TUI Hauptforum WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Forum: Aktien User: BörseTrader

7,383 EUR
-3,79 % -0,291
17:11:22 Uhr, Baader Bank
Kommentare 95.031
S
Störchebande, 23.07.2025 8:26 Uhr
0

Laut Bundesanzeiger betragen die Netto Shortpositionen von Marshall Wace 2,90%. Wenn ich das richtige rechnen sollte, dann würde das bedeuten: bei 507.431.033 ausgegeben Aktien wären das über 14,7 Mio. geliehene Aktien, die möglicherweise von dem Leerverkäufer Marshall Wace auf den Markt geworfen wurden, um den Kurs künstlich zu drücken. Falls aber nun der Kurs steigen weiter sollte, kann dies die Leerverkäufer und insbesondere Marshall Wace ziemlich in Bedrängnis bringen. Ich würde mich sehr über einen Short Squeeze freuen. 😊

Und wenn der Leerverkäufer diese große Menge an Aktien zurückkaufen müsste, könnte dies den Kurs durch die Decke schrauben.
G
Gast-766086800, 23.07.2025 8:28 Uhr
0
Sicher 1 muss die Sicherheit wieder herstellen
S
Störchebande, 23.07.2025 8:31 Uhr
0
Ob die bei Marshall Wace gerade eine Krisensitzung halten? 🤭
P
PapaWutz, 23.07.2025 8:32 Uhr
0

Was für ein Unsinn, versierte Anleger warten zumindest hier jetzt aufs Schlachtfest...

Steig ein du Amateur bevor es zu spät ist
P
PapaWutz, 23.07.2025 8:34 Uhr
0

Ob die bei Marshall Wace gerade eine Krisensitzung halten? 🤭

Zusammen mit Becker und Frosch
S
Störchebande, 23.07.2025 8:25 Uhr
0
Laut Bundesanzeiger betragen die Netto Shortpositionen von Marshall Wace 2,90%. Wenn ich das richtige rechnen sollte, dann würde das bedeuten: bei 507.431.033 ausgegeben Aktien wären das über 14,7 Mio. geliehene Aktien, die möglicherweise von dem Leerverkäufer Marshall Wace auf den Markt geworfen wurden, um den Kurs künstlich zu drücken. Falls aber nun der Kurs steigen weiter sollte, kann dies die Leerverkäufer und insbesondere Marshall Wace ziemlich in Bedrängnis bringen. Ich würde mich sehr über einen Short Squeeze freuen. 😊
H2365
H2365, 23.07.2025 8:22 Uhr
0

Einige werden jetzt Gewinne mitnehmen, gleichzeitig springen die shortys und drücken noch runter und kann wieder günstig bzw .unter 7,60 nachkaufen…min. so hoffe ich 😊

Wird nicht passieren! Es geht rauf
S
Störchebande, 23.07.2025 8:22 Uhr
0

Stellt Euch vor, die ganzen Leerverkäufer würden TUI-Aktien nachkaufen wollen/müssen, aber kaum ein Anleger würde wegen der tollen Zahlen verkaufen wollen. 😀 Dann könnte der Kurs durch die Decke gehen.

Ein Short Squeeze wäre genial.
S
Störchebande, 23.07.2025 8:21 Uhr
0
Stellt Euch vor, die ganzen Leerverkäufer würden TUI-Aktien nachkaufen wollen/müssen, aber kaum ein Anleger würde wegen der tollen Zahlen verkaufen wollen. 😀 Dann könnte der Kurs durch die Decke gehen.
Rosarot
Rosarot, 23.07.2025 8:20 Uhr
0
Einige werden jetzt Gewinne mitnehmen, gleichzeitig springen die shortys und drücken noch runter und kann wieder günstig bzw .unter 7,60 nachkaufen…min. so hoffe ich 😊
S
Störchebande, 23.07.2025 8:07 Uhr
2
Laut finanzen net sehen folgende Analysten derzeit ein zweistelliges Kursziel für TUI: Barclays 11,00 Deutsche Bank 11,00 Euro Hauck Aufhäuser 11,20 Euro JP Morgan Chase 12,00 Euro
S
Störchebande, 23.07.2025 8:07 Uhr
2

@Froschbande:Wir sind näher an 10 Euro als am Kursziel von Froschresearch.

Mal schauen, ob wir bald zweistellig werden.
Krösus1
Krösus1, 23.07.2025 8:04 Uhr
0
Hat Agent schon seinen Short verkauft?
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 23.07.2025 8:04 Uhr
0

@Froschbande:Wir sind näher an 10 Euro als am Kursziel von Froschresearch.

🥱..
S
Störchebande, 23.07.2025 8:02 Uhr
0
Ein Short Squeeze wäre klasse.
S
Störchebande, 23.07.2025 8:02 Uhr
3
Die Leerverkäufer sind am A… Mal schauen, ob TUI den Leerverkäufer Marshall Wace zerschlägt. 😊
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TUI Hauptforum
2 TUI - fachlicher Austausch
3 Hauptdiskussion über TUI Aktie
4 TUItanik für Stitchie & Co.
5 TUI
6 TUI daytrading mit Anzeige über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,85 %
2 VW Hauptdiskussion -3,51 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,36 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,04 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,26 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,96 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,90 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,65 %
2 VW Hauptdiskussion -3,51 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +26,36 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,96 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,72 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +2,71 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,90 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -2,76 %
9 SAP Hauptdiskussion +2,13 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,39 %
Alle Diskussionen