VERBUND AG WKN: 877738 ISIN: AT0000746409 Kürzel: VER Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
55,85
EUR
-0,04 % -0,03
21. Juni 2026, 18:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 307
CafeLibertad,
11.05.2023 11:13 Uhr
0
„ECOreporter schätzt die Aussichten von Verbund als gut ein. Mit seinen klimafreundlichen Kraftwerken und seiner sehr guten Marktposition dürfte der Konzern weiterhin zu den Gewinnern der Energiewende gehören.
Die erwartete Dividendenrendite für das Geschäftsjahr 2023 liegt bei attraktiven 4,8 Prozent. Zudem ist die Aktie mit einem erwarteten Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2023 von 11,5 nach wie vor günstig bewertet.“
https://www.ecoreporter.de/artikel/verbund-wenig-wasser-viel-gewinn/
Bully2000,
11.05.2023 16:21 Uhr
0
Allerdings steht noch ein Gerichtsverfahren an und die Übergewinndebatte für Energieanbieter ist in Ö noch voll in Gange. Viel Spaß 😉
CafeLibertad,
11.05.2023 16:25 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass davon schon einiges eingepreist ist. Wir werden sehen…
BW69,
22.04.2023 15:28 Uhr
0
https://www.profil.at/wissenschaft/warum-das-wasser-in-oesterreich-knapp-wird/402349899
BW69,
22.04.2023 15:28 Uhr
0
Im vergangenen Sommer produzierten die heimischen Laufwasserkraftwerke rund ein Drittel weniger Strom als im Jahr davor. Österreich musste deshalb massiv Energie importieren, anstatt wie sonst in den Sommermonaten zu exportieren. Es half auch nur wenig, dass die großen Speicherkraftwerke, die sich im Einflussbereich von Gletschern befinden-wie etwa jenes im Kaunertal oder Sellrain-Silz-,aufgrund des Schmelzwassers etwas mehr Strom produzieren konnten als im langjährigen Durchschnitt. Wenn die Gletscher einmal-wie prognostiziert-abgeschmolzen sind, fehlt auch dieses Wasser. Die Kraftwerke sind dann rein vom Niederschlag abhängig, was die Stromversorgung zur Herausforderung macht.
CafeLibertad,
16.03.2023 17:09 Uhr
0
http://www.en-a.de/wirtschaft_und_finanzen/verbund_ag_glaenzt_mit_gutem_jahresergebnis_2022-85960/
CafeLibertad,
16.03.2023 17:03 Uhr
0
Ich gehe davon aus, dass ich hier eh long gehe, daher bin ich relativ entspannt. Aber ehrlicherweise würde ich mich natürlich auch über einen früheren Turnaround freuen, erwartetes KGV von 10 für 2023 ist ja alles andere als hoch und Geschäfte werden ja trotzdem stabil weiterlaufen.
Bully2000,
16.03.2023 16:18 Uhr
0
Überlege einzusteigen. Allerdings gefällt mir die Verhandlung in einem Jahr im Nacken gar nicht 🤔
CafeLibertad,
16.03.2023 13:40 Uhr
0
In der Hauptversammlung am 25. April 2023 wird eine Dividende von 3,60 EUR pro Aktie für das Geschäftsjahr 2022 vorgeschlagen. Diese Dividende besteht aus einer ordentlichen Dividende in Höhe von 2,44 EUR pro Aktie und einer Sonderdividende in Höhe von 1,16 EUR pro Aktie.
CafeLibertad,
16.03.2023 11:26 Uhr
0
Verbund verdoppelt Umsatz und Gewinn
https://www.ecoreporter.de/artikel/verbund-verdoppelt-umsatz-und-gewinn/
CafeLibertad,
11.03.2023 15:35 Uhr
0
„Experte rechnet mit Verfahrensdauer von einem Jahr“
Tja, dann mal abwarten und Tee trinken…
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 10 | Spacex KI Forum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | POWERHOUSE ENERGY GROUP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 6 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Battalion | +2,21 % | |
| 8 | INTEL Hauptdiskussion | -0,43 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |