Volatus Aerospace (Offener Austausch) WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Kürzel: ABB Forum: Aktien User: GamingHunter01
0,3625
EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 12.941
SunnyMusic,
1. Jun 19:26 Uhr
4
habe zu den komischen behauptungen auch mal recherchieren lassen, ergebnis:
Behauptung Einschätzung
Die drei genannten Parteien halten zusammen ca. 27%. Plausibel, sofern die Datenquelle aktuell ist.
Ian McDougall und Glen Lynch sind relevante Insider. Ja, beide sind bzw. waren zentrale Personen bei Volatus.
Fidelity ist vermutlich Market Maker. Eher unwahrscheinlich / unbelegt. Fidelity ist typischerweise Investor, nicht Market Maker.
Die drei steuern den Kurs seitwärts. Nicht belegt. Dafür braucht man Handelsdaten, nicht nur Ownership-Daten.
BlackRock fehlt wegen dieser Struktur. Spekulativ und schwach. Fehlende BlackRock-Beteiligung ist bei Small Caps normal.
ein satz der analyse fand ich lustig: es gibt zumindest ähnliche Diskussionen in Retail-Foren, aber nicht unbedingt seriöse Belege für die These.
chatgpt 5.5 pro
Volatus Aerospace - aktuelle Analystenschätzungen
Datum Analyst / Haus Rating Kursziel Upside bei 0,665 CAD
21.05.2026 Rob Goff, Ventum Capital Markets Buy 0,95 CAD +42,9%
26.02.2026 / 02.03.2026 Rob Goff, Ventum Capital Markets Buy 0,95 CAD, zuvor 0,80 CAD +42,9%
03.02.2026 Haywood Securities Buy 0,90 CAD +35,3%
27.11.2025 Stifel Nicolaus Buy 0,85 CAD +27,8%
aktuell, letzter Datenstand Konsens Investing.com Strong Buy Ø 1,04 CAD +56,4%
Die aktuellste namentlich greifbare Einschätzung ist Rob Goff / Ventum vom Mai 2026: Buy, Kursziel 0,95 CAD.
Konkrete Schätzungen von Rob Goff / Ventum
Jahr Umsatz Adj. EBITDA
2025e 33,9 Mio. CAD 10,9 Mio. CAD
2026e 59,8 Mio. CAD 19,3 Mio. CAD
Das ist eine aggressive, bullishe Schätzung: Für 2026 impliziert sie eine Adj.-EBITDA-Marge von rund 32%.
19,3/59,8=32,3%
19,3/59,8=32,3%
Konsensdaten
Quelle Analysten Rating-Bild Durchschnittliches Kursziel Spanne
Investing.com 5 5 Buy, 0 Hold, 0 Sell 1,04 CAD 0,95-1,25 CAD
Globe and Mail 4 Strong Buy nicht sauber sichtbar nicht sauber sichtbar
Investing.com zeigt einen Strong-Buy-Konsens mit 5 Kaufempfehlungen und einem Durchschnittsziel von 1,04 CAD.
Meine Profi-Einordnung
Bei 0,665 CAD sagen die aktuellen Analystenziele grob:
Kursziel Aussage
0,85 CAD konservatives aktuelles Buy-Szenario
0,90-0,95 CAD realistisch-bullishes Analystenszenario
1,04 CAD Konsens-Mittelwert
1,25 CAD oberes bullishes Szenario
Die Aktie ist damit laut Analysten nicht tot, sondern wird klar positiv gesehen. Aber: Der Markt preist noch Risiko ein - vermutlich wegen Small-Cap-Liquidität, Execution-Risiko, Defense-Auftragsunsicherheit und der Frage, ob die hohen EBITDA-Erwartungen wirklich kommen.
Kurzfazit
Sauberer Stand:
Aktueller Kurs: 0,665 CAD.
Aktuelle greifbare Kursziele: 0,85 / 0,90 / 0,95 CAD, Konsens etwa 1,04 CAD.
Aktuellster namentlicher Analyst: Rob Goff, Ventum - Buy, 0,95 CAD.
Das entspricht vom jetzigen Kurs aus etwa +28% bis +56% Potenzial, je nach Ziel.
Bengel,
1. Jun 17:49 Uhr
1
Aber auch hier nix zu sehen das der Vorstand oder sonstige Großinvestoren Anteile verkauft haben .Quelle Sedi .Bin gespannt auf die nächsten Wochen.
D
Danjosan,
1. Jun 13:35 Uhr
0
Ich vermute mal die KE müssen wir erstmal abwarten
Denke diese woche ehr chillig unterwegs
M
Mafi117,
1. Jun 11:40 Uhr
0
Hab ich mir auch schon gedacht. Total seltsam
SunnyMusic,
1. Jun 11:26 Uhr
0
Moin zusammen, scheinbar sind wir Insider, der Markt reagiert nicht wirklich auffällig, mal schauen ob volatus gegen 13:30 Uhr eine eigene Information rausgibt, wenn nicht wären sie ganz schön......😀
Drumski,
1. Jun 1:00 Uhr
1
Der Ukrainische Staat ist gelinde gesagt ein ziemlich korruptes Konstrukt. Die haben durchaus Möglichkeiten und nutzen diese auch, siehe Ferrex…
DanielPro,
31. Mai 23:11 Uhr
0
Und vermutlich auch teilweise mit Sky Sentinel verwechselt. Mein Fehler. Ist aber auch EGAL. Schauen wir mal was demnächst passiert. Bis dann 👍
spielwitz,
31. Mai 22:26 Uhr
0
Ja, das habe ich mitbekommen. Die sind einen Deal miteinander eingegangen. Mitspracherecht bei etwaigen Übernahmeangeboten haben die deshalb noch lange nicht. Geschweige denn der Ukrainische Staat. Nach meiner Auffassung.
Bengel,
31. Mai 22:20 Uhr
0
Ja kanadisch aber verzweigt mit Airlogix aus der Ukraine.
spielwitz,
31. Mai 21:35 Uhr
0
Habe ich etwas verpasst? 🤔 Sentinel ist doch ein Kanadisches Unternehmen. Was sollte da die Ukraine für ein Mitspracherecht hinsichtlich einer potentiellen Übernahme durch wen auch immer haben?
DanielPro,
31. Mai 21:32 Uhr
0
Kanada sowieso... Da leben auch viele Ukrainer und ist unter anderem auch die größte Ukrainische Diaspora... Außerhalb der Ukraine und Russlands... Schönen Abend 😉
Bengel,
31. Mai 21:29 Uhr
0
Da wäre ich mir nicht so sicher Volatus war einer der ersten die geholfen haben damals.S8e haben ein gutes Standing in der Ukraine.
DanielPro,
31. Mai 21:28 Uhr
0
Das ist mir durchaus bewusst... Aber ist sowieso kein Thema... Die machen ja mit Drohnen jetzt aus zusätzlich Geld... Eine Übernahme würde Kiew gar nicht zulassen in der aktuellen Kriegs-Situation...
j
josselin_beaumont,
31. Mai 21:26 Uhr
0
Aha, ich muss das "between the lines"-Lesen wohl noch richtig verstehen lernen.....
Bengel,
31. Mai 21:20 Uhr
0
Nach China werden sie sicher keine Verkäufe machen dafür sind die Ukraine noch zu sehr im Krieg.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Strategy B | +1,39 % | |
| 3 | Battalion | +4,07 % | |
| 4 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Stellantis | ±0,00 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 10 | Nio für normale Kommunikation | +0,06 % | Alle Diskussionen |