Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,23 EUR
-8,23 % -0,20
22:27:03 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 3.896
C
Chris_G, 18. Jun 9:43 Uhr
0
Apropos Versager Aktien. Was haltet ihr von einem Einstieg bei Mercedes? Aktuell am 1 Jahres tief angelangt 😅…
C
Chris_G, 18. Jun 9:36 Uhr
1

Branson und Elon müssten nur ein Foto auf X posten. Und wir haben hier Kurse ausserhalb unseres Vorstellungsvermögen 🤣

Erstelle doch mal eine Montage mit KI 😂😂😂😂
M
Markus__Braun, 18. Jun 9:30 Uhr
2
Branson und Elon müssten nur ein Foto auf X posten. Und wir haben hier Kurse ausserhalb unseres Vorstellungsvermögen 🤣
M
Markus__Braun, 18. Jun 9:27 Uhr
0

Die entscheidenden Termine für 2025/2026 Die nächsten großen Kurstreiber sind: Fortschritte bei den Delta-Class-Schiffen Wiederaufnahme des Ticketverkaufs Testflüge 2026 Erste kommerzielle Missionen 2026 Cash-Position in den Quartalszahlen Jede positive Meldung kann bei SPCE zu Bewegungen von 20–50 % innerhalb weniger Tage führen, weil die Aktie stark von Privatanlegern und Leerverkäufern geprägt ist

Kurs-Buchwert-Verhältnis bei etwa 0,87 viele negative Erwartungen bereits eingepreist
T
Trader_Guru_081019, 18. Jun 9:26 Uhr
0
Die entscheidenden Termine für 2025/2026 Die nächsten großen Kurstreiber sind: Fortschritte bei den Delta-Class-Schiffen Wiederaufnahme des Ticketverkaufs Testflüge 2026 Erste kommerzielle Missionen 2026 Cash-Position in den Quartalszahlen Jede positive Meldung kann bei SPCE zu Bewegungen von 20–50 % innerhalb weniger Tage führen, weil die Aktie stark von Privatanlegern und Leerverkäufern geprägt ist
T
Trader_Guru_081019, 18. Jun 9:25 Uhr
0
Neutrales Szenario (aktuell am wahrscheinlichsten) Seitwärts zwischen 3,00 und 4,50 USD. Markt wartet auf konkrete Fortschritte. Hohe Volatilität bleibt bestehen. Wahrscheinlichkeit: etwa 50–60 %.
M
Markus__Braun, 18. Jun 9:25 Uhr
0

was meinste Markus ?

Meinst wegen der überhitzung? Auf alle fälle inmer Reserven lassen - für einen möglich Dip. Sonst investiere ich natürlich weiter.
T
Trader_Guru_081019, 18. Jun 9:25 Uhr
0
Aktuell wirkt der Bereich 3,20–3,50 USD wie eine wichtige Unterstützungszone. Über 3,50 USD: Chance auf 4,20–5,00 USD. Über 5,00 USD: mittelfristig wieder 6,50–8,90 USD möglich. Unter 3,00 USD: Vorsicht, dann droht ein Rückfall Richtung 2,20–2,60 USD. Für langfristige Anleger bleibt SPCE eine hoch spekulative Turnaround-Wette auf die kommerzielle Raumfahrt ab 2026. Die Story ist attraktiv, aber der Erfolg hängt fast vollständig davon ab, ob Virgin Galactic den Delta-Class-Zeitplan tatsächlich einhalten kann.
T
Trader_Guru_081019, 18. Jun 9:22 Uhr
0
Prognosen für heute Freunde ? :-D
T
Trader_Guru_081019, 18. Jun 9:20 Uhr
0

Der rücksetzer war das beste was passieren konnte - nachkaufen und abflug - 🚀 wenn sogar der Aktionär im ETF kauft

was meinste Markus ?
h
haloooo, 18. Jun 8:39 Uhr
0
festpreisgarantie an der kryptobörse- hihi
h
haloooo, 18. Jun 8:36 Uhr
0
börse nicht überhitzt - neue Hochs in Sicht- risk on
M
Markus__Braun, 18. Jun 8:23 Uhr
1
Der rücksetzer war das beste was passieren konnte - nachkaufen und abflug - 🚀 wenn sogar der Aktionär im ETF kauft
F
Flovollgas1765, 18. Jun 7:55 Uhr
0
Entweder jetzt glauben oder nie
F
Flovollgas1765, 18. Jun 7:55 Uhr
1
Bald fliegen wir
E
Eva_Nele, 18. Jun 5:17 Uhr
3

Virgin Galactic schreibt derzeit stark rote Zahlen, da das Unternehmen seine kommerziellen Flüge pausiert hat, um sich voll auf die Entwicklung der neuen, profitableren Raumschiffe der „Delta-Klasse“ zu konzentrieren. Die Einnahmen sind deshalb fast am Nullpunkt, während die Entwicklungskosten hoch bleiben. Hier sind die aktuellen Finanzzahlen (Stand: erstes Quartal 2026): 1. Der Umsatz (Wie viel nimmt Virgin Galactic ein?) Umsatz im Gesamtjahr 2025: Nur etwa 1,5 Millionen US-Dollar (im Vorjahr 2024 waren es noch rund 7 Millionen US-Dollar). Umsatz im 1. Quartal 2026: Knapp 227.000 US-Dollar. Da aktuell keine regelmäßigen Touristenflüge stattfinden, stammen diese geringen Einnahmen hauptsächlich aus Mitglieds- und Anzahlungsgebühren zukünftiger Astronauten. 2. Die Ausgaben & das Minus (Wie hoch ist der Verlust?) Da kaum Umsatz generiert wird, entspricht der Verlust fast eins zu eins den laufenden Betriebskosten. Fehlbetrag (Net Loss) im Gesamtjahr 2025: Rund 279 Millionen US-Dollar Nettoverlust. Fehlbetrag (Net Loss) im 1. Quartal 2026: Ungefähr 65 Millionen US-Dollar Minus in nur drei Monaten. Laufende Kosten (Betriebsausgaben): Das Unternehmen verbrennt pro Quartal (Free Cash Flow) rund 90 bis 94 Millionen US-Dollar, um die Standorte, die Forschung und den Bau der neuen Delta-Flotte zu finanzieren.

Alles alte und bekannte Kamellen. Warum sollte Story nicht aufgehen? Virgin ist eigentlich nur durch den Unfall vor langer Zeit aktuell nicht am fliegen und wagt mit neuer Technologie einen 2. Versuch. Es handelt sich um kein start up unternehmen. Wenn man Dienstleistungen anbieten will, muss man erst investieren . Airbus und Boeing mussten auch erst viel forschen und testen bis sie die ersten Flugzeug verkauft haben, somit ebenfalls anfangs viel Geld verbrannt um erfolgreich zu werden.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
6 Germany 40 Prognose +1,11 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,65 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,42 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,23 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,65 %
6 YANDEX Hauptdiskussion -5,34 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
9 Stellantis -1,75 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
Alle Diskussionen