Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12
Virgin Galactic schreibt derzeit stark rote Zahlen, da das Unternehmen seine kommerziellen Flüge pausiert hat, um sich voll auf die Entwicklung der neuen, profitableren Raumschiffe der „Delta-Klasse“ zu konzentrieren. Die Einnahmen sind deshalb fast am Nullpunkt, während die Entwicklungskosten hoch bleiben. Hier sind die aktuellen Finanzzahlen (Stand: erstes Quartal 2026): 1. Der Umsatz (Wie viel nimmt Virgin Galactic ein?) Umsatz im Gesamtjahr 2025: Nur etwa 1,5 Millionen US-Dollar (im Vorjahr 2024 waren es noch rund 7 Millionen US-Dollar). Umsatz im 1. Quartal 2026: Knapp 227.000 US-Dollar. Da aktuell keine regelmäßigen Touristenflüge stattfinden, stammen diese geringen Einnahmen hauptsächlich aus Mitglieds- und Anzahlungsgebühren zukünftiger Astronauten. 2. Die Ausgaben & das Minus (Wie hoch ist der Verlust?) Da kaum Umsatz generiert wird, entspricht der Verlust fast eins zu eins den laufenden Betriebskosten. Fehlbetrag (Net Loss) im Gesamtjahr 2025: Rund 279 Millionen US-Dollar Nettoverlust. Fehlbetrag (Net Loss) im 1. Quartal 2026: Ungefähr 65 Millionen US-Dollar Minus in nur drei Monaten. Laufende Kosten (Betriebsausgaben): Das Unternehmen verbrennt pro Quartal (Free Cash Flow) rund 90 bis 94 Millionen US-Dollar, um die Standorte, die Forschung und den Bau der neuen Delta-Flotte zu finanzieren.
Das kann man so nicht sagen , dann ist es genau so dumm bei 7,6-6 € nicht verkauft zu haben. Ich habe sogar den Rücksetzer von 3,50€ im 2. Depot gekauft . Im Hauptdepot war ich knapp 10 k im plus , davon ist nicht mehr viel übrig gewesen. Ich hoffe einfach, dass ich auch mal durchhalte und sagen kann,: geil EK 2,06 € und der kurs ist meilenweit weg .
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,56 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 3 | Strategy B | -9,57 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,16 % | |
| 6 | Stellantis | -1,71 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Canopy Hauptforum | -0,56 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +14,85 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,57 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 3 | Strategy B | -9,57 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,39 % | |
| 5 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +3,16 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,14 % | |
| 7 | Stellantis | -1,71 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | -0,56 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,75 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +14,91 % | Alle Diskussionen |