VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,179 EUR
-6,10 % -0,142
14:04:11 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304.271
B
Boersenhan, 23.03.2026 18:10 Uhr
0
Immer noch habe ich den Kursverlauf nicht ganz verdaut. In Studien ist es in der Regel von Vorteil, wenn viele Menschen erkranken und diejenigen, die geimpft sind, gesund bleiben. Hier ist die Situation jedoch anders verlaufen – ohne dass jemand wirklich etwas dafür kann. Für Pfizer und Valneva ist das natürlich ärgerlich. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass nach aktuellem Stand keine schwerwiegenden Nebenwirkungen festgestellt wurden. Das sind gute Nachrichten – zumal man auch andere Beispiele kennt, etwa Ixchiq, wo aktuell wieder ein Fall auf der Seite der EMA aufgeführt ist. Eine Wirksamkeit von 70 % ist nach wie vor solide. Viele Impfstoffe werden bereits mit etwa 50 % zugelassen. Es gibt zudem Ausnahmen: Auch bei geringerer Wirksamkeit kann ein Impfstoff zugelassen werden, sofern der Schutz vor schweren Krankheitsverläufen hoch ist und das Nutzen-Risiko-Verhältnis insgesamt positiv bewertet wird. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, es nicht mehr zu tun, habe ich heute noch einmal nachgelegt. Trotzdem bin ich über den Kursverlauf sehr verärgert. Ich werde nun aber abwarten und hoffe, hier am Ende doch noch mit einem Gewinn herauszugehen.
B
BörsenNutzerDD, 23.03.2026 18:09 Uhr
0
Ist schon eigenartig, was heute ablief...vielleicht reichen die Ergebnisse der Studie ja auch ohne Ergänzung für eine etwaige Zulassung... warum nicht
O
Octavia222, 23.03.2026 18:09 Uhr
0
Bei 4 haben sie hier von über 10 geträumt und jetzt steht sie bei 2 🤣🤣🤣
B
BörsenNutzerDD, 23.03.2026 18:08 Uhr
0
übrigens mal so ein Gedanke mehr Impfdosen, mehr Umsatz...
B
BörsenNutzerDD, 23.03.2026 18:06 Uhr
0

Er weiß bestimmt warum er das macht.....

Warum hat er oder sie das nicht schon bei 5eur getan? Nur weil die Gefahr einer Ergänzungsstudie? Oder zu viele Dosen nötig? EMA und FDA können auch auseinander gehen, siehe IXCHIQ..... das verstehe einer und wer bitte hat kurz vor 9uhr schon ggfs. den Kurs kurz gedrückt ... ehe es Mittags zur Sache ging... Irgendwie ist das merkwürdig
F
Flora1777, 23.03.2026 18:02 Uhr
0
Ja wenn Pfizer die Zulassung beantragt hat ja Valneva nichts davon vl wegen dem :)
B
Bremser08, 23.03.2026 18:01 Uhr
0

Weil eine einzige Person 500.000 Stk auf einmal am Markt geworfen hat...

Er weiß bestimmt warum er das macht.....
R
Reddevelx, 23.03.2026 18:00 Uhr
0
Alles unter 101% Wirksamkeit hätte vergleichbares ausgelöst.. das is heute irgendwie so.
W
Werder1812, 23.03.2026 17:58 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20644083-borreliose-impfstoff-70-prozent-wirksamkeit-pfizers-durchbruch-borreliose
F
Flora1777, 23.03.2026 17:56 Uhr
0

Wenn man diesen Bericjht durchlesen tut hört sich alles wunderbar an… Kurz vor Zulassung usw.. Warum stürzt der Kurs dann so ab??

Weil eine einzige Person 500.000 Stk auf einmal am Markt geworfen hat...
Identität?
Identität?, 23.03.2026 17:46 Uhr
0

Wenn man diesen Bericjht durchlesen tut hört sich alles wunderbar an… Kurz vor Zulassung usw.. Warum stürzt der Kurs dann so ab??

Meine Gedanken dazu s.o.
K
Kanter, 23.03.2026 17:44 Uhr
0

https://de.euronews.com/gesundheit/2026/03/23/pfizervalneva-borreliose-impfstoff-zeigt-siebzig-prozent-wirksamkeit-in-studie

Wenn man diesen Bericjht durchlesen tut hört sich alles wunderbar an… Kurz vor Zulassung usw.. Warum stürzt der Kurs dann so ab??
Identität?
Identität?, 23.03.2026 17:40 Uhr
0

Die kämpfen, weil gleich mehrere blockbustermedikamente ihren Patentschutz verlieren. Darüber hinaus hat Pfizer eine hohe Verschuldung.

Das gibt mir ja zu denken. Vielleicht kommt demnächst ein Übernahmeangebot?
O
Overkast, 23.03.2026 17:38 Uhr
0

Das schon, aber auch Pfizer "kämpft" seit einiger Zeit mit dem Kurswert. Und mich wundert es schon, dass der Kurs nicht nennenswert gefallen ist.

Die kämpfen, weil gleich mehrere blockbustermedikamente ihren Patentschutz verlieren. Darüber hinaus hat Pfizer eine hohe Verschuldung.
F
Freund_Witali, 23.03.2026 17:36 Uhr
2

Quelle LinkedIn, guck auf der Seite von Pfizer CEO Albert Bourla

https://www.linkedin.com/posts/albert-bourla_these-results-give-us-great-confidence-share-7441845769432707072-WmY7?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAEnkeNYBXq3Dqij1D8yhyhvXmjwCCdXMD04
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,03 %
2 Germany 40 Prognose +0,86 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,05 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,05 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,06 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,05 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,77 %
9 Investmentchancen -1,06 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,86 %
2 Hyperscale Data ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,05 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,06 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,05 %
6 Investmentchancen -1,06 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,05 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,11 %
9 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,69 %
10 IPO CSG -2,53 %
Alle Diskussionen