Uniper SE Namen-Akt WKN: UNSE02 ISIN: DE000UNSE026 Kürzel: UN0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

43,83 EUR
-0,11 % -0,05
20:04:30 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 770
E
Eisbergorder, 15.12.2025 16:24 Uhr
0
Aktueller Füllstand: Die Gasspeicher leeren sich seit einigen Wochen signifikant. Die Füllstände liegen deutlich unter dem Vorjahresniveau. Gasspeicher nicht mal zu zwei Dritteln gefüllt.
E
Eisbergorder, 15.12.2025 16:24 Uhr
0
Uniper kauft deutsches Erdgas von Vermilion https://www.energate-messenger.de/news/258875/uniper-kauft-deutsches-erdgas-von-vermilion
E
Eisbergorder, 15.12.2025 16:23 Uhr
0
„Wir müssen dringend neue Gasquellen für Deutschland finden“: Uniper-Chef Michael Lewis muss den verstaatlichten Gaskonzern bis 2028 fit für die Börse oder den Verkauf machen. Dafür setzt er auf neue Gaskraftwerke und LNG. https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/uniper-ceo-michael-lewis-deutschland-braucht-neue-gasquellen/100181104.html
E
Eisbergorder, 15.12.2025 16:23 Uhr
0
Bund sieht Börsengang bei Uniper als „zentrale Option“: Die Bundesregierung bereitet die Privatisierung der teilverstaatlichten Energiekonzerne von Uniper und Sefe vor. Eine Fusion der Unternehmen wird dabei weiter erwogen. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/energie-bund-sieht-boersengang-bei-uniper-als-zentrale-option/100180491.html
E
Eisbergorder, 06.12.2025 14:03 Uhr
0
Verkauft Berlin die Sefe-Handelssparte an Abu Dhabis Adnoc? Die EU-Kommission verlangt, dass Deutschland seine Beteiligungen an Sefe und an Uniper bis spätestens 2028 auf nicht mehr als 25 Prozent plus eine Aktie reduziert. https://www.institutional-money.com/news/vermischtes/headline/verkauft-berlin-die-sefe-handelssparte-an-abu-dhabis-adnoc-246702
N
Noenifni1, 27.11.2025 22:40 Uhr
0
????
N
Noenifni1, 25.11.2025 20:36 Uhr
0
Warum steigt es nach Monaten mal ?
N
Noenifni1, 25.11.2025 20:36 Uhr
0
Was ist passiert?
Pakolino
Pakolino, 24.11.2025 11:14 Uhr
1
Auf den Anstieg warte ich schon lange. Ich hoffe es ist jetzt endlich soweit.
P
Polarsternchen, 17.11.2025 20:11 Uhr
0
Nur der Anfang vom Kursanstieg, bald werden ganz andere Kurse zu sehen sein..
Pollo100
Pollo100, 17.11.2025 14:32 Uhr
0
Bei den schwachen Umsätzen, doch ein anständiger Anstieg heute
E
Eisbergorder, 17.11.2025 13:15 Uhr
1
TotalEnergies verdoppelt sein Gaskraftwerksportfolio durch eine 6-Milliarden-Dollar-Kooperation mit Kretinskys EPH. Zur Erinnerung: EPH ist „Teil des Verkaufsprozesses“ von Uniper, wie eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle am 20. Januar mitteilte. Die Quelle wollte aufgrund der Vertraulichkeit der Verhandlungen anonym bleiben. https://www.boursorama.com/bourse/actualites/l-empire-commercial-tentaculaire-du-milliardaire-tcheque-kretinsky-849cf25a458c0654d8760dcee64e76e9
E
Eisbergorder, 15.11.2025 17:39 Uhr
0

Es ist nicht sinnvoll, Uniper mit unseren finanziellen Mitteln zu unterstützen.

Die Frage ist doch, wie es überhaupt mit Uniper weitergeht? Gerade wird alles in Betracht gezogen, von Verscherbeln an Kretinsky, über Zusammenlegung mit Sefe bis hin zur Zerschlagung von Uniper. Ob da für die Minoritätenaktionäre mit ihren unter 1% am Ende überhaupt noch was bleibt ist fraglich? https://www.energie-und-management.de/nachrichten/detail/kommt-eine-fusion-der-staatsunternehmen-uniper-und-sefe-334107
E
Eisbergorder, 15.11.2025 17:21 Uhr
0
Uniper Aktie: Politischer Schock! Die Bundesregierung halbiert die geplanten Gaskraftwerkskapazitäten auf 10 Gigawatt und verlangt Wasserstofftauglichkeit. Uniper reagiert mit milliardenschweren Investitionen in Transformationsprojekte. Kann massive Investitionskraft den politischen Rückschlag ausgleichen? Uniper setzt alles auf eine Karte https://www.boerse-express.com/news/articles/uniper-aktie-politischer-schock-841298
E
Eisbergorder, 15.11.2025 17:20 Uhr
0
Zu den Verlustbringern des Tages zählt am Freitagnachmittag die Aktie von Uniper. Zuletzt ging es für die Uniper-Aktie nach unten. https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/uniper-aktie-kursbewegung-14-11-2025-1035061990
d
derVorsichtiger, 12.11.2025 16:02 Uhr
0
Es ist nicht sinnvoll, Uniper mit unseren finanziellen Mitteln zu unterstützen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,42 %
2 Pyrum Innovations -8,11 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,21 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,89 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,76 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,66 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 Germany 40 Prognose -1,23 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,42 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,21 %
3 Pyrum Innovations -8,11 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,76 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,40 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,66 %
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +1,05 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,13 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -1,57 %
Alle Diskussionen