UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:49 Uhr
0

ich sag mal so aktuell ist der durchschnittsdeutsche sehr wohlhabend....es können auch locker 500-600€ pro monat für die gasrechnung bezahlt werden, es gibt viele die deutlich über 2000€ netto verdienen und 25% kann man ruhig ausgeben für eine warme Bude, dass sollte zu schaffen sein...mir persönlich ist egal wie teuer die energie wird, hauptsache putin wird nicht mehr unterstützt, ich weiß das meine euros einem guten zweck dienen,

Die Deutschen haben diese Regierung gewählt und entsprechend müssen sie mit den Konsequenzen jetzt leben! Es kann ja nicht sein dass dieses Unternehmen uniper teuer das Gas einkauft und dann an seine Endverbraucher verschenkt! Die deutschen bekommen jetzt das was sie wollen und das ist ein Wirtschafts Krieg mit Russland und entsprechend muss jetzt teures Gas eingekauft werden! Also werden selbstverständlich auch die Gaspreise sehr stark ansteigen! Uniper wird also spätestens wieder im September bzw Oktober ähnliche Gewinne einfahren können! Selbstverständlich gab es eine Kapitalerhöhung und der Staat ist jetzt mittendrin! Aber das dürfte relativ schnell wieder beendet werden können wenn die Gewinne wieder sprudeln.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 0:48 Uhr
0
Mathematisch wird es hier noch 50% ca fallen.
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:46 Uhr
0

Super Squeeze Faktoren: 1.) Mega Idee von UNIPER! 2.) Volle Belieferung des Gases! & für den MEGA-Squeeze: Beendigung des Krieges!

Es wird definitiv ein Ende dieses Krieges Und es ist eher unwahrscheinlich das dann noch Putin im Amt ist! Man kann also mit einem neuen Regierungschef wieder das günstige Gas beziehen! Davon haben beide was und nur die Amerikaner hätten damit Probleme! Aber die können uns nicht als Vasallen für alle Ewigkeit abstempeln! Das würde ein Kursfeuerwerk hier vollziehen! Also ich glaube nicht dass dieser Krieg länger als 12 Monate sein wird! Irgendwann nach dem Winter dürfte er in irgendeiner Weise beendet werden.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 0:44 Uhr
0
Denke nach der KE kommen 3,30€
A
Antman, 23.07.2022 0:32 Uhr
0
ich sag mal so aktuell ist der durchschnittsdeutsche sehr wohlhabend....es können auch locker 500-600€ pro monat für die gasrechnung bezahlt werden, es gibt viele die deutlich über 2000€ netto verdienen und 25% kann man ruhig ausgeben für eine warme Bude, dass sollte zu schaffen sein...mir persönlich ist egal wie teuer die energie wird, hauptsache putin wird nicht mehr unterstützt, ich weiß das meine euros einem guten zweck dienen,
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:24 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/rettungspaket-fuer-uniper--die-preise-werden-steigen/3786906/ bis September respektive Oktober wird das Unternehmen noch hohe Verluste machen, weil sie die Preise die sie bisher zahlen müssen für Gas nicht an die Endverbraucher weitergeben dürfen! Wie gesagt ab spätestens Oktober wird das Unternehmen wieder einigermaßen normal verdienen können und dann dürfte der Kurs auch wieder locker zweistellig werden! Der Fall ist also ganz anders gelagert als bei Lufthansa oder TUI
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:49 Uhr
0
Ich fang am besten an ein Buch zu schreiben. An Fantasie mangelt es nicht.
G
Gast-754530800, 22.07.2022 23:43 Uhr
0

Abwarten. Da werden Gerichte definitiv eingeschaltet werden. Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einer umlage kommt. Jedoch wird sich der kWh Preis deutlich erhöhen.

Gerichte entscheiden nach der Gesetzeslage, und diese wurde angepasst, siehe Paragraf 24 des Energiesicherungsgesetzes …. https://www.gesetze-im-internet.de/ensig_1975/BJNR036810974.html…. dies hat dann im Zweifel nichts mit dem individuellen Gefühl von Gerechtigkeit zu tun….
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:43 Uhr
0
Ein Tornado-Squeeze würde natürlich entfacht werden über solch eine Nachricht --> Gazprom will UNIPER übernehemen! (Achtung, dieser Post ist reine Fiktion & entspricht keiner Wahrheit zum jetzigen Zeitpunkt.)
K
Kai61, 22.07.2022 23:38 Uhr
0

„Die Gasversorger dürfen ab September oder Oktober 90 Prozent der Differenzkosten zwischen billigem russischen Gas und teuren Ersatzlieferungen weitergeben an die Verbraucher, über eine Umlage. Die enorm gestiegenen Kosten können für größere Haushalte Zusatzkosten von über 3000 Euro im Jahr verursachen.“ https://amp.tagesspiegel.de/politik/bund-steigt-mit-30-prozent-bei-uniper-ein-scholz-stimmt-auf-hoehere-energiekosten-ein-und-kuendigt-weitere-entlastungen-an/28542090.html

Abwarten. Da werden Gerichte definitiv eingeschaltet werden. Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einer umlage kommt. Jedoch wird sich der kWh Preis deutlich erhöhen.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:35 Uhr
0
Habt ein schönes Wochenende. Es kommt wie es kommen muss. Wenigstens ist Scholz jetzt mit an Bord. Der wird sich dass schon gut überlegt haben. ... bei Wirecard ist er nicht eingestiegen. LOL
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:33 Uhr
1
Super Squeeze Faktoren: 1.) Mega Idee von UNIPER! 2.) Volle Belieferung des Gases! & für den MEGA-Squeeze: Beendigung des Krieges!
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:31 Uhr
0
Raus werd ich nicht mehr gehen. HODL till the Squeeze! Hahahaha ... . Wir brauchen APES hier.
G
Gast-754530800, 22.07.2022 23:31 Uhr
0

Der Staat hat im Moment uniper gerettet, was deren Entscheidung war. Ich habe selber Gas Therme und bin ab Januar auch ohne preisbindung. Inflation ist jetzt schon hoch genug, weitere Umlage wird die Situation nur noch verschlimmern.

„Die Gasversorger dürfen ab September oder Oktober 90 Prozent der Differenzkosten zwischen billigem russischen Gas und teuren Ersatzlieferungen weitergeben an die Verbraucher, über eine Umlage. Die enorm gestiegenen Kosten können für größere Haushalte Zusatzkosten von über 3000 Euro im Jahr verursachen.“ https://amp.tagesspiegel.de/politik/bund-steigt-mit-30-prozent-bei-uniper-ein-scholz-stimmt-auf-hoehere-energiekosten-ein-und-kuendigt-weitere-entlastungen-an/28542090.html
J
Julian_Brennan, 22.07.2022 23:30 Uhr
0
Die nächsten zahlen kommen ja auch da wird's noch Mal runter gehen, denke ich. Umsatz mag wieder grün sein, aber die earnings 📉
K
Kai61, 22.07.2022 23:26 Uhr
0
Der Staat hat im Moment uniper gerettet, was deren Entscheidung war. Ich habe selber Gas Therme und bin ab Januar auch ohne preisbindung. Inflation ist jetzt schon hoch genug, weitere Umlage wird die Situation nur noch verschlimmern.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
6 OCUGEN NEWS +9,49 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 OCUGEN NEWS +9,49 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
9 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
Alle Diskussionen