UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
G
Gast-753113600, 22.07.2022 13:42 Uhr
0
Das Unternehmen ist schuldlos in diese Krise gekommen! Der Staat hat und würde sondern hier die Verantwortung! Das hat er im Vertrag auch berücksichtigt! Die Aktie wird in den nächsten Wochen noch über 10 € laufen! Da bin ich mir sehr sicher. Langfristig wenn der Krieg in der Ukraine zu Ende ist und möglicherweise ein neuer Führer in Russland wieder Verhandlungen mit Deutschland führt, wird die Aktie über 20 € steigen! Ich sehe es hier langfristig
G
Gast-754530800, 22.07.2022 13:40 Uhr
1

Wenn die Gaslieferung wieder von Russland nach Deutschland in alter Form fliesst, dann wird es hier eine Kurs Verdoppelung geben. Die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland laufen seit Jahrhunderten und ein putin wird das nicht langfristig Beschädigung können! Natürlich haben die USA ein anderes Interesse aber so ein großer Knecht ist Deutschland nun auch wieder nicht. Man zerstört sich nicht selber.

Das Unternehmen ist gerettet…jetzt ist die Frage wie es weitergeht….es kann ja theoretisch auch passieren, dass Fortum in Zukunft seine 75% Beteiligung an den deutschen Staat verkauft….dann kann der Staat die restlichen Aktionäre raussqueezen, und zwar zu deutlich schlechteren Konditionen….eine automatische Wertsteigerung sehe ich nicht…
G
Gast-754493000, 22.07.2022 13:38 Uhr
0

https://www.welt.de/politik/deutschland/article240059299/Bundeskanzler-Scholz-kuendigt-Umlage-fuer-Gaskunden-und-Wohngeldreform-an.html -- Alle dürfen sich mit 2 Cent pro kWh beteiligen, ich bin begeistert 😝

Naja, für uns Aktionäre ist das gut. Uniper holt sich so die gestiegenen KOsten wieder rein
G
Gast-754493000, 22.07.2022 13:37 Uhr
0

Hat wahrscheinlich viele SL's gezogen... Naja, da kann ich ja bald wieder günstig rein.🤓👍

Ja, es gibt leider viel zu viele Spinner, die einen Sl gesetzt haben, daher der Erdrutsch. Die sind zum großen Teil bereits abgegriffen, daher stabilisiert sich das bis heute abend wieder zur 9€ hin
S
SuperLongholdn, 22.07.2022 13:36 Uhr
0
Hat wahrscheinlich viele SL's gezogen... Naja, da kann ich ja bald wieder günstig rein.🤓👍
chaknoris
chaknoris, 22.07.2022 13:36 Uhr
0
https://www.welt.de/politik/deutschland/article240059299/Bundeskanzler-Scholz-kuendigt-Umlage-fuer-Gaskunden-und-Wohngeldreform-an.html -- Alle dürfen sich mit 2 Cent pro kWh beteiligen, ich bin begeistert 😝
KarstenderStecher
KarstenderStecher, 22.07.2022 13:36 Uhr
0
Uff was hier wieder zu lesen ist. Da fragt man sich, wieso hier manche an der Börse sind.
Angelo44
Angelo44, 22.07.2022 13:35 Uhr
0

Wenn die Gaslieferung wieder von Russland nach Deutschland in alter Form fliesst, dann wird es hier eine Kurs Verdoppelung geben. Die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Russland laufen seit Jahrhunderten und ein putin wird das nicht langfristig Beschädigung können! Natürlich haben die USA ein anderes Interesse aber so ein großer Knecht ist Deutschland nun auch wieder nicht. Man zerstört sich nicht selber.

Problem ist das Deutschland jetzt sogar direkt schweres Gerät in die Ukraine liefern will… so rosig denken kann man leider (noch) nicht.
F
Forex93, 22.07.2022 13:34 Uhr
0
Heftig derzeit unter den Kursen von 2016
S
Stipo_Zamo, 22.07.2022 13:33 Uhr
0
Kann ja nicht wahr sein.
G
Gast-699128300, 22.07.2022 13:31 Uhr
0
Scherz so tief wird es nicht fallen oder doch oh man der Staat gewinnt immer
F
Forex93, 22.07.2022 13:31 Uhr
0
Ich meine ist anscheinend das 2 größte Deutsche Unternehmen nach VW.
Wojak
Wojak, 22.07.2022 13:31 Uhr
0
🥵
G
Gast-699128300, 22.07.2022 13:31 Uhr
0
Ich steig bei 2,50€ ein 😉
m
mario1234567, 22.07.2022 13:31 Uhr
0
lese mal mit
G
Gast-754530800, 22.07.2022 13:30 Uhr
0

Wenn auch die letzten verstanden haben was 7,7 Millarden Pflichtwandelanleihe bedeutet dann stehen wir bei 6-7 €...

Die Frage ist, zu welchem Kurs gewandelt wird, und ob bei dieser Wandelanleihe, wo ja Fremdkapital in Eigenkapital gewandelt wird, das Fremdkapital vorher zurückgezahlt werden kann, bevor es sich in Eigenkapital bzw. Aktien wandelt..
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +11,71 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
4 Strategy B -2,24 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,44 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,90 %
8 NETFLIX Hauptdiskussion -6,69 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +11,71 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
3 Strategy B -2,90 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,71 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,41 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,90 %
7 NETFLIX Hauptdiskussion -6,71 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,87 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,68 %
10 Virgin Galactica -6,99 %
Alle Diskussionen