TUI Hauptforum WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Forum: Aktien User: BörseTrader
7,226
EUR
-0,39 % -0,028
17:08:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf TUI
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 95.450
S
Störchebande,
13.01.2026 11:59 Uhr
0
Und weiter schreibt boerse express: „Barclays-Kursziel stützt Aufwärtsszenario
Zum Wochenbeginn hat Barclays seine positive Einschätzung für den Reisekonzern bekräftigt. Das Votum „Overweight“ wurde bestätigt, das Kursziel von 11,75 Euro unverändert gelassen. Auf Basis des aktuellen Kurses von 9,24 Euro ergibt sich damit ein rechnerisches Potenzial von rund 27 Prozent.
Die Analysten sehen vor allem zwei Sparten als Treiber:
Hotels & Resorts: weiterhin margenstark und von hoher Nachfrage getragen
Cruises: das Kreuzfahrtgeschäft profitiert vom robusten Umfeld im Freizeitsegment
Beide Bereiche gelten als zentral für die Profitabilität und unterstreichen, warum Barclays dem Titel weiterhin einen Bewertungsabschlag im Vergleich zum Potenzial attestiert.
Charttechnisch bewegt sich die Aktie derzeit nahe ihrem 52‑Wochen-Hoch von 9,45 Euro. Der Kurs liegt rund 18 % über dem 200‑Tage-Durchschnitt von 7,80 Euro – ein Hinweis auf einen etablierten Aufwärtstrend, der sich über die vergangenen zwölf Monate mit einem Plus von gut 22 % aufgebaut hat. Der RSI von 45 signalisiert dabei weder eine Überkauft- noch eine Überverkauft-Situation.“
😊🚀
S
Störchebande,
13.01.2026 11:59 Uhr
0
Boerse express schreibt: „Barclays bleibt optimistisch, die operative Basis wird breiter, und die Aktie notiert knapp unter ihrem Jahreshoch: Beim Reisekonzern TUI treffen aktuell positive Analystenkommentare auf konkrete Fortschritte im Tagesgeschäft. Spannend ist vor allem, dass sich die Story nicht nur auf Hoffnungen stützt, sondern auf sichtbare Maßnahmen bei Flotte und Angebot. Wie stimmig ist dieses Bild?
Die Fakten im Überblick
Aktueller Kurs: 9,24 Euro (gestern: 9,23 Euro)
Abstand zum 52‑Wochen-Hoch: rund 2 %
Kursplus in den letzten 12 Monaten: knapp 23 %
Barclays-Rating: „Overweight“ mit Kursziel 11,75 Euro
Impliziertes Aufwärtspotenzial: rund 27 %
Wichtige Wachstumstreiber laut Barclays: Hotels & Resorts, Kreuzfahrten
Operative Maßnahmen: Flottenmodernisierung, neue Fluglizenz nach Kenia, Neu-Positionierung eines Kreuzfahrtschiffs“
😊👍
S
Störchebande,
13.01.2026 11:58 Uhr
0
Bald kommt die Hauptversammlung. 😊👍
Störchebande,
13.01.2026 11:57 Uhr
0
Es gibt nämlich wieder gute News.
https://www.boerse-express.com/news/articles/tui-aktie-analysten-rueckenwind-856436
😊🚀
S
Störchebande,
13.01.2026 11:56 Uhr
0
Arme Forumsshorties. 😆 Habt Ihr schon wieder Angst, dass der Kurs steigen und Eure Shorts ausknocken wird? 😊
H
H
H
H5N1,
13.01.2026 11:13 Uhr
0
der kurs ist weiter lächerlich, TUI wird in wenigen monaten schuldenfrei sein und damit eines der ertragsreichsten unternehmen der letzten jahre gewesen sein, wer kann das groß von sich behaupten? die meisten unternehmen arbeiten mit einer verschuldung von ca 2x, bei den amis 3-5x aber touristik ist wie luftfahrt bei den großen halt unbeliebt,
Wo sind die Mrd Schulden geblieben ? Sind die echt verschwunden?
BECKEROSKAR,
13.01.2026 11:06 Uhr
1
Versierte Anleger stehen an der Seitenlinie und warten auf das nächste Tui Debakel.
🤣☝️😱
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Stellantis | -3,28 % | |
| 2 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +4,00 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 6 | Germany 40 / DAX Prognose | +0,73 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,89 % | |
| 9 | Aegis Critical Energy Defence | +6,22 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,32 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Stellantis | -3,17 % | |
| 2 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | +5,14 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | +1,68 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 6 | Aegis Critical Energy Defence | +6,22 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +3,89 % | |
| 8 | MUTARES Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +4,83 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,26 % | Alle Diskussionen |