Anzeige
+++DER NEUE HYPE: NFT AKTIEN!: Diese Aktie profitiert extrem vom Blockchain-Boom!+++

Tubesolar WKN: A2PXQD ISIN: DE000A2PXQD4 Kürzel: 9TS Forum: Aktien User: Haschi

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
4,98 EUR
-2,16 %-0,11
18. Oct, 15:07:34 Uhr, TTMzero
Kommentare 1.983
W
Weissswurrrscht heute 12:31 Uhr
0
🥱🥱 immer noch Werksferien
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda vom 16.10.21 21:25 Uhr
1
Na ich bin mal gespannt. Für den Umstieg auf erneuerbare muss locker 100 Mrd pro Jahr geplant werden. Und selbst dann steht in den Sternen, obs überhaupt klappt. Wenn ich mir angucke, was da noch an Fläche gebraucht wird, seh ich dem hier sehr optimistisch entgegen. Für mich die einzig wirtschaftlich vernünftige Lösung.
P
Poldi1 vom 16.10.21 10:18 Uhr
1
erneuerbare werden im neuen Koalitionspapier massiv ausgebaut
W
Weissswurrrscht vom 15.10.21 16:30 Uhr
1
Tubekanada hier schauen sie weiter in die Röhre.
W
Weissswurrrscht vom 15.10.21 16:24 Uhr
1
🥱🥱🥱🥱
i
immerneuling vom 15.10.21 12:46 Uhr
0
@Waddehaddedudeda: Ökos sind fast ausnahmslos grundsätzlich gegen PV-Anlagen auf Freiflächen, weil dies die Landschaft verschandelt., dem Hasen stört oder einfach nur, weil sie persönlich keinen unmittelbaren Vorteil haben. In Norddeutschland gibt es kein Bau- oder Infrastrukturprojekt, welches nicht von den Grünen/NABU/BUND torpediert wird. Und wenn es nicht verhindert werden kann, dann wird über die Umwelt- oder Sozialschiene versucht, die Kosten in die Höhe zu treiben, um die Angelegenheit unwirtschaftlich zu machen.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda vom 15.10.21 08:22 Uhr
1
Naja aber was spricht denn für einen Öko gegen diese Anlagen? Den Fröschen gehts ja trotzdem gut.
i
immerneuling vom 14.10.21 20:50 Uhr
1
@Waddehaddedudeda: Öko ist zwar meist logisch, Ökos fehlt es aber meist an Logik (meine persönliche Erfahrung)
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda vom 14.10.21 15:08 Uhr
0
Diese Art von Solaranlagen sind wahrscheinlich die am logischsten für Mensch und Tier
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda vom 14.10.21 15:04 Uhr
0
Warum wird das auf Dächern nicht eingesetzt? Gibt gar nichts besseres dafür. Ansonsten ballern wir die Sahara damit zu. Und welche Ökolobbyisten sollten denn gegen eine halbschattig Art der Bepflanzung sein, die dem Boden ganzjährig gut tut und in dem Tiere und Pflanzen gedeihen können?
Wespen
Wespen vom 14.10.21 15:00 Uhr
0
Es gibt hier schon auch große Vorteile, der größte dürfte die Möglichkeit der Doppelnutzung von Flächen sein 🤷‍♂️👍
OldZitterhand
OldZitterhand vom 14.10.21 13:52 Uhr
0
Hier sehe ich auch das größte Problem aber langsam sollten wir mal im 21. Jahrhundert ankommen. An Technik und Ideen mangelt es nicht, leider aber auch nicht an der Dummheit und Engstirnigkeit mancher Entscheidungsträger und dem Ottonormalbürger. Mensch was könnten wir es schön haben auf der Welt wenn man die ganzen alten Glaubenssätze mal über Bord werfen würde.
i
immerneuling vom 14.10.21 13:34 Uhr
0
Bin aber hier aber auch investiert, weil mir das Prinzip gefällt.
i
immerneuling vom 14.10.21 13:33 Uhr
0
In Deutschland dürfte sich TS schwertun. Auf Dächern werden die Röhren nur in Ausnahmefällen kommen und Freiflächenanlagen werden durch Gesetze und/oder sog. Umweltschützer nur sehr wenige genehmigt. Da deshalb die Flächen knapp sind, kommen Anlagen zum Zuge, die das Maximum pro Flächeneinheit herausholen. TS-Anlagen wären zwar ökologisch wesentlich verträglicher, allerdings haben Bebauungspläne und Ökolobbyisten ihre eigene Logik.

Meistdiskutiert

Kommentare
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +34,18 %
2 Histogenics Hauptdiskussion -6,93 %
3 Halo Collective Hauptdiskussion +0,90 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -4,30 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -11,11 %
6 News -4,86 %
7 OCUGEN NEWS -6,93 %
8 PANTHERA EXPLORATION Hauptdiskussion +21,97 %
9 Forum zu Intellabridge Technology Corporation -0,88 %
10 MS BioNTech +1,69 %
Alle Diskussionen

Aktien

Kommentare
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion +34,18 %
2 Histogenics Hauptdiskussion -6,93 %
3 Halo Collective Hauptdiskussion +0,90 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -4,12 %
5 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -11,11 %
6 News -4,86 %
7 BAYER Hauptdiskussion -2,80 %
8 OCUGEN NEWS -6,93 %
9 PANTHERA EXPLORATION Hauptdiskussion +21,97 %
10 Forum zu Intellabridge Technology Corporation -0,88 %
Alle Diskussionen
Werbung
Ihre kurzfristige Erwartung an 9TS
9TS steht am  bei
Veränderung:  
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt