Virgin Galactic Holdings Forum: Community User: C_Lan
Kommentare 2.936
Igor12,
13.01.2020 16:09 Uhr
0
Läuft super
C
Cosminator,
12.01.2020 15:05 Uhr
0
Noch nicht, erstmal auf die WL
Igor12,
10.01.2020 19:25 Uhr
0
Ist hier jemand mit an Bord
Igor12,
10.01.2020 19:21 Uhr
0
Hallo
J
JakTheTripper,
09.12.2019 17:43 Uhr
0
War scheinbar nicht die einzige Aktie, die heute von JPMorgan hochgestuft wurde. Ein Schelm, der böses dabei denkt.
fredfeuerstein,
09.12.2019 16:39 Uhr
0
Morgan Stanley hat Virgin Galactic heute auf Overweight eingestuft
Binneuhier2,
03.12.2019 13:28 Uhr
0
Virgin Galactic - profitable Tickets ins All ab Mai?
Nicht nur Blue Origin und SpaceX erhoffen sich, mit Raumflugzeugen, die Reise ins Weltall kommerziell zu machen. Auch Virgin Galactic plant, mit dem SpaceShip Two in Zukunft zahlender Kundschaft die Reise in den Kosmos zu ermöglichen. Ein Weltraumtourist muss dabei für ein Ticket um die 250.000 US-Dollar bezahlen, inklusive Pilot finden sechs Personen in dem Raumschiff Platz, berichtet der US-Nachrichtensender CNBC. Dabei soll der Fahrscheinpreis dreimal höher sein als die Flugkosten. Die Credit Suisse sieht deshalb eine "attraktive zunehmende Marge", schreibt Analyst Robert Spingarn in einer Kundennotiz. Chamath Palihapitiya, Vorstandsvorsitzender des Raumfahrtunternehmens, zeigte sich im Gespräch mit CNBC optimistisch und verkündete, Virgin Galactic werde "in ungefähr sechs bis neun Monaten" die ersten Touristenflüge in den Weltraum anbieten können.
Credit Suisse bullish für Weltraumtourismus
In der jüngsten Kundennotiz, die mit "Die ultimative Fahrattraktion" betitelt wurde, empfiehlt Spingarn die Virgin Galactic-Aktie zum Kauf. Hintergrund ist natürlich, dass die Bank von einem Kursanstieg ausgeht. Dieser soll auf die derzeitige Alleinherrschaft Virgin Galactics an der Wall Street zurückzuführen sein - es ist das erste Unternehmen aus der Branche kommerzieller Weltraumtourismus, das den Sprung aufs Börsenparkett vollzogen hat, weshalb es "wenige öffentliche Investitionsmöglichkeiten gibt," schreibt Spingarn. Wie der Analyst schreibt, erwartet die Credit Suisse eine "klassische technologiegetriebene hohe Nachfrage", die auf ein niedriges Angebot mit "hohen Eintrittsbarrieren" trifft. "Nicht jeder wird den Wert sehen, aber wir glauben, dass die Mathematik trotzdem funktionieren wird".
Virgin Galactic-Aktie: der nächste Shootingstar an der Börse?
Dabei zeigte sich die Virgin Galactic-Aktie in ihrer jungen Börsenlaufbahn alles andere als der nächste Shootingstar der Wall Street. Seit dem Erstkurs vom 28. Oktober bei 12,01 US-Dollar hat das Papier rund 38 Prozent eingebüßt. Zuletzt schloss die Aktie bei 7,44 US-Dollar am 02. Dezember. Dennoch zeigt sich das Schweizer Geldhaus überzeugt und präsentiert mit 12,43 US-Dollar ein bullishes Preisziel. Um diesen Wert zu erreichen, müsste die Aktie wortwörtlich eine Kursrakete zünden und um 67 Prozent zulegen. Dies sei laut Credit Suisse durch das momentane Monopol an der Börse durchaus möglich. Außerdem hänge das Weltraumtourismus-Unternehmen die Konkurrenten, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, ab: SpaceX sei weniger auf Weltraumtourismus fokussiert, während der "nächstliegende Wettbewerber Blue Origin mindestens zwei Jahre im Rückstand" sein soll. Dennoch bleibt der Analyst realistisch und verweist darauf, dass SpaceX durchaus für Virgin Galactics Geschäft gefährlich werden könnte.
J
JakTheTripper,
26.11.2019 20:06 Uhr
0
Wie ist denn deren Geschäftskonzept? Ab wann genau gibt es die ersten Flüge? Welcher Umsatz ist zu erwarten?
Binneuhier2,
09.11.2019 8:38 Uhr
0
Ich warte noch.
MrFloppy,
08.11.2019 19:36 Uhr
0
Na dann lass ich alleine einen fliegen 😁
MrFloppy,
08.11.2019 2:39 Uhr
0
Bin auch mal dabei, will wer mit in den Weltraum?
Binneuhier2,
04.11.2019 19:06 Uhr
0
Ok. Danke für die Infos!!
l
lollejansen,
02.11.2019 22:14 Uhr
0
Ah, virgin galactic unite scheint so etwas wie ne astronauten schul sparte zu sein. Auf der vitgin galactic seite gibts was zu galactic unite, das vermute ich ist die andere aktie, habe ich nur noch nirgens 100% bestätigt gesehen.
l
lollejansen,
02.11.2019 13:46 Uhr
0
Ich habe versucht was über das andere wertpapier raus zu bekommen, leider gibts da nicht all zu viel, bei comdirect heist diese hier virgin galactic holdings inc, die andere statt inc unit. Ich habe gekauft bevor der merge durch war und meine aktien wurden in diese hier getauscht, weshalb ich mir sicher bin das diese hier die korrekte ist. Hoffe das hilft irgend wem.
l
lollejansen,
01.11.2019 18:35 Uhr
0
Die hier ist die richtige, was die andere sein soll weiß ich nicht.
Binneuhier2,
31.10.2019 18:41 Uhr
0
Watchlist
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Virgin Galactic Holdings Hauptdiskussion | ||
| 2 | Daytrader Virgin Galactic📈 |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 3 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +3,68 % | |
| 4 | GOODYEAR Hauptdiskussion | -2,93 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,25 % | |
| 7 | BERKSHIRE HATHAWAY INC. REG.SHARES B NEW DL -,00333 Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,56 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,19 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | -3,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 3 | GOODYEAR Hauptdiskussion | -2,59 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 6 | BERKSHIRE HATHAWAY INC. REG.SHARES B NEW DL -,00333 Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -8,13 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,19 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | -2,80 % | |
| 10 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -9,03 % | Alle Diskussionen |