Ulis leckere Gerresheimer Trüffel WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien User: Support
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich sehe Röhrhoffs Abgang nicht zwingend negativ. Erstmal ist es kurios, keine Frage und schafft Unsicherheit. Aber leiten wir mal ab: Röhrhoff wurde als Interim-CEO in einer Krisensituation geholt. Inzwischen sind wesentliche Baustellen abgearbeitet: Testat da, Centor/PPP für rund 1,5 Mrd. € EV verkauft und die deutliche Entschuldung eingeleitet. Sein Mandat wäre ohnehin spätestens im Oktober ausgelaufen. Warum sollte ausgerechnet er auf der HV noch große Reden über die Zukunft von Gerresheimer halten, wenn er wenige Wochen später nicht mehr verantwortlich ist? Vielleicht ist es sogar konsequent, jetzt Lehmann und Schalk das Ruder zu überlassen also denjenigen, die die nächste Phase tatsächlich verantworten müssen. Und eine weitere Möglichkeit finde ich zumindest interessant: Gerresheimer hatte bereits Übernahmeinteresse. Lehmann kommt aus einem deutlich transaktions- und PE-geprägteren Umfeld und dürfte emotional wesentlich weniger an der bisherigen Konzernstruktur hängen als Röhrhoff. Vielleicht beginnt nach der Stabilisierung jetzt schlicht Phase 2: Refinanzierung, weitere Portfoliooptimierung und möglicherweise auch wieder Offenheit für strategische Optionen. Das ist ausdrücklich Spekulation. Aber einen Interim-CEO, dessen wesentliche Aufgabe erledigt ist und dessen Mandat ohnehin in wenigen Wochen endet, jetzt als Unternehmensdrama zu interpretieren, halte ich ebenfalls für voreilig. Spannend wird die HV. Jetzt müssen diejenigen über Gerresheimers Zukunft sprechen, die sie anschließend auch verantworten. Fakt ist die Kommunikation ist wieder richtig schlecht gemacht. Was mich stutzig macht, Da die Befristung des Interim-Mandats von Herrn Röhrhoff bereits seit seiner Bestellung bekannt war ist doch die Frage, warum der Aufsichtsrat zum jetzigen Zeitpunkt keinen dauerhaften Vorstandsvorsitzenden präsentieren kann. 9 Monate hatte man Zeit gehabt und steht mir leeren Händen da? Unvorstellbar
Das ist reine Spekulation. Im übrigen hatte ich nach einem Telefonat mit IR klar kommuniziert, dass Röhrhoff definitiv nicht verlängern wird. Und das spricht auch dafür, dass er einfach abtritt, sobald das Grobe erledigt ist. Ich bin jedenfalls froh, dass die guidance nicht noch einmal nach unten korrigiert wurde/wird.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | ||
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ||
| 3 | Gerresheimer Private Forum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,19 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,55 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 5 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,19 % | |
| 6 | Iris Energy | +7,89 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,52 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -0,16 % | |
| 10 | BMW Hauptdiskussion | +0,64 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,52 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 3 | Iris Energy | +7,92 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,52 % | |
| 6 | BMW Hauptdiskussion | +0,64 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +1,05 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 9 | BYD - Presselinks | -2,46 % | |
| 10 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | -0,74 % | Alle Diskussionen |