Volatus Aerospace (Offener Austausch) WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Kürzel: ABB Forum: Aktien User: GamingHunter01
0,409
USD
+2,71 % +0,011
02:10:00 Uhr,
Nasdaq OTC
Kommentare 12.939
SunnyMusic,
3. Jun 17:06 Uhr
1
Ich bin erst im Sommer 25 eingestiegen , da war das Ding schon über 40 Cent, wenn ich bedenke wenn ich das gleiche Geld in Speicher Aktien gesetzt hätte , wäre das jetzt eine verneunfachung oder Verzehnfachung gewesen, deswegen kann ich dem Satz, Geduldsprobe nur zustimmen.... im Moment ist es extrem zermürbend was die Geduld betrifft!
Da waren dann so Phasen dabei wo es an die 55 Cent oder knapp darüber ging, wo man dachte, jetzt geht's los, bloß nicht raus, zwischenzeitlich war ich mal versehentlich raus und habe jetzt sogar noch einen höheren EK als im Sommer 25, aber man wollte ja unbedingt drinnen bleiben als es zu den 55 ging aber immer wieder an dieser magischen Grenze abgelehnt worden ist,
Der Witz ist: oberhalb von den 55 Cent liegen nicht mehr viele Positionen auf Verkauf, es bräuchte mehrere Tage hintereinander ein Volumen um die 5 Millionen Kanada Dollar, ich rede nicht vom europäischen Markt, und ab 60 € Cent liegen keine Verkaufsorder mehr, ab da ist free flow, nur deswegen bin ich drinne geblieben, aber leider kam dann die Ankündigung reverse Split und jetzt hängen wir bei den 40 rum.
I
Ichnixdu,
3. Jun 16:37 Uhr
0
Weiß nicht , hab auch ein haufen Geld hier reingeschoben aber mache mir überhaupt keinen Kopf über den jetztigen Kurs . Hab mir ein Ziel gesetzt das ich Volatus bis 2030 nicht verkaufe und spekuliere mindestens mit einem verdoppler wenn nicht sogar verdreifacher 🥂 .. mein kleiner Senf dazu 🙂
Drumski,
3. Jun 14:39 Uhr
0
Das hier ordentlich Volatilität herrscht wird keiner bestreiten, dennoch auf 6 Manats Sicht 17% Plus….
C
ColonelW,
3. Jun 14:30 Uhr
0
Eine einzige Geduldsprobe
DanielPro,
3. Jun 11:53 Uhr
0
Hier dümpelt es nur noch... LEIDER!
DanielPro,
3. Jun 11:53 Uhr
0
VA ist schon ein zäher Hund.😅😂 Hab mal in meiner Historie geschaut, Sep.25 hab ich das erstemal investiert damals zu einem EK von 0,402€. 9 Monate später hat sich seitdem hier nicht viel getan. Wollte damals entweder in VA(Drohnen) oder Aixtron(Halbleiter) investieren.😵💫 Die Woche wird so enden wie Danjosan geschrieben hat. Hoffe wirklich wir überstehen den KE und den RS gut, und das die Produktion gut anläuft. Zusätzlich vielleicht noch ein paar Auftragsnews. Damit wir hier endlich auch mal was nennenwertes sehen.
Aixtron wäre definitiv klüger gewesen..Da wollte ich die ca. 15K auch leiber rein stecken... Wäre deutlich klüger gewesen... Stand Aktuell... Tja 🙈🙈🙈
Der_Ente,
3. Jun 10:46 Uhr
1
VA ist schon ein zäher Hund.😅😂
Hab mal in meiner Historie geschaut, Sep.25 hab ich das erstemal investiert damals zu einem EK von 0,402€.
9 Monate später hat sich seitdem hier nicht viel getan.
Wollte damals entweder in VA(Drohnen) oder Aixtron(Halbleiter) investieren.😵💫
Die Woche wird so enden wie Danjosan geschrieben hat.
Hoffe wirklich wir überstehen den KE und den RS gut, und das die Produktion gut anläuft. Zusätzlich vielleicht noch ein paar Auftragsnews.
Damit wir hier endlich auch mal was nennenwertes sehen.
D
G
GamingHunter01,
2. Jun 17:35 Uhr
0
Hab mal kurz 1-2 Minuten grob geschaut also geändert hat sich die Website und irgendwie steht da was von Anmeldung für Infos
Danjosan,
2. Jun 17:29 Uhr
0
Seh ich richtig das die Website aktualisiert wurde?
Der news Button ist weg oder bin ich blöd
Infos nur noch per mail?
SunnyMusic,
1. Jun 19:26 Uhr
4
habe zu den komischen behauptungen auch mal recherchieren lassen, ergebnis:
Behauptung Einschätzung
Die drei genannten Parteien halten zusammen ca. 27%. Plausibel, sofern die Datenquelle aktuell ist.
Ian McDougall und Glen Lynch sind relevante Insider. Ja, beide sind bzw. waren zentrale Personen bei Volatus.
Fidelity ist vermutlich Market Maker. Eher unwahrscheinlich / unbelegt. Fidelity ist typischerweise Investor, nicht Market Maker.
Die drei steuern den Kurs seitwärts. Nicht belegt. Dafür braucht man Handelsdaten, nicht nur Ownership-Daten.
BlackRock fehlt wegen dieser Struktur. Spekulativ und schwach. Fehlende BlackRock-Beteiligung ist bei Small Caps normal.
ein satz der analyse fand ich lustig: es gibt zumindest ähnliche Diskussionen in Retail-Foren, aber nicht unbedingt seriöse Belege für die These.
chatgpt 5.5 pro
Volatus Aerospace - aktuelle Analystenschätzungen
Datum Analyst / Haus Rating Kursziel Upside bei 0,665 CAD
21.05.2026 Rob Goff, Ventum Capital Markets Buy 0,95 CAD +42,9%
26.02.2026 / 02.03.2026 Rob Goff, Ventum Capital Markets Buy 0,95 CAD, zuvor 0,80 CAD +42,9%
03.02.2026 Haywood Securities Buy 0,90 CAD +35,3%
27.11.2025 Stifel Nicolaus Buy 0,85 CAD +27,8%
aktuell, letzter Datenstand Konsens Investing.com Strong Buy Ø 1,04 CAD +56,4%
Die aktuellste namentlich greifbare Einschätzung ist Rob Goff / Ventum vom Mai 2026: Buy, Kursziel 0,95 CAD.
Konkrete Schätzungen von Rob Goff / Ventum
Jahr Umsatz Adj. EBITDA
2025e 33,9 Mio. CAD 10,9 Mio. CAD
2026e 59,8 Mio. CAD 19,3 Mio. CAD
Das ist eine aggressive, bullishe Schätzung: Für 2026 impliziert sie eine Adj.-EBITDA-Marge von rund 32%.
19,3/59,8=32,3%
19,3/59,8=32,3%
Konsensdaten
Quelle Analysten Rating-Bild Durchschnittliches Kursziel Spanne
Investing.com 5 5 Buy, 0 Hold, 0 Sell 1,04 CAD 0,95-1,25 CAD
Globe and Mail 4 Strong Buy nicht sauber sichtbar nicht sauber sichtbar
Investing.com zeigt einen Strong-Buy-Konsens mit 5 Kaufempfehlungen und einem Durchschnittsziel von 1,04 CAD.
Meine Profi-Einordnung
Bei 0,665 CAD sagen die aktuellen Analystenziele grob:
Kursziel Aussage
0,85 CAD konservatives aktuelles Buy-Szenario
0,90-0,95 CAD realistisch-bullishes Analystenszenario
1,04 CAD Konsens-Mittelwert
1,25 CAD oberes bullishes Szenario
Die Aktie ist damit laut Analysten nicht tot, sondern wird klar positiv gesehen. Aber: Der Markt preist noch Risiko ein - vermutlich wegen Small-Cap-Liquidität, Execution-Risiko, Defense-Auftragsunsicherheit und der Frage, ob die hohen EBITDA-Erwartungen wirklich kommen.
Kurzfazit
Sauberer Stand:
Aktueller Kurs: 0,665 CAD.
Aktuelle greifbare Kursziele: 0,85 / 0,90 / 0,95 CAD, Konsens etwa 1,04 CAD.
Aktuellster namentlicher Analyst: Rob Goff, Ventum - Buy, 0,95 CAD.
Das entspricht vom jetzigen Kurs aus etwa +28% bis +56% Potenzial, je nach Ziel.
Bengel,
1. Jun 17:49 Uhr
1
Aber auch hier nix zu sehen das der Vorstand oder sonstige Großinvestoren Anteile verkauft haben .Quelle Sedi .Bin gespannt auf die nächsten Wochen.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 4 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 3 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | Investmentchancen | +3,58 % | Alle Diskussionen |