UNIPER Forum: Community User: Applefan
Kommentare 30.425
G
Gast-753113600,
24.07.2022 12:34 Uhr
0
Die Frage ob die Aktie am Montag fällt oder steigt ist nur zu beantworten, wenn man weiß ob es mehr dumme als Aktien oder mehr Aktien als dumme gibt. Das hat ja schon André kostolany in seinen Büchern gut erklärt. Im Januar standen die Aktie noch bei knapp 42 € und der Kurs von aktuell knapp über 7,4 € ist in diesem Ausmaß so sicherlich nicht gerechtfertigt! Hier sind ja jetzt schon Worst Case Szenarien eingepreist die den erhöhten gaspreis ab September respektive Oktober gar nicht berücksichtigt! Ab da kann das Unternehmen wieder gewinnorientiert bei aktuellen Status quo arbeiten. Das ist schon seit Jahren an der wasserstofftechnik weit fortgeschritten sind, wird auch nicht berücksichtigt!
Beaufort,
24.07.2022 12:33 Uhr
0
Mit solchen Aussagen solltest Du Dich zurück halten. Das kann böse ins Auge gehen.
D
DonKamillo,
24.07.2022 12:04 Uhr
0
Meint ihr die die seitwärtsbewegung ab ca 17 Uhr ist die bodenbildung oder einfach nur weil die xetra um 17:30 schließt 🤔
5hf7l3b8nu64jv4,
24.07.2022 12:04 Uhr
2
Warum sollte es morgen runtergehen? Die Katze ist aus dem Sack und wer verkaufen wollte der hat das am Freitag gemacht. Ich sehe für morgen ein Plus .
L
Langweilig,
24.07.2022 11:59 Uhr
0
8,50
G
Gast-747520401,
24.07.2022 11:21 Uhr
0
Verstehe dich net so ganz, Homer
Secura,
24.07.2022 11:17 Uhr
0
Denke morgen erstmal unter 7,00€
New_Homer,
24.07.2022 11:04 Uhr
0
Frau Sander sagte ja des Öfteren Hoch, Tief, Mut. Ob das hier auch fruchtet? Oder ist es insgesamt zu heiß, weil keine Sau weiß wie lange es noch mit Russland vs. Ukraine dauert? Könnte ein Schnäpper sein. Gibt’s bessere Schnäpper mit geringerem Risiko? Vorschläge?
New_Homer,
24.07.2022 11:01 Uhr
0
Volle Zustimmung! Der Ami führt im übrigen keine Kriege, sondern schütz oder bringt immer nur die Freiheit. Deutsche Soldaten haben ja auch unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt… bis sie wie die Hasen nach 20 Jahren das Laufen gekriegt haben. Davongelaufen, vor Esel- und Kameltreibern mit ihren AK47… die hoch technologisierten Waffenbrüder aus dem Westen sind gerannt wie die Hasen 🐰 😂🤣
G
Gast-758561000,
24.07.2022 9:59 Uhr
0
Und die Türkei führt einen Krieg gegen die Kurden mit deutschen waffen, wird nichts drüber berichtet und turkstream läuft ohne Probleme weiter. Achso, hatte ganz vergessen das es gute und böse Kriege gibt.
Landvogt,
24.07.2022 9:39 Uhr
0
So sehe ich das auch.. Etwas Spielgeld und keine Unsummen
D
DeepOrange,
24.07.2022 9:23 Uhr
2
Ich bin mal mit einer kleinen Einheit eingestiegen. Die besten Kaufkurse gibt es sicherlich nicht dann, wenn der Konzern Millardengewinne erzielt sondern in solchen turbulenten Zeiten. Anti zyklisches Handeln ist das Zauberwort 👍 für bereits investierte Altaktionäre drücke ich die Daumen.
M
G
Gast-754530800,
24.07.2022 7:32 Uhr
1
Putin wird die Energiepreise bzw. den Gaspreis weiterhin bestimmen und dadurch auch die Aktienkurse der Unternehmen, die davon abhängig sind. Der 26.Juli scheint bereits als nächster Termin für Störaktionen ausgewählt worden zu sein.
——-
Die Nord Stream-Saga (1-2) wird noch einige Monate andauern, da Putin den Vorteil erkannt hat, seine Erdgaspipelines als Mittel zu nutzen, um die europäischen Energiestrategien weiter zu stören. Der nächste wichtige Termin ist der 26. Juli, an dem die EU-Energieminister zu einer Dringlichkeitssitzung zusammenkommen werden, um die vorgeschlagenen Kürzungen des Gasverbrauchs um 15 % zu erörtern. Es ist zu erwarten, dass neue "technische Probleme" im Zusammenhang mit Nord Stream auftauchen werden, die möglicherweise noch mehr Gasflüsse blockieren oder neue Probleme bei anderen Pipelines verursachen könnten. Turkstream und andere Pipelines wurden bisher in Ruhe gelassen, könnten aber das nächste Ziel im Erpressungsspiel des Kremls werden.
https://oilprice.com/Geopolitics/International/Uncertainty-Over-Russian-Gas-Supply-Threatens-EU-Cohesion.amp.html
——-
Am 26. Juli soll laut Putin aber noch eine weitere Turbine in die Wartung gehen.
Sollte Russland die reparierte Turbine nicht zurückerhalten, drohe Ende Juli wegen der notwendigen Reparatur eines "weiteren Aggregats" die tägliche Durchlasskapazität der Pipeline noch weiter auf 33 Millionen Kubikmeter zu fallen, sagte Putin laut Tass.
https://amp.n-tv.de/politik/Versucht-Putin-Inbetriebnahme-von-Nord-Stream-2-zu-erzwingen-article23475191.html
G
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 2 | Palantir ohne Schnickschnack | ±0,00 % | |
| 3 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 9 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -0,68 % | Alle Diskussionen |