Anzeige
+++HOT STOCK: Wo die Natur an ihre Grenzen stößt, beginnt NurExone!+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
URANIUM ENERGY WKN: A0JDRR ISIN: US9168961038 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
10,50
EUR
+6,77 % +0,67
20:40:41 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 31.076
A
Aktienkönig,
27.07.2022 11:12 Uhr
3
Also Wunschddenken hin oder her. Ich für meinen Teil bin schon lange voll investiert hier und brauche daher nicht auf tiefere Kurse hoffen. Rein wellentechnisch sieht der aktuelle Anstieg für mich nicht impulsiv aus. Genau so wenig ergaben sich innerhalb der Seitwärtsrange impulsive Strukturen, die für einen nachhaltigen Anstieg auf neue Hochs sprechen. Das Chartbild verlangt meiner Meinung nach noch ein weiteres Tief als Boden einer großen Welle II und als Grundlage für einen neuen Impuls. Das sind natürlich allees charttechnische Argumente. Ein Anstieg über 3,75 USD wäre charttechnisch ein erstes Argument gegen meine These.
Aber wenn man sich anschaut, dass der Gesamtmarkt momentan meiner Meinung nach zu bullisch ist, dürfte es im Zuge der Beendigung der aktuellen Bärenmarktrally dann nochmals einen starken Abverkauf geben. Es sei denn, die FED deutet überraschend früh ein Ende des restriktiven geldpolitischen Kurses an, was dazu führen dürfte, dass der Dollar angezählt wird und die Aktienmärkte Richtung neuer Hochs laufen. Es ist momentan schwer absehbar, welche "Neuigkeiten" den Markt als nächstes antreiben werden und in welche Richtung die nächste große Bewegung läuft. Ich sehe aber eher noch zu wenig Rezession als zu viel eingepreist und es könnte durchaus sein, dass die FED trotz dieses Umstandes einer drohenden Rezession mit den Zinsen weiter das Gaspedal durchdrückt. Und das wäre alles andere als Positiv für Aktien.
B
BravoTwoZero,
27.07.2022 10:38 Uhr
0
Die zweite Hypothese (meine ) , die lassen es drauf ankommen und erhöhen Schrittweise weiter ohne Rücksicht auf Verluste .
Dann wird alles mit in den Sog gezogen und wir bekommen die 2 $ bei UEC .
Danach koppelt sich der Rohstoffsektor ab , allen voran Uran und wir erleben einen Mega Anstieg ....🤷♂️
B
BravoTwoZero,
27.07.2022 10:35 Uhr
0
Eine Zinserhöhung und vielleicht noch eine , die Umkehr wird unweigerlich kommen , der Greenback von seinem hohen Ross fallen , das heißt wenn die FED und Co nicht das gesamte System mit samt der Börse explodieren sehen wollen , sind neue QE Programme und auch wieder Zinssenkungen angesagt .
Bevor das Jahr zu Ende geht könnten wir dieses Szenario erleben und dann kommt die Stunde von UEC und auch Gold und Co.
Meine Meinung...
N
Newnto19,
27.07.2022 10:12 Uhr
0
Die 2 USD sind nur der Wunsch, damit man wieder tiefer einsteigen kann. Diese werden wir aber nicht mehr sehen....nur meine Meinung.
Commodus,
27.07.2022 9:31 Uhr
0
2,60 sehe ich als Tief für möglich, drunter glaube ich nicht. Das wäre sonst sehr bärisch.
Deti2612,
27.07.2022 9:26 Uhr
0
Da bin ich deiner Meinung..Die 2 USD sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Allerdings ein richtig guter Anstieg ist auch noch weit weg.
Commodus,
27.07.2022 9:23 Uhr
1
Ich will 8$ sehen 😅
Gast-754574000,
27.07.2022 9:00 Uhr
0
Der World Nuclear power index ist weiterhin schön im Aufwärtstrend und auch der 3 Jahreschart von UEC sieht sehr schön und vielversprechend aus. Diese schon soooo oft hier prophezeiten 2 USD sehe ich hier nach wie vor nicht.
G
Newnto19,
27.07.2022 8:40 Uhr
1
@WitchKingofAngmar, das ist keine plausible Begründung, weil für mich bereits längst eingepreist. Das UE bereits längst verdaut.
G
Newnto19,
27.07.2022 7:58 Uhr
0
@Aktienkönig, hast Du eine plausible Begründung warum UE eher Richtung 2 USD läuft als das es bald durchstartet?
B
BravoTwoZero,
27.07.2022 7:40 Uhr
0
@ Aktienkönig , möglich ist definitiv alles , bei Gold entscheidet es sich spätestens bei 1670 $ , beim Öl gibt es halt Dinge die für ein Rauf sprechen und auch Dinge , die ein Abtauchen möglich machen würden .
Abgesehen davon würde ich eine Korrektur auf 80 $ begrüßen, da gibt es einen guten Einstieg. 👍
A
Aktienkönig,
26.07.2022 22:33 Uhr
1
Bravo, Öl WTI 80 USD kommen. Da habe ich keine Zweifel. Mein Short dort läuft weiter. Gold und Silber wird auch neue Tiefs machen. Und hier ist es noch unklar. Aber die Wahrscheinlichkeit,dass UE auch noch Richtung 2 USD läuft ist größer als ein baldiges Durchstarten zu neuen Hochs. Alles eine Frage der Zeit.
g
gultam,
26.07.2022 18:40 Uhr
0
Also erstmal kann jeder seine Prognose für die Aktie abgeben. Das ist völlig in Ordnung. Das für mich da Vorstellungen bei sind, die jenseits von gut und Böse sind ist ja auch in Ordnung. Wenn gultam schreibt, er will teilverkaufen bei 50 Euro dann ist das halt seine Vorstellung. Klar kann man versuchen ihm zu erklären das für einen selber das nicht annähernd vorstellbar ist, aber wie gesagt jeder hat da ganz andere Ziele. Das ist auch ok so. Dafür sind wir ein Forum.
sorry, sollte eigentlich ein scherz gewesen sein. ich erwarte keine 50.- euro. also nicht in den nächsten jahren. würde teile bei ca 12 euro verkaufen. alles was danach kommt…..gerne mehr.
B
BravoTwoZero,
26.07.2022 18:23 Uhr
0
Bei Northern Data waren es das verschleppen von Bilanzen und davor eine Abstrafung von der Bafin.
Aber hier ist es viel schöner , geruhsamer Seitwärtsausflug ohne Nennenswerte Tiefen und Höhen .
Irgendwann ist das auch vorbei.
@ Aktienkönig , Deine Ölkurse von 80+ werden wohl nicht mehr kommen, sah erst gut aus , aber so richtig wollte das schwarze Gold nicht runter.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | ||
| 2 | Uranium Energy Bulls |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | +4,47 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +4,04 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,27 % | |
| 5 | Annovis Bio | -8,85 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 8 | IonQ | -1,13 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +9,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +4,47 % | |
| 2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +4,04 % | |
| 3 | Annovis Bio | -8,85 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +9,85 % | |
| 8 | IonQ | -1,13 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,19 % | |
| 10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,14 % | Alle Diskussionen |