Volatus Aerospace (Offener Austausch) WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Kürzel: ABB Forum: Aktien User: GamingHunter01

0,3625 EUR
±0,00 % ±0,0000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.941
DanielPro
DanielPro, 26. Mai 11:54 Uhr
0

Bei 20:1 würde der Aktienpreis aber auch bei zirka 8€ liegen. Könnte Mir vorstellen das ist für die meisten klein anleger dann doch zuhoch sein wird um einzusteigen. Und ob die großen Investoren dann einsteigen ist auch fraglich. Ansich gibt es ja keine Neuen News. Glaube eher, die würden dann noch etwas warten bis der Kurs fällt. Hoffe aber wie Daniel auch auf 5:1 Ist natürlich nur meine persöhnliche Laien einschätzung.

Du hast recht... 20:1 wäre zu KRASS. Neue KEs dann sehr wahrscheinlich... Für Investoren div. Aktienpakete etc.
Der_Ente
Der_Ente, 26. Mai 10:55 Uhr
1

20:1 wäre cool dann wären nur 33 Millionen Aktien im Umlauf weniger 20% insti Besitz machen noch mal fast 7 Millionen weniger aus also nur 26 Millionen.Da können starke Kursschwankungen entstehen.Da sie die schwarzen Zahlen bald haben werden Investoren gerne investieren.Auch wenn sich das erstmal hart anhört aber im Endeffekt win win Situation für die Long Halter.Beispiel hatte ich gerade erst mit Hut8 und früher schon andere Patienten.Wer bei Unternehmen mit Schulden und delisting Problemen einen Split erlebt hat, die haben Angst .@DanielPro nix schlimmer als gedacht war immer so kommuniziert worden nix neues.Es hieß bis zu 20:1 kann auch niedriger ausfallen 🙄

Bei 20:1 würde der Aktienpreis aber auch bei zirka 8€ liegen. Könnte Mir vorstellen das ist für die meisten klein anleger dann doch zuhoch sein wird um einzusteigen. Und ob die großen Investoren dann einsteigen ist auch fraglich. Ansich gibt es ja keine Neuen News. Glaube eher, die würden dann noch etwas warten bis der Kurs fällt. Hoffe aber wie Daniel auch auf 5:1 Ist natürlich nur meine persöhnliche Laien einschätzung.
S
Schlussverkauf, 25. Mai 14:41 Uhr
0
Ok Quatsch, dachte schon über 900.000 aber das war noch vom Freitag😁
S
Schlussverkauf, 25. Mai 14:29 Uhr
0
Schönes Volumen bislang heute
B
Bengel, 24. Mai 22:00 Uhr
0
Zum Thema KE ist es fast das selbe.Es zählt der Sinn dieser Maßnahmen.Ich bin da auch in einem Unternehmen investiert (Werbung ja verboten) was die Aktionäre jährlich um mehrere 100 % verwässert hat und tzd von 5$auf 50$ gewachsen ist und weiter seinen Weg geht.Der Sinn solcher Maßnahmen sind wichtiger als die reine Verwässerung. "Der Weg ist das Ziel" Also von mir noch schöne Pfingsten und genießt das Wetter
B
Bengel, 24. Mai 21:47 Uhr
0
Nochmal... Punkt 1 für mich zählt der Sinn dieser Maßnahme.wie hier die Aufmerksamkeit der großen Investoren zu wecken. Dann gibt es bei Punkt 2 welche die das Nasdaq Listing. Dann die bei Punkt 3 die gerade in den Markt wollen und ein Listing halten wollen. Dann Punkt 4 und 5 die Pleite sind und ein Listing halten und weiter extrem verwässern müssen.Bei Volatus kommt aber nur Punkt 1 und später vlt auch Nasdaq Listing in frage.Seit der letzten Maßnahme sind nur 25 %weniger Cash in der Kasse und das mit dem Einzug und den damit verbundenen Kosten.Wichtig wie die nächsten Quartale aussehen werden . Vergesst bitte den Nato Stempel nicht da wird ein Unternehmen nochmals anders geprüft bevor solche Aufträge kommen.Auch für mich positiv das der Vorstand seine Aktien behalten.Haup5sache nicht Punkt 4 und 5 nur meine Meinung.
DanielPro
DanielPro, 24. Mai 20:56 Uhr
0
Nochmal... Ich verteufel es zwar nicht, bin aber wirklich nur bedingt optimistisch 😅😅😅
B
Bengel, 24. Mai 19:55 Uhr
1

Sehe den Split sehr gelassen entgegen. Er wird nicht durchgeführt um desaströses Management zu kaschieren Auch nicht um sich irgendwo zu halten Sondern um attraktive für Investoren zu sein Zumal der splitt die Neuausrichtung des Unternehmens beendet Davon gab es in den letzten 2 Jahrzehnte gute Beispiele Natürlich auch negative Aber Wir sind am ende einer " Sanierung " die meiner Meinung nach gelungen ist. Sonst hätte das unternehmen nicht im laugmdenden letzten jahr diverse NATO-aufträge sowie zivile Projekte bekommen. Ihr vergleicht den Splitt mit unternehmen die auf dem weg nach unten waren oder sind. So das von mir Schönen abend euch 😊

Vlt noch zu erwähnen das es ja mittlerweile kein kleines Unternehmen ist sondern an der TSX gelistet ist was viel ausmacht auch zum Thema Broker etc .Kann dauern bis sie dann wieder handelbar werden da sie von den Börsen und Regulierungsbehörden frei gegeben werden.
s
spielwitz, 24. Mai 19:49 Uhr
0

… oder bei deinem Broker fliegt das Ding raus. Umzug zum anderen Broker dauert Wochen. Habe ich gerade mit Amaroq. Da war es ein Börsenwechsel.

Ich kann bei meinem Broker überall handeln. Muss dann nur nen Lagerstellenwechsel beauftragen. Nervt aber...
D
Danjosan, 24. Mai 19:40 Uhr
0
Sehe den Split sehr gelassen entgegen. Er wird nicht durchgeführt um desaströses Management zu kaschieren Auch nicht um sich irgendwo zu halten Sondern um attraktive für Investoren zu sein Zumal der splitt die Neuausrichtung des Unternehmens beendet Davon gab es in den letzten 2 Jahrzehnte gute Beispiele Natürlich auch negative Aber Wir sind am ende einer " Sanierung " die meiner Meinung nach gelungen ist. Sonst hätte das unternehmen nicht im laugmdenden letzten jahr diverse NATO-aufträge sowie zivile Projekte bekommen. Ihr vergleicht den Splitt mit unternehmen die auf dem weg nach unten waren oder sind. So das von mir Schönen abend euch 😊
Drumski
Drumski, 24. Mai 19:29 Uhr
0
… oder bei deinem Broker fliegt das Ding raus. Umzug zum anderen Broker dauert Wochen. Habe ich gerade mit Amaroq. Da war es ein Börsenwechsel.
s
spielwitz, 24. Mai 19:07 Uhr
0
Das größte und nervigste Problem, was ich eher sehe, ist der Aspekt, dass mitunter Wochen dauert, bis die Aktie nach nem Split an deutschen Handelsplätzen wieder handelbar ist. Ich hatte einige Aktien, die waren danach nicht mehr handelbar. Ich bin gespannt....
Drumski
Drumski, 24. Mai 18:22 Uhr
0
Teile die Meinung der Vorredner. Werde das auch im Auge behalten.
DanielPro
DanielPro, 24. Mai 17:48 Uhr
1

Ich Persönlich sehe den Split eher kritisch. Zwar besteht noch kein Grund, mich von meinen Anteilen zu trennen, aber werde es in den kommenden 2-3 Monaten genau beobachten. Sehe mit dem Split die Gefahr weiterer Kapitalmaßnahmen. Vorallem wenn es die kommenden Monate nicht so läuft wie viele hoffen. Das jetzige Cash-Polster von ca.30mil.cad$ wird nicht lange halten. Ich hoffe natürlich für uns alle das hier bald News reinkommen die ein (nach RS) Kurs von 3-4€ rechtfertigen. Sollte das nicht passieren sehen wir uns ganz schnell bei 1€ wieder. Und Fondinvestoren schauen meistens auf Harte Zahlen nicht auf evtl. Prognosen oder Schätzungen. Dann Daumen drücken würde ich mal sagen. Jeder sollte trotzdem wissen das es noch ein High-Risk investment ist!

Genau... Wenn es dann zu wenig Aktien sind werden schnell wieder welche verteilt durch KE. Der Kurs dadurch erneut verwässert... Ich sehe es auch noch sehr kritisch... Meistens läuft es nämlich so...
DonnyDarko
DonnyDarko, 24. Mai 17:45 Uhr
1
Ich Persönlich sehe den Split eher kritisch. Zwar besteht noch kein Grund, mich von meinen Anteilen zu trennen, aber werde es in den kommenden 2-3 Monaten genau beobachten. Sehe mit dem Split die Gefahr weiterer Kapitalmaßnahmen. Vorallem wenn es die kommenden Monate nicht so läuft wie viele hoffen. Das jetzige Cash-Polster von ca.30mil.cad$ wird nicht lange halten. Ich hoffe natürlich für uns alle das hier bald News reinkommen die ein (nach RS) Kurs von 3-4€ rechtfertigen. Sollte das nicht passieren sehen wir uns ganz schnell bei 1€ wieder. Und Fondinvestoren schauen meistens auf Harte Zahlen nicht auf evtl. Prognosen oder Schätzungen. Dann Daumen drücken würde ich mal sagen. Jeder sollte trotzdem wissen das es noch ein High-Risk investment ist!
DanielPro
DanielPro, 24. Mai 15:53 Uhr
0

Bis zu 20:1

Ich hoffe auf 5:1 / max. 10:1. Jetzt muss auch nochmal kaufen und glatt stellen... NERVT... 😂👍🙈🙈🙈
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch)
2 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
3 Drone Delivery Canada
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 SAP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -0,36 %
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen