UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
M
Maxshadow, 23.07.2022 10:55 Uhr
0

persönlich denke ich, wenn's ab montag wieder über 8€ ginge, wäre schon erstmal 'n zeichen....

Ja, wenn. Wird aber nicht passieren.
G
Gast-754530800, 23.07.2022 10:51 Uhr
0

Uniper wurde durch ein feindliche Übernahme von Fortum, welches wiederrum dem Finnischem Staat gehört übernommen. Fortum hat ca. 10 Mrd für die 76 % die sie gekauf haben ausgegeben. Jetzt wird Uniper mit 15 Mrd vom Deutschen Staat gerettet, nachdem Uniper pro Monat 1 Mrd Verlust macht. Jetzt wo die spekulative Wette des finnischen Staates nicht aufgeht, soll der deutsche Steuerzahler die 10 Mrd der Finnen retten. Unfassbar. Warum darf der finnische Staat der eine hohcspekulative Wette eingegangen ist sein Geld behalten. Man hätte Uniper auch über ein Insolvenzverfahren retten können.

„Der Hauptaktionär Fortum verpflichtet sich, ein Gesellschafterdarlehen in Höhe von 4,0 Mrd. Euro im Unternehmen zu belassen und hat die Möglichkeit, dieses ggf. zu einem späteren Zeitpunkt gegen Teile der Pflichtwandelanleihe zu tauschen. Zusätzlich stellt Fortum dem Unternehmen weiterhin eine Garantielinie von 4,0 Mrd. Euro zur Verfügung.“. https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Pressemitteilungen/Finanzpolitik/2022/07/2022-07-22-finanzielle-unterstuetzung-fuer-uniper.html
H
HansKupfer, 23.07.2022 10:47 Uhr
0

WARUM hält sich eigentlich fortum soooo zurück, ist der mutterkonzern nicht auch am erfolg oder niedergang interessiert🤔

Uniper wurde durch ein feindliche Übernahme von Fortum, welches wiederrum dem Finnischem Staat gehört übernommen. Fortum hat ca. 10 Mrd für die 76 % die sie gekauf haben ausgegeben. Jetzt wird Uniper mit 15 Mrd vom Deutschen Staat gerettet, nachdem Uniper pro Monat 1 Mrd Verlust macht. Jetzt wo die spekulative Wette des finnischen Staates nicht aufgeht, soll der deutsche Steuerzahler die 10 Mrd der Finnen retten. Unfassbar. Warum darf der finnische Staat der eine hohcspekulative Wette eingegangen ist sein Geld behalten. Man hätte Uniper auch über ein Insolvenzverfahren retten können.
acki2021
acki2021, 23.07.2022 10:41 Uhr
1
persönlich denke ich, wenn's ab montag wieder über 8€ ginge, wäre schon erstmal 'n zeichen....
acki2021
acki2021, 23.07.2022 10:40 Uhr
0
WARUM hält sich eigentlich fortum soooo zurück, ist der mutterkonzern nicht auch am erfolg oder niedergang interessiert🤔
S
Sela7474, 23.07.2022 10:32 Uhr
0
Ist von Mittwoch
S
Sela7474, 23.07.2022 10:31 Uhr
1
20.07.2022 12:21 Uniper Overweight (JP Morgan Chase & Co.) FACEBOOK DRUCKEN Aktie in diesem Artikel anzeigen NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat sich in einer am Mittwoch vorliegenden Studie zu Medienberichten über den Rettungsplan für den angeschlagenen Versorger Uniper geäußert. Das Votum lautet zwar weiterhin "Overweight" mit einem Kursziel von 32 Euro, wurde aber letztmalig im April geändert, denn Analysten dürften erst einmal abwarten, wie genau Uniper gerettet werden wird, bevor sie ihre Bewertungsmodelle anpassen. Presseberichten zufolge sei in den kommenden Tagen ein Rettungsplan der Bundesregierung für den Energieversorger zu erwarten, wobei der finnische Mutterkonzern Fortum sich wohl nicht mit weiteren substanziellen Hilfen beteiligen werde, schrieb Analyst Vincent Ayral in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Trotz der zu erwartenden Anteilsverwässerung durch eine staatliche Beteiligung sollte Fortum aber Mehrheitsaktionär bleiben. Eine Wiederaufnahme russischer Gaslieferungen nach Deutschland durch die Pipeline Nord Stream 1 im vorherigen Umfang sei aber wohl ein zu optimistisches Szenario. Nach einer zehntägigen Wartungspause könnten die Lieferungen ab diesem Donnerstag wieder aufgenommen werden./gl/mis
G
Gast-747312200, 23.07.2022 10:30 Uhr
0
Macht was ihr wollt. Uns allen viel Erfolg. Egal ob Bär oder Bulle. Die APES werden sowieso gewinnen. 🥳
G
Gast-747312200, 23.07.2022 10:26 Uhr
0
https://www.youtube.com/watch?v=fe4EK4HSPkI
G
Gast-754493000, 23.07.2022 10:21 Uhr
0

Ich denke, dass nächste Woche die 10 Euro fallen.

Das denke ich auch. Bis zur Verwässerung dauert esnoch einige Wochen, daher sehen wir vorher noch die 10
P
Peterpepo, 23.07.2022 10:18 Uhr
1

wird uniper gegenwärtig überhaupt noch geld für forschung, umstellungen, investionen usw. haben🤔

Geld ist sowieso kein eigenes mehr für diesen Zweck vorhanden. Kredite oder Subventionen mit Sicherheit politisch möglich. Die Kapitalkosten werden aber wohl nicht so schnell durch Gewinne erzielt.... Gesundes Unternehmen sieht anders aus
G
Gast-754530800, 23.07.2022 10:15 Uhr
1

Das kann Dir niemand beantworten.

Dauer der „Implementation of Stabilization Package“: ca. 1-4 Monate…Siehe Timeline in der gestrigen Uniper Präsentation Seite 7: ist u.a. abhängig von der Zustimmung der EU Kommission „EU state-aid process“ Quelle: https://www.uniper.energy/sites/default/files/2022-07/2022-07-22_Presentation_Uniper_Stabilization_Package.pdf
acki2021
acki2021, 23.07.2022 10:13 Uhr
0
wird uniper gegenwärtig überhaupt noch geld für forschung, umstellungen, investionen usw. haben🤔
G
Gast-747362601, 23.07.2022 10:12 Uhr
0
Was sagen den die Analysten zum kommenden Montag Kurs !?
P
Peterpepo, 23.07.2022 10:09 Uhr
0

Die Elektrolyse von Wasserstoff ist ebenfalls extrem stromintensiv. Und Kernenergie verteufelt die Ampel ja auch. Russland hat da null Problem. Rosatom könnte massenhaft günstig gelben Wasserstoff produzieren. Frankreich wahrscheinlich auch. Aber wir???

Frankreich hat wohl Probleme mit Wasserkühlung und Wartung bei Ihren AKWs, zudem ist es fraglich ob ausreichend Wasserstoff dann günstig produziert werden kann. Die Anlagen wurden ja noch garnicht gebaut....
acki2021
acki2021, 23.07.2022 10:07 Uhr
0
Wenn ich 30% Verwässerung für 1,70 auf den aktuellen Kurs nehme, kommen wir irgendwo bei 4€ raus WANN ist's sooooweit🤔
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Pure Enttäuschung ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,60 %
9 Lucid Group +0,20 %
10 Sitka Gold eine große Goldentdeckung? ±0,00 %
Alle Diskussionen