US Tech 100 WKN: A0AE1X ISIN: US6311011026 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

29.237,15 PKT
-0,46 % -136,39
20:31:29 Uhr, TTMzero RT (USD)
Knock-Outs auf US Tech 100
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 29.927
l
luciman, 19.12.2022 23:22 Uhr
0
Das Problem ist doch die Unsicherheit,dass noch niemand seriös voraussagen kann,was da auf uns zukommt. Die Wachstumsraten der Vorjahre können so nicht wiederholt werden, das scheint klar zu sein. Deswegen sind es dann doch gerade Nasdaq-Werte,die auf massive Wachstumsraten angewiesen sind um ihre hohe PE Ratio zu rechtfertigen, die jetzt besonders leiden.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 19.12.2022 22:06 Uhr
0

@ niemalsniemals die Wahrheit ist, die meisten Firmen verdienen gerade mehr als je zuvor. Die sind einfach mal auf den Inflationszug aufgesprungen, u. haben die Preise extrem erhöht.

Sehe ich auch so. Auch Big Tech fährt weiterhin gigantische Umsätze und Gewinne ein. Klar gibt es vielleicht für 1-2 Jahre einen Knick, aber dann wieder vorwärts.
J
Jojo86, 19.12.2022 22:04 Uhr
0

@ niemalsniemals die Wahrheit ist, die meisten Firmen verdienen gerade mehr als je zuvor. Die sind einfach mal auf den Inflationszug aufgesprungen, u. haben die Preise extrem erhöht.

Bestes Beispiel sind die dowJ Werte. Nahezu alle mit rekordgewinnen und Umsätze. Das wird nächstes Quartal genauso sein und dann ist das ath locker drin
J
Jungeleut, 19.12.2022 22:03 Uhr
0

Das wird dieses Jahr nimmer passieren . Zur Wochenmitte beginnt die Erholung nach dem Abverkauf und dann wirds ruhig über Weihnachten und Neujahr

Hoffe mers! Statistisch gesehen hast du da recht…. Wenn das Windowdressing hoffentlich dieses Jahr nicht ausfällt
wolli1976
wolli1976, 19.12.2022 22:01 Uhr
1
@ niemalsniemals die Wahrheit ist, die meisten Firmen verdienen gerade mehr als je zuvor. Die sind einfach mal auf den Inflationszug aufgesprungen, u. haben die Preise extrem erhöht.
l
luciman, 19.12.2022 21:58 Uhr
0
Ganz interessant-Mike Wilson (Morgan Stanley) Ausblick auf nächstes Jahr https://youtu.be/J8V2Nl5WK9M
J
Jungeleut, 19.12.2022 21:57 Uhr
0
Der kleine Rebound ist gerade wichtig!
J
Jojo86, 19.12.2022 21:52 Uhr
0

Wichtig ist, dass die 11 hält…. Sonst geht es in der Tat paar Etagen tiefer…. Technische Gegenreaktion wäre super, aber ob die dann wirklich für so 2-3 Prozentchen genügt?!

Das wird dieses Jahr nimmer passieren . Zur Wochenmitte beginnt die Erholung nach dem Abverkauf und dann wirds ruhig über Weihnachten und Neujahr
A
Alex150, 19.12.2022 21:51 Uhr
0

Wichtig ist, dass die 11 hält…. Sonst geht es in der Tat paar Etagen tiefer…. Technische Gegenreaktion wäre super, aber ob die dann wirklich für so 2-3 Prozentchen genügt?!

Heute ziemlich dünnes Volumen. Ich habe heute nachgekauft. Der Blick auf die Techwerte im Depot macht echt keinen Spaß, aber viele Werte gab es noch nie so günstig. Das ist auch nicht vergleichbar mit 2000 oder 2008. Durchhalten und nach Möglichkeit nachkaufen. In ein paar Monaten ärgert man sich sonst schwarz, wenn man auf dem Niveau verkauft.
n
niemalsniemals, 19.12.2022 21:50 Uhr
0
Es muss einfach tiefer als 10.400 , die Nachrichten sind schon seit Monaten katastrophal und die Märkte spiegeln das Gegenteil…
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 19.12.2022 21:35 Uhr
0

Ihr habt aber auch tax loss harvesting am Jahresende im Blick? Der Börsenmarkt aktuell ist nicht nur dem trüben Ausblick auf das nächste Jahr geschuldet.

Das könnte ein Grund sein. Logische Gründe für die Korrektur gibt es kaum, vor allem nicht im Nasdaq der weiterhin im Bärenmarkt versinkt.
J
Jungeleut, 19.12.2022 21:35 Uhr
0

10% Korrektur vom Hoch der letzten Woche dürften als Grund für eine Gegenbewegung ausreichen. Zudem sprechen viele von neuen Tiefstständen in Q12023. Die Mehrheit liegt meist falsch. Siehe Jahresendrallye, die fiel ebenso ins Wasser, obwohl viele Experten davon sprachen...

Wichtig ist, dass die 11 hält…. Sonst geht es in der Tat paar Etagen tiefer…. Technische Gegenreaktion wäre super, aber ob die dann wirklich für so 2-3 Prozentchen genügt?!
A
Alex150, 19.12.2022 21:33 Uhr
0

Frage mich nur, was das dann auslösen könnte….

10% Korrektur vom Hoch der letzten Woche dürften als Grund für eine Gegenbewegung ausreichen. Zudem sprechen viele von neuen Tiefstständen in Q12023. Die Mehrheit liegt meist falsch. Siehe Jahresendrallye, die fiel ebenso ins Wasser, obwohl viele Experten davon sprachen...
l
luciman, 19.12.2022 21:32 Uhr
0
Ihr habt aber auch tax loss harvesting am Jahresende im Blick? Der Börsenmarkt aktuell ist nicht nur dem trüben Ausblick auf das nächste Jahr geschuldet.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 19.12.2022 21:29 Uhr
0
Solange offenbar deutlich mehr Aktien verkauft als gekauft werden, wird das nichts.
J
Jungeleut, 19.12.2022 21:27 Uhr
0
Frage mich nur, was das dann auslösen könnte….
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 US Tech 100 Hauptdiskussion
2 US Tech 100
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,70 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,87 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,83 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,83 %
6 BTC/USD Hauptdiskussion -4,58 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Aktuelles zu Almonty Industries -7,76 %
9 SILBERPREIS Hauptdiskussion -7,84 %
10 Germany 40 Prognose -0,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,81 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,72 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,98 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -5,82 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -7,98 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -7,76 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,26 %
8 Metaplanet -5,02 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen