VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,256 EUR
-0,15 % -0,004
18:55:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304.334
M
Martinfrosch, 17.02.2026 17:29 Uhr
0

Weil es kein Schrott ist?? 😅

Der war gut
Grün007
Grün007, 17.02.2026 17:19 Uhr
2
Weil es kein Schrott ist?? 😅
Aktienwurm2k
Aktienwurm2k, 17.02.2026 17:15 Uhr
0
Warum steigt der Schrott
B
BobtheKing, 17.02.2026 17:04 Uhr
0
📈📈📈
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 17.02.2026 9:37 Uhr
1
Fasching, hicks
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 17.02.2026 9:37 Uhr
0
Is ja Faching 🥳
KaRoLa1960!
KaRoLa1960!, 16.02.2026 16:41 Uhr
0
Na ja, immerhin....☘️🙋‍♂️
Lapilli59
Lapilli59, 16.02.2026 11:57 Uhr
0

Scheint den Kurs ja nicht zu interessieren

Warum sollte es auch vorhet
O
Octavia222, 16.02.2026 11:27 Uhr
0

Donnerstag kannst du dann nachlesen wie gut die Kasse gefüllt ist.

Scheint den Kurs ja nicht zu interessieren
r
rose3006, 16.02.2026 9:51 Uhr
2
Also von daher schauen wir mal, was noch kommt von denen… Auch wegen Borreliose
r
rose3006, 16.02.2026 9:50 Uhr
6
Man sollte auch bedenken, dass die USA gerade extrem gegen alle von Impfungen sind. Ich bin mir sicher, da ist die FDA da mit Sicherheit ihre Anweisungen von der Trump Regierung erhält. Natürlich sollten diese unabhängig sein… Aber da kann man doch mittlerweile in Amerika nur noch lachen.
Lapilli59
Lapilli59, 15.02.2026 20:12 Uhr
0

Aber trotzdem kauft nie jemand die angeblich so tollen Impfstoffe. Also Kasse leer

Donnerstag kannst du dann nachlesen wie gut die Kasse gefüllt ist.
F
Freund_Witali, 15.02.2026 14:06 Uhr
2
https://outbreaknewstoday.substack.com/p/chikungunya-outbreak-in-bolivia-cdc
O
Octavia222, 15.02.2026 11:34 Uhr
0
Aber trotzdem kauft nie jemand die angeblich so tollen Impfstoffe. Also Kasse leer
F
Freund_Witali, 13.02.2026 22:16 Uhr
6
Ergänzend "​In Ihrem Szenario hat Valneva einen klaren Kostenvorteil bei Massenimpfungen. Wenn Brasilien Millionen von Dosen bestellt, kann Valneva einen Preis anbieten, bei dem Bavarian Nordic aufgrund der teureren VLP-Produktion kaum noch eine gesunde Marge erzielen könnte."
F
Freund_Witali, 13.02.2026 22:07 Uhr
5

Ich denke nicht, dass diese Einschränkung nennenswerte Auswirkungen auf Investoren im medizinischen Bereich haben wird. - ganz im Gegenteil! Was war hier für eine Aufregung, als die USA die Lizenz entzogen hat. Nun bestätigt die britische Gesundheitsbehörde im Gegenteil zu den USA, dass der Nutzen bei den unter 60-Jährigen höher ist als die Risiken. Ich empfinde das als eine sehr positive Nachricht. Abgesehen davon halte ich den Markt für einen Reiseimpfstoff gegen Chikungunya sowieso für überschaubar. Ixchiq hat mMn eher einen Markt in endemischen Ländern. Bei Einmalreisen in ein Risikogebiet ist eine Impfung mit Vimkunya aus meiner Sicht vorzuziehen. Bei wiederholten Reisen oder in endemischen Gebieten würde ich Ixchiq den Vorzug geben, da die Wirksamkeit von Vimkunya nach der bisherigen Datenlage doch rasch nachlässt.

Ich hab das Szenario mal bei Gemini mal durchgespielt, angenommen Valnevas Chikungunya-Impfstoff liefert positive Ergebnisse in Brasilien und wird in Zukunft hauptsächlich in endemischen Gebieten verimpft, da diese Wert auf eine hohe Immunantwort legen und lange Wirksamkeit, dagegen findet der Bavarian Nordic Impfstoff hauptsächlich Absatz im Reisemarkt, aufgrund geringerer Nebenwirkungen. Die Marge ist in den endemischen Gebieten um ein vielfaches geringer, aber aufgrund der größeren Masse in der Absatzmenge, würde valneva auf den Euro gerechnet mehr Gewinn als Bavarian Nordich machen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Diginex ±0,00 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen