UNIFAVORIT:AKTIEN - NET EUR DIS WKN: 800751 ISIN: DE0008007519 Kürzel: 800751 Forum: Fonds Thema: Hauptdiskussion
205,96
EUR
+0,59 % +1,22
21:51:23 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 63
Gast-754770800,
04.12.2024 23:17 Uhr
0
Welchen Unterschied macht der Fonds hier zu einem gewöhnlichen MSCI World?
Wenn man die Performance vergleicht, dann kann ich zumindest keine gravierenden Unterschiede feststellen.
Außer halt die für heutige Zeit hohen Verwaltungskosten.
Gast-754770800,
04.12.2024 23:18 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Hab ich. Ja klar, liest sich blöd mit "meiner Mutter". Aber soll ich jetzt lügen und sagen, dass ich das eigentlich bin oder was?
Meine Mutter ist 72 Jahre alt und legt ihr Geld eigentlich gar nicht an.d.h. alles aufm Konto
Gast-754770800,
04.12.2024 23:19 Uhr
0
Aber bei ihrer Bank hat sie diesen und noch einen weiteren UI Fonds per Sparplan bespart.
Gast-754770800,
04.12.2024 23:23 Uhr
0
Und daher habe ich nach Erfahrungen mit diesem Fond gegoogelt. Woanders hieß es, dass der Fond quasi ein gewöhnlicher MSCI World ist und nur minimal davon abweicht.
Und dafür finde ich die Kosten p.a. zu hoch.
Was kannst du dazu sagen, AK47?
Gast-754770800,
03.12.2024 23:17 Uhr
0
Guten Abend, ich platze hier mal rein.
Meine Mutter kennt sich gar nicht mit Aktien und Co aus. Sie hat diesen Fond anscheinend über Jahre bespart.
Hier werden zwar viele mitlesen, die von dem Fond überzeugt sind, aber mich persönlich stören die hohen Verwaltungskosten.
Der Fond läuft nicht schlecht, da gibt es garantiert schlechtere Finanzprodukte.
Aber die größten Unternehmen hier sind doch Microsoft, Nvidia und Co.
Macht es da nicht Sinn, das Geld auf einen normalen MSCI World umzustellen?
Smoere,
07.10.2022 4:30 Uhr
0
Ist ein guter Fond. Jetzt zahle ich mehr in den Sparplan ein. Sogar Sondereinlagen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,76 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,04 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,14 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,98 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,87 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -3,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,04 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,05 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,21 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,87 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,22 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |