Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,266 EUR
-6,52 % -0,158
19:38:49 Uhr, Gettex
Kommentare 3.885
C
Chris_G, 12. Jun 9:19 Uhr
0
Bin auch mal eingestiegen eben 👌🏼🚀!
E
Endkontrolle, 12. Jun 9:17 Uhr
0
Hat jemand was von der HV gehört? Man findet ja gar nichts.
O
Oscar1789, 12. Jun 9:10 Uhr
0
Wir waren im Juni bereits bei 8,30 Euro… das sollte jetzt flott wieder erreicht werden und dann auf zu neuen ATHs
h
hanskans82, 12. Jun 9:08 Uhr
2

Wer verkauft jetzt… unglaublich 😂

nur sogenannte Hiafla 😄
O
Oscar1789, 12. Jun 9:08 Uhr
0
Wer verkauft jetzt… unglaublich 😂
h
haloooo, 12. Jun 8:45 Uhr
0
bin gespannt wie oft der Handel heute ausgesetzt wird
h
haloooo, 12. Jun 8:28 Uhr
0
hier geht es jetzt sogar darum welche Ziffer vor dem Komma steht
E
Eco123, 12. Jun 8:02 Uhr
1
Und wir sind bei 500 Millionen 😂
E
Eco123, 12. Jun 8:01 Uhr
0
Hier mal meine KI Antwort auf meine Gedanken bezüglich der Überzeichnung: Nehmen wir dein Beispiel: Angebot: 88,5 Mrd. USD (5 % von 1,77 Billionen) Nachfrage: 354 Mrd. USD Nicht zugeteilt: 265,5 Mrd. USD Diese 265,5 Mrd. USD sind nicht automatisch "freies Geld", das anschließend in Konkurrenzunternehmen fließt. Die Investoren erhalten einfach nicht die gewünschte Anzahl Aktien. Was danach passiert: Ein großer Teil kauft SpaceX am Sekundärmarkt, sobald die Aktie gehandelt wird. Ein Teil wartet auf Kursrücksetzer. Ein Teil investiert in vergleichbare Unternehmen, etwa: Rocket Lab Amazon AST SpaceMobile Iridium Communications Ein Teil bleibt einfach in Cash oder wird in andere Branchen umgeschichtet. Historisch sieht man bei stark überzeichneten IPOs oft, dass nur ein relativ kleiner Teil der unbefriedigten Nachfrage dauerhaft zur Konkurrenz wandert. Bei sehr begehrten Unternehmen versuchen institutionelle Investoren meist, ihre Position nach dem Börsengang weiter aufzubauen. Ein Gedankenexperiment: Wenn von den 265,5 Mrd. USD nur 20 % in Wettbewerber fließen, wären das etwa 53 Mrd. USD. Bei 40 % wären es 106 Mrd. USD. Bei 60 % wären es 159 Mrd. USD. Für ein Unternehmen wie SpaceX, das in vielen Bereichen (Raketen, Satelliten, Starlink) kaum direkte börsennotierte Konkurrenten hat, würde ich eher erwarten, dass der Großteil der Nachfrage versucht, trotzdem SpaceX-Aktien zu kaufen, statt vollständig auf Konkurrenzunternehmen auszuweichen. Deshalb wäre meine Schätzung: Von den theoretisch 265,5 Mrd. USD nicht zugeteiltem Kaufinteresse könnten vielleicht 10–30 % (ca. 27–80 Mrd. USD) tatsächlich in Wettbewerber oder verwandte Unternehmen umgeleitet werden. Der Rest würde wahrscheinlich versuchen, über den Markt doch noch in SpaceX zu gelangen. Das ist allerdings eine Marktannahme, keine belastbare Vorhersage.
F
Flovollgas1765, 12. Jun 8:00 Uhr
0

Bei Virgin Galactic sehe ich wiederum das Potenzial, dass sich die Bude zu einem Weltraum-Tourismus-Hub entwickeln könnte. Denn bislang bietet kein anderes Unternehmen ein vergleichbares Angebot an. Zwar bieten SpaceX und auch Blue Origin Weltraumflüge an, doch sind diese bei Weitem nicht so massentauglich wie die Flüge von Virgin Galactic. So reizvoll u.a. auch ein mögliches Hotel im Orbit ist, so denke ich, wird die Masse es sich ohnehin nicht leisten können und zudem auch gesundheitliche Hürden im Wege stehen. Vielen wird es vollkommen ausreichen, wenn sie die Erde man von Oben sehen und für einige Augenblicke die Schwerelosigkeit erfahren können. Genau dafür bieten Virgin Galactic ein passendes Angebot.

Lies mal
F
Flovollgas1765, 12. Jun 8:00 Uhr
0

Bei Virgin Galactic sehe ich wiederum das Potenzial, dass sich die Bude zu einem Weltraum-Tourismus-Hub entwickeln könnte. Denn bislang bietet kein anderes Unternehmen ein vergleichbares Angebot an. Zwar bieten SpaceX und auch Blue Origin Weltraumflüge an, doch sind diese bei Weitem nicht so massentauglich wie die Flüge von Virgin Galactic. So reizvoll u.a. auch ein mögliches Hotel im Orbit ist, so denke ich, wird die Masse es sich ohnehin nicht leisten können und zudem auch gesundheitliche Hürden im Wege stehen. Vielen wird es vollkommen ausreichen, wenn sie die Erde man von Oben sehen und für einige Augenblicke die Schwerelosigkeit erfahren können. Genau dafür bieten Virgin Galactic ein passendes Angebot.

Lies mal
F
Flovollgas1765, 12. Jun 8:00 Uhr
0

Bei Virgin Galactic sehe ich wiederum das Potenzial, dass sich die Bude zu einem Weltraum-Tourismus-Hub entwickeln könnte. Denn bislang bietet kein anderes Unternehmen ein vergleichbares Angebot an. Zwar bieten SpaceX und auch Blue Origin Weltraumflüge an, doch sind diese bei Weitem nicht so massentauglich wie die Flüge von Virgin Galactic. So reizvoll u.a. auch ein mögliches Hotel im Orbit ist, so denke ich, wird die Masse es sich ohnehin nicht leisten können und zudem auch gesundheitliche Hürden im Wege stehen. Vielen wird es vollkommen ausreichen, wenn sie die Erde man von Oben sehen und für einige Augenblicke die Schwerelosigkeit erfahren können. Genau dafür bieten Virgin Galactic ein passendes Angebot.

Lies mal
F
Flovollgas1765, 12. Jun 8:00 Uhr
0

Bei Virgin Galactic sehe ich wiederum das Potenzial, dass sich die Bude zu einem Weltraum-Tourismus-Hub entwickeln könnte. Denn bislang bietet kein anderes Unternehmen ein vergleichbares Angebot an. Zwar bieten SpaceX und auch Blue Origin Weltraumflüge an, doch sind diese bei Weitem nicht so massentauglich wie die Flüge von Virgin Galactic. So reizvoll u.a. auch ein mögliches Hotel im Orbit ist, so denke ich, wird die Masse es sich ohnehin nicht leisten können und zudem auch gesundheitliche Hürden im Wege stehen. Vielen wird es vollkommen ausreichen, wenn sie die Erde man von Oben sehen und für einige Augenblicke die Schwerelosigkeit erfahren können. Genau dafür bieten Virgin Galactic ein passendes Angebot.

Lies mal
F
Flovollgas1765, 12. Jun 8:00 Uhr
0

Bei Virgin Galactic sehe ich wiederum das Potenzial, dass sich die Bude zu einem Weltraum-Tourismus-Hub entwickeln könnte. Denn bislang bietet kein anderes Unternehmen ein vergleichbares Angebot an. Zwar bieten SpaceX und auch Blue Origin Weltraumflüge an, doch sind diese bei Weitem nicht so massentauglich wie die Flüge von Virgin Galactic. So reizvoll u.a. auch ein mögliches Hotel im Orbit ist, so denke ich, wird die Masse es sich ohnehin nicht leisten können und zudem auch gesundheitliche Hürden im Wege stehen. Vielen wird es vollkommen ausreichen, wenn sie die Erde man von Oben sehen und für einige Augenblicke die Schwerelosigkeit erfahren können. Genau dafür bieten Virgin Galactic ein passendes Angebot.

Lies mal
F
Flovollgas1765, 12. Jun 7:57 Uhr
1

Bin auch am überlegen mal was reinzuwerfen

Das hier ist erst der anfang
E
Eva_Nele, 12. Jun 7:55 Uhr
2

Lohnt es sich was in der Vorbörse zu kaufen? Meistens fällt es ja erstmal ab 8:00 Uhr oder wie steht ihr dazu?

Das musst du für dich selber entscheiden, aber der Vorteil ist, dass der spread nicht höher ist als sonst
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,67 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,06 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,43 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,31 %
5 Strategy B -8,31 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,18 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,49 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,16 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,98 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,78 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,01 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,64 %
5 Strategy B -9,64 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,04 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,26 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,87 %
9 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -5,67 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,96 %
Alle Diskussionen