VOESTALPINE WKN: 897200 ISIN: AT0000937503 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

44,35 EUR
-0,38 % -0,17
10:32:34 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren hauptsächlich über Investitionsstrategien und die aktuelle Marktlage. WhiteBull und HSC1 überlegen, bei einem Kursrückgang unter 25€ bzw. 26€ wieder einzusteigen. HSC1 teilt persönliche Erfahrungen mit Mitarbeiterbeteiligungen und Kursentwicklungen. Greczarfalco spekuliert über mögliche Gespräche und die Auswirkungen der Inflation auf den Markt, während er auch auf positive Nachrichten aus dem Iran hofft, um den Kurs auf 45€ zu bringen. Joevanni89 äußert Bedenken über die hohen Energiepreise und deren Auswirkungen auf die Stahlindustrie. Lfpol erwähnt zwei große Bahnaufträge im Wert von 500 Mio. €, die möglicherweise Einfluss auf den Markt haben.
Kommentare 2.369
L
Lfpol, 16. Jun 21:54 Uhr
1
Historischer Großauftrag über 470 MIO EUR https://www.voestalpine.com/group/de/media/presseaussendungen/voestalpine-railway-systems-erhaelt-ihren-historisch-groessten-einzelauftrag-ueber-470-mio-eur-fuer-die-neue-hochleistungsstrecke-rail-baltica/?fbclid=PAb21jcASeiQRleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZA81NjcwNjczNDMzNTI0MjcAAadf8Pm3Y5Ff-qDmt6CQuUA28jPQvAm1zIrJj2JFBS_1XOkEpY23W_M50hypbA_aem_pu3q0Iqe_Sz8-3LcUVRwHw
c
cyrve, 5. Jun 7:44 Uhr
0
voestalpine liefert für das GJ 2025/26 beeindruckende Ergebnisse trotz eines schwierigen Umfelds. Das EBIT stieg um stolze 59 % auf 723,5 Mio. EUR, das Ergebnis nach Steuern sogar um 137,6 %. Dank exzellentem Cashflow konnte die Nettofinanzverschuldung deutlich auf 1,26 Mrd. EUR gesenkt werden. Mit der Dividende von 0,75 EUR und dem „greentec steel“-Projekt auf Kurs, zeigt sich das Unternehmen operativ extrem robust. https://discdvl.com/compare?q=CJgp%2FrdFHXkTPGcWKE4kduH3FQzqCkYzw7W1IxEbZ5k2iBUmsWbdh8htAHVgF%2BHJJV1h%2BH2k276rtx8GfSgjZatE4e5UsEWL1R0olglDZeeHhM4hmcc84KmwOJbVb%2F1HNiTOgs55cUXLBm%2FuLMcO&source=oekb&company=voestalpine+AG
m
maxhome, 3. Jun 13:31 Uhr
0
https://www.derstandard.at/story/3000000323300/voestalpine-trotzt-us-zoellen-und-autokrise-mit-gewinnsprung
g
greczarfalco, 3. Jun 10:42 Uhr
0
es werden wohl 0.75€ pro Aktie Schmeckt die Dividende Generell ein sehr starkes Jahr. Trotz des volatilen Umfelds. Die Voest performt wirklich! Gratuliere an alle die dabei sind
m
maxhome, 31. Mai 16:15 Uhr
0
Denke bis zum ex day steigen da noch einige ein und wir sehen neues 5 Jahres Hoch
g
greczarfalco, 21. Apr 17:11 Uhr
0

Hat schon wer Infos wegen der Dividende??

30% vom Gewinn/Aktie Gehe von 0,60€ Dividende/Stk aus
C
Chris10, 17. Apr 11:12 Uhr
0
Hat schon wer Infos wegen der Dividende??
m
maxhome, 8. Apr 11:30 Uhr
0
https://ooe.orf.at/stories/3349114/
g
greczarfalco, 3. Apr 12:48 Uhr
0

Bei den zukünftigen Energiepreisen, insbesondere Erdgas, das für die Stahlerzeugung von immenser Bedeutung ist, sehe ich schwarz. Über kurz über lang wird der voest Stahl unattraktiv und nicht leistbar sein

sie hält sich überaschend gut bei knapp 40€
J
Joevanni89, 22.03.2026 20:18 Uhr
1
Bei den zukünftigen Energiepreisen, insbesondere Erdgas, das für die Stahlerzeugung von immenser Bedeutung ist, sehe ich schwarz. Über kurz über lang wird der voest Stahl unattraktiv und nicht leistbar sein
g
greczarfalco, 20.03.2026 8:58 Uhr
0
es braucht nur pos news aus dem Iran. und das ding ist wieder auf 45
g
greczarfalco, 20.03.2026 8:58 Uhr
0
es braucht nur pos news aus dem Iran. und das ding ist wieder auf 45
Bully2000
Bully2000, 19.03.2026 14:04 Uhr
1
Abwarten! Da gehts noch runter
Duplexlove
Duplexlove, 18.03.2026 10:23 Uhr
0
Me too
T
Tobmasta, 18.03.2026 9:41 Uhr
1
Gekauft.
m
maxhome, 17.03.2026 9:51 Uhr
0
Da wird rasch das Gap wieder geschlossen zu den 50 Euro
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,02 %
2 Germany 40 Prognose -0,81 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion -0,81 %
4 IPO CSG -6,36 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,75 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,87 %
7 Renk und alles was dazugehört -5,20 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +1,97 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Der Gold Club von Susiwong -0,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,02 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +3,75 %
3 IPO CSG -6,36 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,87 %
5 Renk und alles was dazugehört -5,19 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion +1,73 %
7 VW Hauptdiskussion -0,79 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,55 %
9 ATOS Hauptdiskussion -2,15 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen