Ulis leckere Gerresheimer Trüffel WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien User: Support
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wenn es stimmt, dass Silgan 41 Euro pro Aktie für GXI geboten haben soll, macht das einen EV von 1,4+1,9, also 3,3 Mrd. Euro. Bei 390 Mio. Euro EBITDA entspräche dies einem Multiple von rund 8,5x. Wenn man nun bedenkt, dass MG vermutlich Multiple 5x zugestanden wird, normaler Pharma 8x, müsste dann der hochmargigen Centor ein Multiple von 12x zugestanden werden, wenn man dies gewichtet auf den Umsatz und das EBITDA umlegt und insgesamt dann für GXI auf rund 8,5x kommt. Bei 70 Mio Euro EBITDA und Multiple 12x wären dies 840 Mio. Euro für Centor, also exakt dem Preis, den Silgan in 2024 für Weener bezahlt hat.
Könnte aber auch sein, das es mit der BaFin noch Abstimmungen gab und alles gerade gezogen wurde. An dem Gerüst hängt ja nicht nur die eigene Finanzabteilung, sondern auch, gt, kpmg, BaFin … aus der Gemengelage herausfinden sehe ich das entspannt , nicht schön aber auch nicht dramatisch
Guten Tag, bin neu hier, dankbar für konstruktive Diskussionen. Die HV-Einladung von gestern spricht von einem „nachträglich geänderten Konzernabschluss“. Höchst ungewöhnlicher Umstand, vom Vorstand in der Einladung mit keinem Wort gewürdigt. Nur nach einigem Nachsuchen habe ich schließlich bemerkt, daß GXI uns gestern tatsächlich eine geänderte Fassung des Konzernabschlusses untergeschoben hat. Die Fassung vom 29. Juni wird durch eine neue vom 23. Juli ersetzt! Warum? Irgendjemand von den zig, wenn nicht Hunderten von Personen, die in die große Herausforderung der Abschlusserstellung dieses Riesenkonzerns involviert waren, hat nach drei bis vier Wochen mehrere neue Fehler entdeckt. Es geht wohl um den Ausweis von Goodwill-Abschreibungen in der Segmentberichterstattung, die Berichtigung von einer Tabelle, Übertragungsfehler, redaktionelle Verbesserungen. Der Bestätigungsvermerk für die nun erforderlich gewordene Nachtragsprüfung nach Par. 316 III AktG wurde unauffällig eingeflochten. Die Schlussfolgerung liegt nahe, daß bei GXI im Rechnungswesen ein unerhörtes Chaos herrscht, sich in all diesen Monaten nichts verbessert hat, und der Berichterstattung des Vorstandes bis zum Beweis des Gegenteils immer mit Vorsicht zu begegnen ist.
Vielleicht ist der designierte neue AR-PA-Vorsitzende - ehemaliger GXI-CFO - ja eine Art Coach/Aufpasser für Lehmann. Letze Chance? Auf mich hatte Lehmann insbesondere in dem gelöschten YouTube-Video bei der Präsentation der Q3 2025 Zahlen auch keinen guten Eindruck hinterlassen. Das kann aber auch nur „Chemie“ sein.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | ||
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ||
| 3 | Gerresheimer Private Forum |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Strategy B | +5,39 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 4 | BYD 2050 | +1,79 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | +0,20 % | |
| 6 | Freunde der Telekom | +2,32 % | |
| 7 | Metaplanet Inc. | ||
| 8 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,94 % | |
| 9 | Weebit (Memristo) | -10,05 % | |
| 10 | PENINSULA ENERGY LTD. Hauptdiskussion | +8,51 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | +5,62 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 3 | BYD 2050 | +1,79 % | |
| 4 | Weebit (Memristo) | -10,05 % | |
| 5 | Freunde der Telekom | +2,32 % | |
| 6 | PENINSULA ENERGY LTD. Hauptdiskussion | +8,51 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,88 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | -3,90 % | |
| 9 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |