UNIPER Forum: Community User: Applefan

Kommentare 30.425
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 0:53 Uhr
0
Naja, selbst kostolany würde erkennen, dass eine Kapitalerhöhung bei 1,70 die Aktie weiter abstürzen lassen wird. Das geht gar nicht anders
A
Antman, 23.07.2022 0:53 Uhr
0
die regierung macht wenigstens mal was für die bürger...schaut euch mal die entlastungspakete an...es reicht von 9€ ticket bis deutliche einsparungen an der tanke...man gibt sich mühe das hat vorher die groko nicht gemacht, die einzigen die was hinbekommen sind sowieso momentan die grünen, schaut euch bawü an...bevor die grünen an der macht kamen war es grausam dort, das land blüht erst auf seitdem die grünen dort an der macht sind
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:52 Uhr
0

Präsident Steinmeier muss der Sache ja noch zustimmen

Viel wichtiger ist, dass auf der außerordentlichen Hauptversammlung die Aktionäre diesen Deal zustimmen! Der Bundespräsident ist gleiche Partei wie Bundeskanzler! Da gibt's keine Widerstände!
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:51 Uhr
0

Mathematisch wird es hier noch 50% ca fallen.

Das kleine Einmaleins an der Börse ist, dass man hier gar nichts mit Mathematik berechnen kann! Schon Andre Kostolany hat gesagt dass an der Börse 2 **** 2 nicht 4, sondern 5 **** -1! Oder anders ausgedrückt, wenn das so einfach wäre das nur die besten Mathematiker an der Börse viel Geld verdienen, dann gäbe es keine Lehrer in diesem Fach mehr und alle würden an der Börse Geld verdienen! Aber das ist nun mal nicht so und ein einfacher **** kann theoretisch besser an der Börse handeln als ein Mathematiker!
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 0:51 Uhr
0
Präsident Steinmeier muss der Sache ja noch zustimmen
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:49 Uhr
0

ich sag mal so aktuell ist der durchschnittsdeutsche sehr wohlhabend....es können auch locker 500-600€ pro monat für die gasrechnung bezahlt werden, es gibt viele die deutlich über 2000€ netto verdienen und 25% kann man ruhig ausgeben für eine warme Bude, dass sollte zu schaffen sein...mir persönlich ist egal wie teuer die energie wird, hauptsache putin wird nicht mehr unterstützt, ich weiß das meine euros einem guten zweck dienen,

Die Deutschen haben diese Regierung gewählt und entsprechend müssen sie mit den Konsequenzen jetzt leben! Es kann ja nicht sein dass dieses Unternehmen uniper teuer das Gas einkauft und dann an seine Endverbraucher verschenkt! Die deutschen bekommen jetzt das was sie wollen und das ist ein Wirtschafts Krieg mit Russland und entsprechend muss jetzt teures Gas eingekauft werden! Also werden selbstverständlich auch die Gaspreise sehr stark ansteigen! Uniper wird also spätestens wieder im September bzw Oktober ähnliche Gewinne einfahren können! Selbstverständlich gab es eine Kapitalerhöhung und der Staat ist jetzt mittendrin! Aber das dürfte relativ schnell wieder beendet werden können wenn die Gewinne wieder sprudeln.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 0:48 Uhr
0
Mathematisch wird es hier noch 50% ca fallen.
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:46 Uhr
0

Super Squeeze Faktoren: 1.) Mega Idee von UNIPER! 2.) Volle Belieferung des Gases! & für den MEGA-Squeeze: Beendigung des Krieges!

Es wird definitiv ein Ende dieses Krieges Und es ist eher unwahrscheinlich das dann noch Putin im Amt ist! Man kann also mit einem neuen Regierungschef wieder das günstige Gas beziehen! Davon haben beide was und nur die Amerikaner hätten damit Probleme! Aber die können uns nicht als Vasallen für alle Ewigkeit abstempeln! Das würde ein Kursfeuerwerk hier vollziehen! Also ich glaube nicht dass dieser Krieg länger als 12 Monate sein wird! Irgendwann nach dem Winter dürfte er in irgendeiner Weise beendet werden.
Comeback777
Comeback777, 23.07.2022 0:44 Uhr
0
Denke nach der KE kommen 3,30€
A
Antman, 23.07.2022 0:32 Uhr
0
ich sag mal so aktuell ist der durchschnittsdeutsche sehr wohlhabend....es können auch locker 500-600€ pro monat für die gasrechnung bezahlt werden, es gibt viele die deutlich über 2000€ netto verdienen und 25% kann man ruhig ausgeben für eine warme Bude, dass sollte zu schaffen sein...mir persönlich ist egal wie teuer die energie wird, hauptsache putin wird nicht mehr unterstützt, ich weiß das meine euros einem guten zweck dienen,
G
Gast-753113600, 23.07.2022 0:24 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/rettungspaket-fuer-uniper--die-preise-werden-steigen/3786906/ bis September respektive Oktober wird das Unternehmen noch hohe Verluste machen, weil sie die Preise die sie bisher zahlen müssen für Gas nicht an die Endverbraucher weitergeben dürfen! Wie gesagt ab spätestens Oktober wird das Unternehmen wieder einigermaßen normal verdienen können und dann dürfte der Kurs auch wieder locker zweistellig werden! Der Fall ist also ganz anders gelagert als bei Lufthansa oder TUI
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:49 Uhr
0
Ich fang am besten an ein Buch zu schreiben. An Fantasie mangelt es nicht.
G
Gast-754530800, 22.07.2022 23:43 Uhr
0

Abwarten. Da werden Gerichte definitiv eingeschaltet werden. Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einer umlage kommt. Jedoch wird sich der kWh Preis deutlich erhöhen.

Gerichte entscheiden nach der Gesetzeslage, und diese wurde angepasst, siehe Paragraf 24 des Energiesicherungsgesetzes …. https://www.gesetze-im-internet.de/ensig_1975/BJNR036810974.html…. dies hat dann im Zweifel nichts mit dem individuellen Gefühl von Gerechtigkeit zu tun….
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:43 Uhr
0
Ein Tornado-Squeeze würde natürlich entfacht werden über solch eine Nachricht --> Gazprom will UNIPER übernehemen! (Achtung, dieser Post ist reine Fiktion & entspricht keiner Wahrheit zum jetzigen Zeitpunkt.)
K
Kai61, 22.07.2022 23:38 Uhr
0

„Die Gasversorger dürfen ab September oder Oktober 90 Prozent der Differenzkosten zwischen billigem russischen Gas und teuren Ersatzlieferungen weitergeben an die Verbraucher, über eine Umlage. Die enorm gestiegenen Kosten können für größere Haushalte Zusatzkosten von über 3000 Euro im Jahr verursachen.“ https://amp.tagesspiegel.de/politik/bund-steigt-mit-30-prozent-bei-uniper-ein-scholz-stimmt-auf-hoehere-energiekosten-ein-und-kuendigt-weitere-entlastungen-an/28542090.html

Abwarten. Da werden Gerichte definitiv eingeschaltet werden. Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einer umlage kommt. Jedoch wird sich der kWh Preis deutlich erhöhen.
G
Gast-747312200, 22.07.2022 23:35 Uhr
0
Habt ein schönes Wochenende. Es kommt wie es kommen muss. Wenigstens ist Scholz jetzt mit an Bord. Der wird sich dass schon gut überlegt haben. ... bei Wirecard ist er nicht eingestiegen. LOL
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 UNIPER Hauptdiskussion
2 Uniper trading realtime
3 UNIPER bald wieder privat LT. FDP
4 UNIPER Short
5 Uniper - Insolvenz möglich ?
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Battalion -1,60 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
9 Hyperscale Data -5,82 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Battalion -1,60 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 Hyperscale Data -5,82 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
9 Canopy Hauptforum +3,59 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen