Tungsten West WKN: A3C53L ISIN: GB00BP6QM557 Kürzel: TUN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,3765 EUR
±0,00 % ±0,0000
17:57:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.944
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 13. Jun 10:56 Uhr
1

Übrigens, hat noch jemand auf dem Schirm das TW auch auf der Liste CRMA steht!? Da frag ich mich warum Entscheidungen zu CRMA Förderungen schon wieder auf September verschoben wurden? Vermutlich weil wir die kritischen Rohstoffe nicht so dringend brauchen! Wieviele fortgeschrittenen neue Wolframprojekte haben wir in Europa? Ich kenne nur EINS und das ist TW! (vielleicht noch 1/2 EBM). Auf was warten diese Ar...löcher? TW ist doch wirklich eine Riesenhoffnung für die europäische Versorgung mit W. Warum geh ich da nicht hin und sage "wieviel 100Mio. braucht ihr um so schnell wie möglich durchzustarten". Hopp hopp... 100M Förderung mit der Verpflichtung alles an europäische Firmen zu liefern und wenns sein muss noch 100M günstigen Kredit hinterher. Ein Restrisiko mag bleiben, aber ich krieg das Ding schon zum laufen. Dann wäre wenigstens EIN Problem mit der Versorgung zum Teil gelöst. Ich muss mich beruhigen.... Da ich nicht der Meditationstyp bin geh ich jetz lieber auf Frühschoppen, hau mir ein paar Bier rein und lösche meine Festplatte...🍻 Prost Johnny

Die EU investiert lieber 400-500 Millionen in Rumänien in eine Goldmine 😂. Volldeppn. Prost Schröder 🍻!
Schroeder66
Schroeder66, 13. Jun 10:54 Uhr
1
Übrigens, hat noch jemand auf dem Schirm das TW auch auf der Liste CRMA steht!? Da frag ich mich warum Entscheidungen zu CRMA Förderungen schon wieder auf September verschoben wurden? Vermutlich weil wir die kritischen Rohstoffe nicht so dringend brauchen! Wieviele fortgeschrittenen neue Wolframprojekte haben wir in Europa? Ich kenne nur EINS und das ist TW! (vielleicht noch 1/2 EBM). Auf was warten diese Ar...löcher? TW ist doch wirklich eine Riesenhoffnung für die europäische Versorgung mit W. Warum geh ich da nicht hin und sage "wieviel 100Mio. braucht ihr um so schnell wie möglich durchzustarten". Hopp hopp... 100M Förderung mit der Verpflichtung alles an europäische Firmen zu liefern und wenns sein muss noch 100M günstigen Kredit hinterher. Ein Restrisiko mag bleiben, aber ich krieg das Ding schon zum laufen. Dann wäre wenigstens EIN Problem mit der Versorgung zum Teil gelöst. Ich muss mich beruhigen.... Da ich nicht der Meditationstyp bin geh ich jetz lieber auf Frühschoppen, hau mir ein paar Bier rein und lösche meine Festplatte...🍻 Prost Johnny
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 13. Jun 10:43 Uhr
1

Schade, dass man nicht den ganzen Artikel lesen kann, aber da ist sie schon wieder: die Gas-T.ussi, mit ihrer grenzenlosen Naivität und Unkenntnis in allen Bereichen. "... Einen verlässlichen Zugang zu den Rohstoffen aus China: Das gehörte zu den Forderungen von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche, als sie im Mai des laufenden Jahres China besuchte...." GEHTS NOCH ??? In welcher Welt lebt diese Person? Mit so jemand an der Schaltstelle der Verantwortung wundert es mich nicht mehr, dass wir immer noch überhaupt nicht in die Gänge kommen mit dem Aufbau einer eigenen Versorgung. Die wartet immer noch das sie was aus China kriegt. So deppert kann doch kein Mensch sein, oder? Da wir auch noch die treibende Kraft in Europa sind, braucht man sich nicht wundern dass alles so lahmarschig bis überhaupt nicht vorwärts geht, in Sachen Förderung und Beschleunigung solcher und anderer Projekte wie z.B. TW. Ich muss jetzt runterfahren (oooohmm), sonst werd ich dermaßen ausfällig bei der.....🤬🤬🤬

Ruhig Blut Schröder, heute ist Samstag…die Schlaftabletten werden es nie verstehen, deswegen geht auch der Westen vor die Hunde…uns wird es die Kassen voll machen 💰. Der Superzyklus Wolfram wird kommen wie ein Hochgeschwindigkeitszug 🚄, gsd sitzen wir schon 2-3 Jahre drin und genießen unsere eiskalten Getränke 🍻!! Nach Wolfram kommt noch mehr Uran in mein Depot und mit 40 dann Frühpensionierung. Man muss einfach groß träumen 🚀🤑🍾‘
Schroeder66
Schroeder66, 13. Jun 10:34 Uhr
4
Schade, dass man nicht den ganzen Artikel lesen kann, aber da ist sie schon wieder: die Gas-T.ussi, mit ihrer grenzenlosen Naivität und Unkenntnis in allen Bereichen. "... Einen verlässlichen Zugang zu den Rohstoffen aus China: Das gehörte zu den Forderungen von Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche, als sie im Mai des laufenden Jahres China besuchte...." GEHTS NOCH ??? In welcher Welt lebt diese Person? Mit so jemand an der Schaltstelle der Verantwortung wundert es mich nicht mehr, dass wir immer noch überhaupt nicht in die Gänge kommen mit dem Aufbau einer eigenen Versorgung. Die wartet immer noch das sie was aus China kriegt. So deppert kann doch kein Mensch sein, oder? Da wir auch noch die treibende Kraft in Europa sind, braucht man sich nicht wundern dass alles so lahmarschig bis überhaupt nicht vorwärts geht, in Sachen Förderung und Beschleunigung solcher und anderer Projekte wie z.B. TW. Ich muss jetzt runterfahren (oooohmm), sonst werd ich dermaßen ausfällig bei der.....🤬🤬🤬
t
thega, 13. Jun 8:48 Uhr
2
Möglicherweise kommen ja im Zuge des G7 Treffens nächste Woche Neuigkeiten, oder im Anschluss daran. Kritische Rohstoffe scheinen ein wichtiges Thema zu sein. https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/kritische-rohstoffe-europa-fehlen-nicht-nur-minen-sondern-auch-die-raffinerien/100229009.html
d
didae, 12. Jun 23:52 Uhr
0

Wird schon

*Wird schon* : Wolfram ist systemrelevant, der Kurs offenbar weniger.
Georghoeld
Georghoeld, 12. Jun 16:46 Uhr
0
Wird schon
dreamteamBB
dreamteamBB, 12. Jun 15:48 Uhr
1
Krabbelt doch wieder höher ☺️
t
thega, 11. Jun 21:45 Uhr
0
Nix ojeh ☝🏻
W
W74, 11. Jun 13:35 Uhr
0
Ohjeeee
C
ConstanzeFischerBüttge, 11. Jun 10:06 Uhr
0

Schon irgendwie ungut, wenn dieser Absturz gerade während der Mining Konferenz, bei der auch Vor-Ort Besichtigungen stattfinden, kommt 🤔

Bewertung ist absurd hoch
Schroeder66
Schroeder66, 11. Jun 6:46 Uhr
3
Ah ja, jetzt seh ichs, das sind olle Kamelln von 2025 oder Q1 26. Da wurde die alte Anlage getestet "Bei den £600.000 (ca. 600.000 Pfund) Umsatz handelt es sich um ungeprüfte Einnahmen aus dem Verkauf von Wolfram-Konzentrat, die das Unternehmen im Zuge von Testläufen erzielen konnte.Da sich die Mine nach wie vor in der Entwicklungsphase befindet und die eigentliche Hauptproduktion erst 2026 startet, kam diese Summe unter ganz spezifischen Bedingungen zustande:1. Woher kam der Umsatz genau?Das Geld wurde nicht durch regulären, großflächigen Abbau in der Grube erwirtschaftet, sondern durch den Betrieb von Teilkomponenten der alten Aufbereitungsanlage im Rahmen des "Care & Maintenance"- und Testprogramms:Verarbeitung von Altlagerbeständen (Stockpiles): Es wurde historisches Erz verarbeitet, das der Vorbesitzer Wolf Minerals auf dem Gelände hinterlassen hatte.Testläufe des Feinkornkreislaufs: Tungsten West hatte Teilbereiche der Anlage (insbesondere die Schlamm- und Sandabscheidung) probeweise hochgefahren, um die geänderten technischen Designs zu überprüfen. Das dabei quasi "nebenbei" gewonnene, hochreine Wolframkonzentrat wurde direkt an bestehende Abnehmer verkauft, woraus diese £600.000 resultierten"
Johnny_Bravo
Johnny_Bravo, 11. Jun 6:39 Uhr
0

Der Artikel von The Northern Miner hingegen ist tatsächlich vom 10. Juni 2026 (bzw. online am 9./10. Juni veröffentlicht) und berichtet erneut, dass Tungsten West Wolframkonzentrat erzeugt hat, diesmal im Zusammenhang mit dem aktuellen Wiederanlaufprogramm der Hemerdon-Mine. Der frei sichtbare Teil des Artikels bestätigt Datum und Inhalt, der Rest liegt Laut einem Bericht vom 10. Juni wurde bereits das erste Wolframkonzentrat im Rahmen der Wiederinbetriebnahme erzeugt – ein wichtiger technischer Meilenstein. Gestern, da wurde gewerkelt

Das wäre natürlich sehr positiv 👍🏻! Aber die 600 000 stammen aus einem früheren Versuch, falls ich mich nicht irre. Also das ist bekannt! ✌🏻
P
Postler, 11. Jun 6:30 Uhr
1
Interessant ist noch etwas anderes: In den offiziellen Unternehmensupdates von April 2026 wird bereits von Umsätzen aus Wolframverkäufen (£600.000) gesprochen.
P
Postler, 11. Jun 6:28 Uhr
2
Der Artikel von The Northern Miner hingegen ist tatsächlich vom 10. Juni 2026 (bzw. online am 9./10. Juni veröffentlicht) und berichtet erneut, dass Tungsten West Wolframkonzentrat erzeugt hat, diesmal im Zusammenhang mit dem aktuellen Wiederanlaufprogramm der Hemerdon-Mine. Der frei sichtbare Teil des Artikels bestätigt Datum und Inhalt, der Rest liegt Laut einem Bericht vom 10. Juni wurde bereits das erste Wolframkonzentrat im Rahmen der Wiederinbetriebnahme erzeugt – ein wichtiger technischer Meilenstein. Gestern, da wurde gewerkelt
Schroeder66
Schroeder66, 10. Jun 21:03 Uhr
9
Hier mein allabendlicher Abendmonolog: Der gemeine Anleger hat natürlich immer Erwartungen an ein solches Event. Werden diese nicht erfüllt sinkt der Kurs. Die Erwartung in unserem Fall dürfte natürlich die Hoffnung auf die Vermeldung der 85M Finanzierung gewesen sein. Obwohl es unrealistisch ist, bei einem solchen Event wird sowas kaum verkündet werden. Aber wenigstens auf eine nebulöse Andeutung in diese Richtung, im Stile von Lewis Black, wird man gehofft haben. Ist nicht passiert, warten wir halt weiter. Wenn man die Situation rund um Wolfram betrachtet, ist TW schon fast in dem Stadium angekommen "too big to fail". Dort wo sich eben ALM schon einige Zeit befindet. (UND ich beziehe das nur auf den Status TBTF und vergleiche hier NICHT die beiden Firmen, ich führe das nur noch mal an, falls wieder ein des Lesens unkundiger irgenwas in meinen Post interpretieren möchte das hier nicht steht) Hoffen wir auf eine kleine Ausbeute durch die "alte Anlage" ab Herbst, dann würde der Status TBTF zementiert sein. Das Ziel ist ja erste Chargen hochreinen Konzentrats an die potenziellen Abnehmer zu verschiffen, um die Spezifikations-Zertifikate zu erfüllen. Das ist Voraussetzung, um die aktuell laufenden Abnahmeverhandlungen (Offtake Agreements) in feste, langfristige Lieferverträge umzuwandeln. Das eben soll ja der Mr.☕️ - 25M - Überbrückungkredit schon leisten können. Es gibt also auch neben den Erwartungen zur Vollfinanzierung noch andere wichtige Meilensteine. Mir kommts so vor als denken alle nur noch (und geht mir ja auch irgendwie so) der 85M Deal ist das einzige was zählt und wenn der durch ist machts Plopp und alles läuft. Is natürlich nicht so. Langsam nervt es halt einafch wenn Termine ins Land gehen und man hört gar nichts! Ob das kluge Firmenpolitik ist (keine Wasserstandsmeldungen abzugeben), oder nur hilflosigkeit der Verantwortlichen, darüber können wir nur spekulieren. Ich muss nur endlich lernen meinen eigenen, von mir erfundenen Satz zu verinnerlichen: (© by Schroeder!): "Noch nie hat jemals irgendjemand irgendeinen Termin bei einer Mineneröffnung eingehalten" Siehe auch Almonty 😁 In diesem Sinne: "a gouds Nächtlä"
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
6 VW Hauptdiskussion -0,17 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
5 VW Hauptdiskussion -0,17 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
Alle Diskussionen