Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
UNIPER Forum: Community User: Applefan
Kommentare 30.425
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:53 Uhr
0
Das hab ich gefunden:### Bei einer Strom Cloud für Besitzer*innen einer eigenen Solaranlage (auch Solarcloud genannt) speisen die Anlagenbesitzer*innen überschüssig erzeugten Solarstrom in eine virtuelle Cloud. Diese kann von anderen Photovoltaikanlagenbesitzer*innen in der Strom Cloud oder vom Cloud-Anbieter selber genutzt werden.##########
Wie kann man Strom in eine virtuelle Cloud einspeisen. Wird der Strom digitalisiert und bei google-Cloud geparkt und später wenn man ihn braucht wieder analogisiert und bezogen?? Verrückte Frage, aber der Satz da oben ist nicht minder befremdlich
G
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:49 Uhr
0
Ist eine Cloud jetzt ein externer Speicher, der irgendwo von einem Betreiber angeboten wird, wo jeder sienen Strom parken kann?
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:48 Uhr
0
Ich hab jetzt mal mehrere LInks abgerufen zum Thema Energiecloud, überall steht das selbe: Überschüssige Energie fließt in die Cloud und im Winter kann man das zB abrufen. Hä? Was ist da großartig anders als ein Speicher den man hat? Vor allem, warum soll ich da monatliche Gebühren zahlen, wenn ich da eigene Speicher im Haus nutzen kann?
Werbung
+48 % in Deutschland!
D
DonKamillo,
22.07.2022 19:47 Uhr
0
Außerdem ist hier das goldene Stichwort intelligentes Energiemanagement. Aber da sind wir von ganz am Anfang
DonKamillo,
22.07.2022 19:44 Uhr
0
Und das mit der Energiecloud steckt noch in Kinderschuhen. Wenn mehr darauf zugreifen wird es auch fairer bzw. lukrativer.
G
Gast-747312200,
22.07.2022 19:44 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=ouLvBijEqTA
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:44 Uhr
0
Verdammt, wir sind ganz schön vom Thema abgekommen
K
KesselnMussDas,
22.07.2022 19:43 Uhr
1
Falsches Forum 🤣🤣🤣
D
DonKamillo,
22.07.2022 19:42 Uhr
0
@ Machen
Um es in den berühmten Worten Forest Gumps auszudrücken: Bist du dumm oder so?
Du kannst dich mit deinem eigenen Strom aus PV autark versorgen. Wenn du das nötige Kleingeld hast dir ausreichend Speicher ins Haus zu stellen (Batterie, Elektrolyseur mit Brennstoffzellen etc.) hast du das Recht dazu.
G
Gast-747312200,
22.07.2022 19:42 Uhr
0
Ich wollt gerade fragen wer noch SHORT geht.
G
Bennno,
22.07.2022 19:41 Uhr
0
Short,short ,short 🤑🤑🤑
Machen,
22.07.2022 19:41 Uhr
0
Neuester Trick ist die Energiecloud…. Ich habe den Macker nach 10 Minuten rausgeworfen. Die Kosten/nutzen Rechnung geht niemals auf
G
Gast-754493000,
22.07.2022 19:41 Uhr
0
Ich glaube auch, dass Menschen, die ihren Strom selber herstellen, viel sparsamer damit umgehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,78 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,78 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,51 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,54 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,72 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,78 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,78 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,51 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,54 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,72 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -3,77 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,71 % | Alle Diskussionen |