Trading- und Aktien-Chat Forum: Community User: ÄffchenNotToGo

Kommentare 1.169.618
CHRRobin2
CHRRobin2, 06.03.2026 20:35 Uhr
0

Das ist doch im Sinn der EU, nur der Zeitpunkt ist wohl nicht so günstig. Sorry habe jetzt schlechte Laune, habe mir eben richtig was gegönnt und den Tank voll gemacht. Damit ich mir den Luxus gönne um zur Arbeit zu fahren.

Ok...da hätte ich jetzt auch schlechte Laune... Bitteschön 🥃
Von_Treff
Von_Treff, 06.03.2026 20:27 Uhr
1
Boeing vor Großauftrag aus China über 500 737 Max https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/order-voraus-boeing-aktie-legt-zu-flugzeugbauer-offenbar-vor-chinesischem-grossauftrag-ueber-500-flugzeuge-vom-typ-737-max-15540647
Von_Treff
Von_Treff, 06.03.2026 20:20 Uhr
0
Das ist doch im Sinn der EU, nur der Zeitpunkt ist wohl nicht so günstig. Sorry habe jetzt schlechte Laune, habe mir eben richtig was gegönnt und den Tank voll gemacht. Damit ich mir den Luxus gönne um zur Arbeit zu fahren.
Von_Treff
Von_Treff, 06.03.2026 20:17 Uhr
0
Das hat schon einen Geschmack... Ich denke da geht es mittlerweile nicht nur um die Befreiung irgendwelcher Diktaturen... Kurbelt die Wirtschaft an, und man trifft auch die chinesische Konkurrenz massiv.
D
Diversify, 06.03.2026 19:55 Uhr
0
Arpino Trading- und Aktien-Chat

Schließt zum dritten Mal in Folge auf dem Tagestief, Kursverlust in einer Woche von 30%. 💀

Meine Schuld 🫣🫡😒, hätte am Mittwoch nicht Red🔴care in Green🟢care umbenennen dürfen ... und noch keinen call kaufen dürfen ... Na ja, ist eh ohne Mindesthaltbarkeitsdatum, weil unlimited. Der zweite verdirbt irgendwo bei 34 🤣 noch bissi Zeit bis dahin 😆🙉
T
Tom33, 06.03.2026 19:43 Uhr
0
Der Abstand zwischen WTI und Brent wird immer geringer
CHRRobin2
CHRRobin2, 06.03.2026 19:17 Uhr
0
Ist schon ne Nummer
CHRRobin2
CHRRobin2, 06.03.2026 19:09 Uhr
1

Müsste um die Dividende in gleicher Höhe, wie vor einem Jahr zu erhalten, statt 220 STK. nun 247 STK. eines US Titels haben...

Also aktuell meinst du ?
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 06.03.2026 19:02 Uhr
0

Licht und Schatten.....stärkerer Dollar, Sprit und Öl wird noch teurer....stärkerer Dollar...deine US Anlagen und Dividenden sind in der Umrechnung mehr wert. 💁‍♂️

Müsste um die Dividende in gleicher Höhe, wie vor einem Jahr zu erhalten, statt 220 STK. nun 247 STK. eines US Titels haben...
CHRRobin2
CHRRobin2, 06.03.2026 18:57 Uhr
1

Sollten die Energiepreise nun dauerhaft hoch bleiben, fürchten Anleger einen deutlichen Inflationsschub - erhoffte Zinssenkungen wären in den kommenden Monaten erst einmal vom Tisch. Profiteur dieser Entwicklung ist aktuell der US-Dollar, der zudem auch wieder als sicherer Hafen angesteuert wird.... Ntv

Licht und Schatten.....stärkerer Dollar, Sprit und Öl wird noch teurer....stärkerer Dollar...deine US Anlagen und Dividenden sind in der Umrechnung mehr wert. 💁‍♂️
ditoborsa2010
ditoborsa2010, 06.03.2026 18:54 Uhr
0

US-Außenminister Marco Rubio geht laut einem Medienbericht davon aus, dass der Krieg im Iran noch mehrere Wochen dauern wird.😳

So schnell kann es gehen und nach mehreren guten Wochen nun diese mit - 6,41%. Am Ende in, ein paar Wochen ???, bleiben Chaos und eine erhöhte Terrorgefahr. Ob sich da was zum Guten ändert, würde mich wundern...
T
Tom33, 06.03.2026 18:47 Uhr
0

Öl (Brent) aktuell +12% !

Brent 94 Dollar 😳
T
Tom33, 06.03.2026 18:46 Uhr
1
Sollten die Energiepreise nun dauerhaft hoch bleiben, fürchten Anleger einen deutlichen Inflationsschub - erhoffte Zinssenkungen wären in den kommenden Monaten erst einmal vom Tisch. Profiteur dieser Entwicklung ist aktuell der US-Dollar, der zudem auch wieder als sicherer Hafen angesteuert wird.... Ntv
chatman
chatman, 06.03.2026 18:44 Uhr
0
Öl (Brent) aktuell +12% !
T
Tom33, 06.03.2026 18:40 Uhr
0
US-Außenminister Marco Rubio geht laut einem Medienbericht davon aus, dass der Krieg im Iran noch mehrere Wochen dauern wird.😳
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 06.03.2026 18:33 Uhr
0

Hab leider kein Öl im Depot. Auch keine Reederei. Aber klar wird wieder besser. Wenn es schlecht läuft muss ich manchmal einfach meine blöden Sprüche loswerden,das macht's irgendwie einfacher 😉

Kein Ding...aber immer schön diversifizieren, auch wenn ich das mit 90 Positionen völlig überzogen habe. Schau Dir mal MEREN an, Petroleum wird auch wieder kommen muss ja nicht Chevrolet oder totalen gabon sein
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 STRA auf StrategyB -6,37 %
9 HauptForum SK HYNIC +0,61 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
5 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
6 HauptForum SK HYNIC +0,61 %
7 STRA auf StrategyB -6,37 %
8 Sandisk +21,97 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,10 %
10 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
Alle Diskussionen