TUI Hauptforum WKN: TUAG50 ISIN: DE000TUAG505 Kürzel: TUI1 Forum: Aktien User: BörseTrader

7,197 EUR
+0,04 % +0,003
10:48:23 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf TUI
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 94.804
BECKEROSKAR
BECKEROSKAR, 12.08.2025 19:35 Uhr
0
ija morgen wirds wieder fett rosa Rot ..... 😂 😀 🤣
P
Pia1996, 12.08.2025 19:19 Uhr
1
Ich sehe rosige Zeiten. In meinem Bekanntenkreis wird eine Kreuzfahrt nach der anderen gebucht. Ich übrigens auch wieder. Freu mich schon.
S
Störchebande, 12.08.2025 18:44 Uhr
1
Teilweise trade ich auch. Und ich bin auf morgen sehr gespannt, wie sich der Kurs entwickeln wird. Auf der einen Seite Leerverkäufer unter Druck, auf der anderen Seite vielleicht gute Zahlen. Ich habe keine Ahnung wie es morgen läuft. Einfach 🍿. Vielleicht hast Du diesmal auch den richtigen Riecher.
D
DonAlexandro, 12.08.2025 18:40 Uhr
0
Also bist du kein Trader, bleibt bei deinen Anteilen und wartest….okay, deine Strategie. Ich trade u.a. TUI, bietet sich halt an🤷🏻‍♂️ mehrfach im Jahr kaufen und verkaufen. Heute habe ich z.B. meinen Long, den ich heute Morgen gekauft habe, mit knapp 25% geschlossen. Warte auf weitere Signale, hier sehe ich kurzfristig eher eine große Chance in einem Short, als im Long. Daher lauere ich auf einen schönen Short…meine Strategie.
S
Störchebande, 12.08.2025 18:35 Uhr
0
Aber ich rede auch nicht von Anlegern, die einen Short kaufen, weil sie einen fallenden Kurs vermuten, sondern von Leerverkäufern, die in großem Stil geliehene Aktien auf den Markt werfen.
S
Störchebande, 12.08.2025 18:33 Uhr
0
Teilweise unter 5 bzw. unter 6 Euro gekauft.
D
DonAlexandro, 12.08.2025 18:32 Uhr
0
Und du shortest TUI überhaupt nicht? Was hast du die ganze Zeit gemacht, als der Kurs abgerauscht ist….da gesessen und auf die 12€ gehofft?
S
Störchebande, 12.08.2025 18:31 Uhr
1
Nein, ich bin nur ein TUI-Aktionär und habe eine Allergie gegen Leerverkäufer.
S
Störchebande, 12.08.2025 18:28 Uhr
0
Blöd für die Leerverkäufer, dass TUI heute noch eine positive Nachricht raushaut. 😄
S
Störchebande, 12.08.2025 18:24 Uhr
0
Laut Bundesanzeiger betragen die Netto Shortpositionen von Marshall Wace 2,79%. Wenn ich das richtige rechnen sollte, dann würde das bedeuten: bei 507.431.033 ausgegeben Aktien wären das über 14,1 Mio. geliehene Aktien, die möglicherweise von dem Leerverkäufer Marshall Wace auf den Markt geworfen wurden, um den Kurs künstlich zu drücken. Falls aber nun der Kurs weiter steigen sollte, kann dies die Leerverkäufer und insbesondere Marshall Wace ziemlich in Bedrängnis bringen. Ich würde mich sehr über einen Short Squeeze freuen. 😊 Ein Kursanstieg von 1 Euro könnte Marshall Wace über 14 Millionen Euro kosten. 😊👍
S
Störchebande, 12.08.2025 18:21 Uhr
0
Mal schauen, ob Marshall Wace plattgemacht wird.
S
Störchebande, 12.08.2025 18:21 Uhr
2

Short-Squeeze möglich? Die extrem hohe Short-Position von Marshall Wace LLP mit 2,79 % ist ein potenzieller Sprengsatz. Sollte die Aktie plötzlich steigen – etwa durch überraschend gute Nachrichten oder Erholung des Reisegeschäfts – könnten Eindeckungskäufe die Aktie nach oben katapultieren. Solche Szenarien sind selten – aber sie passieren. Und bei einer Aktie wie TUI, die ohnehin im medialen Fokus steht, reicht manchmal schon ein kleiner Impuls. 🤞💪🚀

Würde mich auch über einen Short Squeeze freuen. 😊 Die Leerverkäufer sind am A…
S
Störchebande, 12.08.2025 18:20 Uhr
2
Und weil dies anscheinend den Forumsshortsellern nicht passt, hier nochmal meine Meinung: Meiner Meinung nach steht Marshall Wace mit dem Rücken zu Wand. Vielleicht werden die versuchen, den Kurs nochmal zu drücken. Dann stelle ich mein Körbchen auf. Oder falls der Kurs deutlich steigen sollte, haben die mit dem Rückkauf der Aktien aufgrund des gestiegenen Kurses ein großes Problem. Bin gespannt. 😊
P
Pia1996, 12.08.2025 18:19 Uhr
2
Ich sehe hier nur das Tui stetig weiter wächst, und das die Erwartungen wieder übertroffen wurden. Hier dürfte es in der Woche noch ordentlich nach oben gehen. Ist doch auch schön das Tui vorab schon mal eine solch tolle Prognose raushaut. Wie bereits gesagt gebe ich keine Aktie her. 🚀🚀🚀
S
Störchebande, 12.08.2025 18:19 Uhr
2
Don lag auch schon beim letzten Quartalsbericht komplett daneben. 🤭
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 TUI Hauptforum
2 TUI - fachlicher Austausch
3 Hauptdiskussion über TUI Aktie
4 TUItanik für Stitchie & Co.
5 TUI
6 TUI daytrading mit Anzeige über Profilbild
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,38 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,38 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,04 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,16 %
6 Security der nächsten Generation -2,87 %
7 Novo Nordisk nach Split +1,85 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,81 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -5,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,04 %
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
3 Novo Nordisk nach Split +1,85 %
4 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,16 %
5 Security der nächsten Generation -2,87 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -5,71 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,81 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,17 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,09 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -3,83 %
Alle Diskussionen