TUI Hauptforum WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Kürzel: TUI1 Forum: Aktien User: BörseTrader

7,226 EUR
+0,11 % +0,008
12:03:03 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf TUI
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 94.806
S
Störchebande, 12.08.2025 13:25 Uhr
2
Meiner Meinung nach steht Marshall Wace mit dem Rücken zu Wand. Vielleicht werden die versuchen, den Kurs nochmal zu drücken. Dann stelle ich mein Körbchen auf. Oder falls der Kurs deutlich steigen sollte, haben die mit dem Rückkauf der Aktien aufgrund des gestiegenen Kurses ein großes Problem. Bin gespannt. 😊
S
Störchebande, 12.08.2025 13:24 Uhr
2

Leider hat ein LV leicht aufgestockt. Dasselbe Spielchen wie bei den letzten Zahlen. Würde mich über einen Kursanstieg freuen, denke aber das Gegenteil könnte passieren. Die LV unter der Ägide von Marshall Wace sind viel zu hoch investiert und Marshall Wace würde selbst ein starker Kursanstieg (short queeze) nur ein Lächeln abverlangen, die haben schon dreistellige Millionengewinne eingefahren. Marshall Wace müsste aussteigen und der Kurs wäre weit über zehn Euro. Man kann die LV mit Mitteln, am Rande der Legalität ,vom Rückzug überzeugen aber das traut sich Tui wohl nicht.

Das sehe ich anders: Laut Bundesanzeiger betragen die Netto Shortpositionen von Marshall Wace 2,79%. Wenn ich das richtige rechnen sollte, dann würde das bedeuten: bei 507.431.033 ausgegeben Aktien wären das über 14,1 Mio. geliehene Aktien, die möglicherweise von dem Leerverkäufer Marshall Wace auf den Markt geworfen wurden, um den Kurs künstlich zu drücken. Falls aber nun der Kurs steigen weiter sollte, kann dies die Leerverkäufer und insbesondere Marshall Wace ziemlich in Bedrängnis bringen. Ich würde mich sehr über einen Short Squeeze freuen. 😊 Ein Kursanstieg von 1 Euro könnte Marshall Wace über 14 Millionen Euro kosten. 😊👍
Froschbande22
Froschbande22, 12.08.2025 13:18 Uhr
0
Schade das zahlen kommen . So erholt sich der Kurs nie
W
Witsch, 12.08.2025 13:17 Uhr
1
Leider hat ein LV leicht aufgestockt. Dasselbe Spielchen wie bei den letzten Zahlen. Würde mich über einen Kursanstieg freuen, denke aber das Gegenteil könnte passieren. Die LV unter der Ägide von Marshall Wace sind viel zu hoch investiert und Marshall Wace würde selbst ein starker Kursanstieg (short queeze) nur ein Lächeln abverlangen, die haben schon dreistellige Millionengewinne eingefahren. Marshall Wace müsste aussteigen und der Kurs wäre weit über zehn Euro. Man kann die LV mit Mitteln, am Rande der Legalität ,vom Rückzug überzeugen aber das traut sich Tui wohl nicht.
Froschbande22
Froschbande22, 12.08.2025 13:16 Uhr
0
Ich würde mich freuen wenn du mal Ruhe gibst
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 12.08.2025 13:11 Uhr
0
😆😆👉🤡 16 ´´´´
E
EM24, 12.08.2025 13:05 Uhr
0
16 Euro kommt, TUI GO ✈️✈️✈️✈️✈️✈️✈️✈️✈️✈️✈️✈️
G
Gast-766086800, 12.08.2025 11:48 Uhr
0
Ich würde mich freuen wenn du mal Ruhe gibst
S
Störchebande, 12.08.2025 11:38 Uhr
1
Daher würde ich mich sehr über ein Short Squeeze freuen.
S
Störchebande, 12.08.2025 11:37 Uhr
1
Meiner Meinung nach steht Marshall Wace mit dem Rücken zu Wand. Vielleicht werden die versuchen, den Kurs nochmal zu drücken. Dann stelle ich mein Körbchen auf. Oder falls der Kurs deutlich steigen sollte, haben die mit dem Rückkauf der Aktien aufgrund des gestiegenen Kurses ein großes Problem. Bin gespannt. 😊
S
Störchebande, 12.08.2025 11:31 Uhr
0
Ach Don, Du hast schon bei der Prognose zum letzten Quartalsbericht komplett daneben gelegen. 🤭🤭
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TUI Hauptforum
2 TUI - fachlicher Austausch
3 Hauptdiskussion über TUI Aktie
4 TUItanik für Stitchie & Co.
5 TUI
6 TUI daytrading mit Anzeige über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,86 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,86 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
4 SAP Hauptdiskussion +2,42 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,00 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,06 %
10 Security der nächsten Generation -3,49 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,94 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,42 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,40 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -3,89 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,02 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,06 %
7 Security der nächsten Generation -3,49 %
8 Aegis Critical Energy Defence +1,25 %
9 BAYER Hauptdiskussion +0,65 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -5,01 %
Alle Diskussionen