UNIPER Forum: Community User: Applefan
Das stimmt doch so nicht in 2021 hat Uniper schon satte 4 Mrd. Verlust gemacht. Seit der Abspaltung von E.on gab es gerade mal 2 Jahre mit Gewinnen (wenn auch dünn)... und als sie noch Teil von E.on waren hat diese Sparte ebenfalls das Ebit zum negativen belastet, daher wurde ja die Abspaltung 2015 in Gang gesetzt, oder warum denkst du hat E.on das ganze aufgegeben?. Schau dir doch mal die Bilanzen und Historie von Uniper an, dann hast du das schwarz auf weiß.
Wenn du dich am Plan gehalten hast und nicht hin und her gehoppelt bist dann bist du genau da wo ich auch bin 😂😎🚀🚀 und ich bin extrem zuversichtlich das wir auf dem richtigen Weg sind. Alles geht von alleine bei Uniper, hier brauchst du nur am Ball bleiben und regelmäßig dein Ek senken alles andere ist verdorbener Käse 😂🚀🚀🚀
Das war heute eine sehr schlechte Nachricht für Uniper die Harbeck mitgeteilt hat. Bis Ende 2023 wird der Gaspreis hoch bleiben. Das bedeutet ein weiteres Jahr Mrd Verluste für Uniper. Hier wird der Staat sicherlich Uniper noch einmal unter die Arme greifen müssen. Die Frage ist, wie wird er es anstellen. Werden vorher die Aktien die zu 1,70€ erworben wurden verkauft und mit dem Geld Uniper refinanziert? Oder steht man zusätzlich weitere Mrd Euro in Uniper und geht es höheres Risiko ein? Sollte der Staat 2023 aushelfen, dann sicherlich nicht zu 1,70€ sondern günstiger. Mal sehen wie ein Unternehmen sich über Wasser hält und vor allem was der Börsenkurs macht, wenn zwei Jahre in Folge Mrd. Euro Verluste generiert werden.
und das einzige, was Anleger zum Kauf inspiriert hat, waren die Bereiche, die jetzt verkauft werden sollen (laut EU: "müssen", weil der Staat nicht unterstützend eingreifen darf, so lange noch gewinnbringende Assets zu Geld gemacht werden können). Sind die weg, bleibt von Uniper nicht mehr viel übrig.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | UNIPER Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uniper trading realtime | ||
| 3 | UNIPER bald wieder privat LT. FDP | ||
| 4 | UNIPER Short | ||
| 5 | Uniper - Insolvenz möglich ? |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Antimony Resources Corp. | ±0,00 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Iris Energy | +0,65 % | |
| 8 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Antimony Resources Corp. | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Iris Energy | +0,65 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | ±0,00 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |