US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Kürzel: NDX Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.753,71 PKT
+3,43 % +986,52
21:55:13 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 30.060
S
SwingTrader91, 28.06.2021 18:05 Uhr
0
@Ponycar, danke "Polygon" ist deren Projektname dafür, war mir gerade nicht eingefallen. Natürlich weiß man den Zeitpunkt nicht, die Vorbereitungsaktivitäten werden dichter und ähnliche Ausfälle in kleinerem Maßstab waren in letzter Zeit schon einige ... Mein Beitrag gerade, war nur die Antwort auf die Frage, was denn nur Auslöser der nächsten Korrektur werden könnte, da der Markt die Inflationsperspektive nun wohl ohne größere Irritationen gefressen zu haben scheint ... Wollte nur mal paar Möglichkeiten fabulieren, was demnächst alles passieren könnte ... Evtl. passiert auch was mit dem senilen Biden, dass er unerwartet krank wird oder in kurzer Zeit stark geistig abbaut ... und es dann in den USA infolgedessen kurzzeitg politische Unsicherheiten gibt ...
S
SwingTrader91, 28.06.2021 17:50 Uhr
0
@Abc12345 die letzten Halbjahre war doch klar, dass nach einer deutlichen Rally rechtzeitig vor dem nächsten großen Derivate-Verfallstag die Korrektur einsetzt. D.h. rechtzeitig mit Abstand vor dem 17.9.2021 sollte man raus sein. Glaube nicht dass die Korrektur so früh davor beginnen wird, wie wir vor dem Verfallstag im März gesehen haben, dafür könnte der Absturz aber dieses Mal um so steiler ausfallen dann.
G
Gast-752988201, 28.06.2021 17:44 Uhr
0
Hab Airlines und Kreuzfahrtschiffe auf Wl gepackt. Danke für den Hinweis. Six flags auch sehr geik
S
SwingTrader91, 28.06.2021 17:43 Uhr
2
Wichtiger übergeordneter Trend zur Zeit ist, dass die Touriaktien erneut total abschmieren werden. Denn die Irritationen bzgl. Tourismus Kreuzfahrten etc. bleiben enorm. Carnival-Cruises hat z.B. vorsorglich jetzt gerade wieder nochmals eine Kapitalerhöhung in Milliardenhöhe angesetzt um ein weiteres miserabelstes Jahr, das wegen weiterhin geschäftsschädigender Auflagen vor ihnen liegt durchstehen zu können. Die Politik macht für diese Branche nur maximales Chaos gerade. Sie stellen noch für Juli bis August wieder brutal hartes Quarantänemanagement für internationale Reisen in Aussicht. In Portugal brechen gerade 100.000e in Panik ihren Sommerurlaub ab und wollen nur noch heim ... - nur ein Beispiel. Ebenso zeichnet sich ab, dass die Impfkampagne nicht die erhoffte Besserung bringen wird, d.h. die Corona-Boomaktien Software as a Service, Online-Handler wie Amazon, Mercadolibre, Shopapotheke etc. werden tendenziell weiter steigen, aber auch neue Impfhoffnungen wie Novavax oder Ocugen, die kurz vor Zulassungserhalt stehen. Denke, wenn, was zu befürchten ist, die Corona-Inzidenzwerte im September auf der Nordhalbkugel erneut beginnen anzusteigen, wird das einen Megafrust auch in der Wirtschaft auslösen. Zudem planen die Davoser Dystopen ja den Test eines weltweiten mehrtägigen Internetcrashs evtl. begleitet von Stromversorgungsblackouts noch im Sommer. Während sich der Blackout global ausbreitet, würden die ganzen Trader die noch am Netz sind schnell noch versuchen ihre Aktien abzustoßen bis die Börsen schließen. Die deutlich abgerutschten Kurse würden bei Börsenwiedereröffnung ca. 10-14 Tage später weitere Verkäufe bedingen. Die Krisenhyper würden betonen, dass die erreichte Netzstabilität derzeit noch nicht 100% wieder gewährleistet werden kann und eine Wiederholung des Szenarios in Kürze wahrscheinlich ist. Die Black Out Tage in der Spätsommerhitze würden zu einer maximalen Panik in der Corona gereizten Bevölkerung führen. Die während Corona beliebt gewordenen Gefrierschränkevorräte gingen kaputt ... selbst online und mit Karte konnte nix gekauft werden, auch das Bargeldabheben funktionierte nicht mehr. Infolgedessen werden dann nun plötzlich auch die Börsenkurse der ganzen in letzter Zeit überhitzten SAAS-Aktien, die Onlinehändler etc. kurzzeitig heftigst einbrechen. Die Tourismus- und Fluglinienaktien erneut auf den Tiefstpunkt von Ende März 2020 abstürzen. Ein weiterer Mitauslöser könnten, sich erstmals heiß zuspitzende, militärische Spannungen zwischen Russland, Türkei, Iran, Israel und USA in Armenien, Georgien, Ukraine und Syrien werden, in deren Folge sich auch das Verhältnis USA-China erneut gewaltig verschlechtern würde ... Das sind so Szenarien über die alle mal nachdenken sollten, die jetzt dazu neigen, zu übermütig zu werden.
A
Abc12345, 28.06.2021 17:20 Uhr
0
Könnte was dran sein. Die Profis sitzen fürs erste HJ schon auf ordentlichen gewinnen. Die will keiner hergeben. Beim dem Spiel ist die Frage, wer zu erst die Nerven verliert
G
Gast-752988201, 28.06.2021 17:20 Uhr
0
Noch zu Krypto: Kryptos sind nicht erwünscht, genauso wenig wie Gold und Silber. Aktien schon
S
SwingTrader91, 28.06.2021 17:15 Uhr
7
Jetzt machen sie, was ich Freitag und Montag zweiteilig erwartet hab (je 0,3%) heute auf einen Streich und holen dabei auch noch den kleinen Verlust von Freitag wieder auf. Vor einiger Zeit war ich bzgl. der ersten 2 Juliwochen auch extrem positiv in der Prognose, bin es im Prinzip jetzt auch noch, meine aber, es wird Freitag gleich mit einem heftigeren Stolperer losgehen. Die Fondsmanager klatschen jetzt kräftig rein, wegen der Halbjahresschlussstandkosmetik, dann werden sie wie immer die gierig gewordenen Kleineanleger (denke wenn wir morgen mal ausnahmsweise sogar Dienstag deutlich steigern springt spätestens Mittwoch/Donnerstag auch noch der letzte aufs Brett) das gerne noch ein kleines Stück weit weiterlaufen lassen, bevor sie vor allem Positionen, die sie verkleinern wollen, dann abverkaufen oder solche die sie final hochpuschten und damit aber auch noch mit dem Hochpusheinsatz mit kleinem Gewinn rausgehen wollen. Mein Tipp für die Schlussstände die Woche ist: heute, MO +0,7%, morgen, DI +1,2%, MI +0,4% und DO -0,2% nach einem Max von +0,7% und Freitag -2,4% nach einem Tagestief von -3,1%. Wochenschlussstand 14293; Wochentief (Fr): 14206 Wochenhoch 14794 (Do) Die erst ganze Juliwoche geht es dann aber hoffentlich schnell wieder auf ca. 14680, und die zweite Juliwoche werden wir uns mühsam erstmals zur 14900 durchbeißen, Danach beginnt vermutlich ein zäher 14-tägiger Kampf mit der 15000 mit Schwankungen bis 350 Punkte darunter und 150 Punkte darüber. Erste Augusthälfte geht es dann vielleicht ähnlich wie jetzt von 0 bis fast 800 nur mit einer 15 davor und bei rund 15800 schätze ich dann auch, dass sich da die Topformation für dieses Börsenjahr ausbilden wird und eine erneute V-Korrektur einsetzt. Man sollte also beachten, welche Werte heute und morgen steigen UND die aber trotzdem Freitag nicht zu den größten Verlierern gehören (die werden die Big Player in dieser Rally protegieren) und welche heute eher schwach sind UND Freitag am meisten fallen (die schätzen die Institutionellen als Underperformer für die nächsten Wochen ein). Macht Euch dazu am Besten heute noch eine Kopie von der N100-Tagesperformance-Liste und vergleicht die dann mit der Freitag Schlussstandliste am nächsten Wochenende.
G
Gast-752988201, 28.06.2021 17:14 Uhr
0
Die grösste Gefahr ist die Berichtssaison. Aber das interressiert eh keine Sau. Die Retailer kaufen auch bei schlechten Zahlen
A
Abc12345, 28.06.2021 17:12 Uhr
0
Ich bin gespannt, was der Auslöser sein wird. Im Moment ist eigentlich alles egal. Zinsen, Inflation,…
Icon001
Icon001, 28.06.2021 17:06 Uhr
0
Ich bin mal gespannt drauf wie es zum Quartalswechsel wird.
Icon001
Icon001, 28.06.2021 17:06 Uhr
0
Jaja, exakt das war auch die Sprache der Krypto Leute vor der Bitcoin Korrektur 😂
G
Gast-752988201, 28.06.2021 16:51 Uhr
0
Always stron forever, kong long 😂
G
Gast-752988201, 28.06.2021 16:51 Uhr
0
Ja wir werden sehen ;)
Icon001
Icon001, 28.06.2021 16:51 Uhr
0
Du, ich bin seit mehreren Wochen schon long im Nassdachs. Und wochenlang kam kein Kommentar wie deiner. Solche Kommentare sind für mich Kontraindikatoren. Übermut kommt vor dem Fall.
G
Gast-752988201, 28.06.2021 16:46 Uhr
0
Überkauft gibt es mit Powell nicht
G
Gast-752988201, 28.06.2021 16:45 Uhr
0
Icon das dachte ich auch. Hab viele Gewinne verpasst. Du wirst nur Geld verlieren. Da ist noch soooooo viel Liquidität an der Seitenlinie
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 / DAX Prognose ±0,00 %
2 SpaceX-Haupt-Hauptforum +7,75 %
3 Novo Nordisk nach Split -5,92 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 AMD Hauptdiskussion +6,60 %
6 HauptForum SK HYNIC +6,92 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion +4,08 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Battalion -2,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum +7,75 %
2 Novo Nordisk nach Split -5,92 %
3 AMD Hauptdiskussion +7,83 %
4 HauptForum SK HYNIC +6,92 %
5 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion +4,08 %
6 Battalion -2,07 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,59 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +13,02 %
9 Canopy Hauptforum -2,05 %
10 Liga der SpaceX-Shortied +7,75 %
Alle Diskussionen