usw.. Aber darf mich nicht beschwerden … Interessant wäre es trotzdem ob einige hier es geschafft haben den Markt zu schlagen oder nicht seit deren Börsenbeginn inkl allen Turbulenzen .. 😋
Es heißt halt immer langfristig schlägt man kaum den Markt … Ich habe aktuell 40% ETF Anteil, Rest in Einzelaktien … macht iwie mehr Spaß finde ich … natürlich anfänglich mit Fehler usw.. Aber darf mich nicht beschwerden … Interessant wäre es trotzdem ob einige hier es geschafft haben den Markt zu schlagen oder nicht seit deren Börsenbeginn inkl allen Turbulenzen .. 😋
Du musst das differenziert betrachten. Etf....natürlich läuft das mit den Erträgen " zäher". Aber Etf sind eigentlich sehr langfristig ausgelegt , sollten thesaurierend behandelt werden und dann summiert sich das immer stärker...Zinseszinseffekt. Bei Aktien hast du natürlich die Chance , schneller mehr Gewinn zu generieren. Allerdings...du kannst nicht, wie bei Etf " den lieben Gott einen guten Mann" sein lassen, weil du dich damit intensiver...sprich zeitaufwendiger auseinandersetzen musst und ein nicht zu vernachlässigendes höheres Risiko trägst. . Der Vergleich hinkt also etwas.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,13 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,80 % | |
| 3 | Dax Prognose | -0,89 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,56 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -48,15 % | |
| 6 | Space X | -3,01 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,22 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +1,18 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,58 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,13 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,03 % | |
| 3 | Space X | -3,01 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,82 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -48,15 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +1,18 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,08 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -3,89 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -2,26 % | Alle Diskussionen |