VANECK ETF WKN: A3D9M1 ISIN: IE000YYE6WK5 Kürzel: DFEN Forum: Fonds User: Santander01

51,04 EUR
-0,27 % -0,14
21:59:06 Uhr, Quotrix Düsseldorf

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um die aktuelle Entwicklung von Aktien im Rüstungssektor und die Performance von Palantir. Einige Nutzer sind besorgt über die Schwankungen und den Einfluss geopolitischer Ereignisse, wie dem Frieden in Israel und einem möglichen Handelsstreit zwischen den USA und China, auf die Kurse. Es gibt unterschiedliche Meinungen zur Performance von Palantir, wobei einige Nutzer enttäuscht sind, während andere auf eine Erholung hoffen.
Kommentare 103
D
DummeAktie, 11. Jun 14:03 Uhr
0
Ich bleibe investiert.
T
Tower59, 17. Mai 13:39 Uhr
0
Die Erwartungshaltung in Rüstungsaktien sind zum Teil auch übertrieben hoch.Ich würde aber nur verkaufen,wenn ich jetzt kein Minus mache.Ich denke,auf die Dauer werden sie wieder steigen.Leider ist die Kriegsgefahr nicht vorbei,d.h.die Rüstungsindustrie wird auf Dauer davon profitieren.
F
Fabian1988, 16. Mai 9:03 Uhr
0
Ich hatte mir mehr vorgestellt ich verkaufe meine Anteile. Ich dachte Rüstung bleibt vom Wert konstant hoch aber ich glaube da habe ich mich getäuscht
b
b.gumbel, 13. Mai 16:36 Uhr
0
Na doch, es geht seit Tagen in den Keller 🙄
F
Fabian1988, 7. Mai 20:30 Uhr
0
Hmm so richtig viel läuft hier nicht …
D
DummeAktie, 02.02.2026 19:46 Uhr
0
Heute reportet Palantir 😵‍💫
Mich1895
Mich1895, 20.01.2026 15:45 Uhr
0
Bin auch investiert. Solange Trump an der Macht ist, wird Rüstung steigen.
d
dlogic, 08.01.2026 16:52 Uhr
0
... ebenfalls zum Glück nicht verkauft, aber damals zu wenig reingepackt 😄
Experti
Experti, 08.01.2026 8:37 Uhr
0
Zum Glück hab ich nicht verkauft
S
Santander01, 08.01.2026 7:27 Uhr
0

Dann Verkauf doch

Ich lebe lieber mit dem Gewissen
V
Vividfantas, 08.01.2026 7:00 Uhr
0

Damals bei 18 Euro eingestiegen und jetzt knapp 60 Euro. Eigentlich top, wenn es nur nicht Rüstung wäre.

Dann Verkauf doch
S
Santander01, 08.01.2026 6:54 Uhr
1
Damals bei 18 Euro eingestiegen und jetzt knapp 60 Euro. Eigentlich top, wenn es nur nicht Rüstung wäre.
F
Fabian_1988, 02.12.2025 4:41 Uhr
0
Hmm denkt ihr das wir hier noch weiter fallen, ich habe den hier nur als Beimischung zum ETF world im Sparplan aber richtig gut läuft es nicht, dafür das Rüstung und noch Jahrzehnte beschäftigen wird
P
PatrickRLP, 07.11.2025 17:47 Uhr
2
Leonardo, Thales, RTX, Saab sehen doch alle ganz gut aus, nur Palantir halt nicht. Hoffentlich erholt es sich nächste Woche wieder. Ein Short von Burry ist halt aufgrund seiner Bekanntheit immer ziemlich heftig, weil da wohl viele mit aufspringen.
B
BEi, 07.11.2025 17:21 Uhr
1
Dafür das Palantir so schwächelt, passiert hier aber (leider) recht viel
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,21 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,86 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,19 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,55 %
5 Security der nächsten Generation -9,04 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,24 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,23 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Palantir ohne Schnickschnack -1,71 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,21 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,19 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,55 %
4 Security der nächsten Generation -9,04 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,24 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,23 %
7 SAP Hauptdiskussion +2,75 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,96 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -1,76 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +1,13 %
Alle Diskussionen