Volatus Aerospace (Offener Austausch) WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Kürzel: ABB Forum: Aktien User: GamingHunter01

0,3565 EUR
+3,33 % +0,0115
21:18:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.938
M
Mafi117, 9. Jun 16:57 Uhr
1
Alter Vadder…. Volatus ist wie die Kernfusion. Seit 70 Jahren kurz vorm Durchbruch. Jetzt bin ich schon genervt
M
Max166, 9. Jun 16:22 Uhr
1

Aktuelle Fortschritte bei Volatus (Stand: Juni 2026) 1. Defence‑Aufträge & strategische Positionierung ziehen an, Volatus hat seine Rolle im Verteidigungssektor zuletzt weiter gestärkt: Ein 9‑Mio.-USD‑Vertrag mit einem NATO‑Partner für ISR‑Trainingssysteme wurde im Dezember 2025 finalisiert. Das Unternehmen betont seine Ausrichtung auf US‑Beschaffungsrichtlinien, die agile Anbieter bevorzugen – ein struktureller Vorteil. Die Finanzielle Stärkung & Integration nach der Fusion: Im November 2025 wurde ein Bought‑Deal über ca. 20 Mio. CAD abgeschlossen, um die Kommerzialisierung nach der Fusion mit Drone Delivery Canada zu beschleunigen. Die Integration des Fusionspartners liegt vor dem Zeitplan – ein seltener, aber sehr positiver Punkt bei M&A‑Prozessen. Analysten sehen 2026 als „Building Year“ – aber mit klarer Aufwärtsperspektive. Kursziel: 1,00 CAD

Leider alles keine wirklichen neuen News. Wie ich nachgelesen habe, ist der 9Mio Deal wohl von den Amis weil in Step 1 von der Quali werden X Tausend Drohnen gekauft und im Step 2 weiter getestet. Volatus hat sich für die Einweg Angriffsdrohne Qualifiziert. Wenn die das schaffen werden weitere Drohnen bestellt und dann wiederholt in 6 Monaten getestet. 2027 ist dann Step 3 Ich glaube wenn die die Einzug nicht langsam bewältigt bekommen. Dann sind wir schnell wieder unter 0,30€. Eben sind ja bereits die 0,39€ gefallen 🥲. Die Kurse sehen wir nach meiner Einschätzung erst wenn überhaupt Ende des Jahres 2026 vorausgesetzt es wird nicht wiederholt verschoben. Dachte so ein Einzug in ein Kamm nicht so kompliziert sein, die Halle steht ja bereits 🤣 bissen Ironie muss dabei sein. Ja ich hab Geduld sonst würde ich alles raus ziehen. Sehe eher die Gefahr das die Konkurrenz stark aufholt und viele Aufträge bekommt.
auf.u.ab
auf.u.ab, 9. Jun 12:57 Uhr
0
Aktuelle Fortschritte bei Volatus (Stand: Juni 2026) 1. Defence‑Aufträge & strategische Positionierung ziehen an, Volatus hat seine Rolle im Verteidigungssektor zuletzt weiter gestärkt: Ein 9‑Mio.-USD‑Vertrag mit einem NATO‑Partner für ISR‑Trainingssysteme wurde im Dezember 2025 finalisiert. Das Unternehmen betont seine Ausrichtung auf US‑Beschaffungsrichtlinien, die agile Anbieter bevorzugen – ein struktureller Vorteil. Die Finanzielle Stärkung & Integration nach der Fusion: Im November 2025 wurde ein Bought‑Deal über ca. 20 Mio. CAD abgeschlossen, um die Kommerzialisierung nach der Fusion mit Drone Delivery Canada zu beschleunigen. Die Integration des Fusionspartners liegt vor dem Zeitplan – ein seltener, aber sehr positiver Punkt bei M&A‑Prozessen. Analysten sehen 2026 als „Building Year“ – aber mit klarer Aufwärtsperspektive. Kursziel: 1,00 CAD
S
Schatzeken, 9. Jun 8:23 Uhr
0
Wann es hier wohl mal losgeht 🤷‍♀️
SunnyMusic
SunnyMusic, 9. Jun 1:06 Uhr
0
https://www.facebook.com/share/r/1GzM5a1kzN/ Das sind so Informationen wie ich sie letztens meinte, ob wir hier auch mal was von einer anderen Firma posten dürfen, denn dieses Ding ist ja wohl eine riesenschleppdrohne, damit können Ehefrauen bestimmt gut einkaufen fliegen😊
SunnyMusic
SunnyMusic, 8. Jun 23:22 Uhr
1

Interessantes Interview mit einem Analysten https://www.boerse-express.com/news/articles/im-mirabel-hangar-zaehlt-jetzt-der-auftragsbeweis-914966

Die Komplexität ist sehr gut beschrieben worden. Für ein solches pusherblättchen war das ein super Artikel!!🤩 Dazu jetzt bitte noch ein oder zwei große valide Aufträge und ein Start der Produktion in Mirabel für die Ukraine😍
M
Max166, 8. Jun 21:34 Uhr
2
Interessantes Interview mit einem Analysten https://www.boerse-express.com/news/articles/im-mirabel-hangar-zaehlt-jetzt-der-auftragsbeweis-914966
M
Max166, 8. Jun 19:15 Uhr
0
Abschalten und abwarten, hoffen das die ihre Aussagen umsetzen. Ich glaube die ziehen erst im Juli/August frühestens ein, nicht wie im Juni kommuniziert, was ja eigentlich im April soweit sein sollte. 🥶Frage mich wenn die es bei den amis in die engere Auswahlen schaffen also platz 1 😂 wie die überhaupt Drohnen liefern wollen 😜 eins der Anforderungen war ja schnell lieferfähig zu sein, was volatus aktuell nicht scheint. Siehe NATO Auftrag Q1 2026 wegen Lieferengpässen, kam es zu Verzögerungen . ICH VERSUCHE OPTIMISTISCH ZU SEIN, aber auch realistisch 🍺
S
Schlussverkauf, 8. Jun 18:53 Uhr
0
Damit hatte ich jetzt nicht mehr gerechnet🫣aber ja - es nervt. Dabeibleiben werd ich dennoch, die Story stimmt ja absolut. Und alles tiefrot immer wieder die letzten Monate…
M
Max166, 8. Jun 18:44 Uhr
0

Die Ruhe des spacex wahns 😅

Nee die Trauer um die 0,4€ welche gefallen ist 👀
D
Danjosan, 8. Jun 18:33 Uhr
0
Die Ruhe des spacex wahns 😅
Drumski
Drumski, 6. Jun 19:07 Uhr
0
Geht so…🤪
M
Mafi117, 6. Jun 18:27 Uhr
0
Macht Spaß
Drumski
Drumski, 6. Jun 13:20 Uhr
0

Alles ist rot aktuell und volatus ist dabei noch gut. Geht wieder hoch keine Panik

Jo, habe mir gestern auch über 8% Minus eingefangen. Es sind die Risiko Projekte aus denen im Moment Geld abgezogen wird. Ich glaube hier wurde auch geäußert, dass es mit dem Space X IPO zu tun haben kann, auch möglich. Hauptsächlich macht uns aber derzeit Donny’s Krieg mit den Mullahs zu schaffen, solange der nicht beigelegt wird bleibt es wohl schwierig.
M
Mafi117, 6. Jun 8:08 Uhr
0

Frage an euch Experten, ihr seid alle schon länger an der Börse als ich, ich bin heute ziemlich untergegangen mit meinem tech-portfolio, was meint ihr, geht das Montag weiter mit der Korrektur oder denken sich die Börsianer am Montag, neue Woche neues Glück und alles geht wieder hoch, bis 23 Uhr kann ich noch was machen und ich habe morgen sogar wochenendhandel bei Finanzen selber

Alles ist rot aktuell und volatus ist dabei noch gut. Geht wieder hoch keine Panik
j
josselin_beaumont, 5. Jun 23:08 Uhr
0
Dann sollen es wohl doch 0,65 CAD sein. Alles andere wäre ja auch völlig sinnbefreit. Ist jedenfalls jetzt durch - es bleibt spannend....@Sunny: Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet.....es beginnt jetzt die "saure Gurken Zeit (Sommer).... da weiß man nie, wo die Reise hingeht....
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch)
2 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
3 Drone Delivery Canada
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,28 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,86 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,57 %
4 Investmentchancen +3,86 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,16 %
6 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -11,20 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
8 Pyrum Innovations -7,84 %
9 Hyperscale Data -6,84 %
10 Germany 40 Prognose -1,25 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -1,16 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,64 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,57 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,28 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -10,67 %
6 Investmentchancen +3,18 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
8 Pyrum Innovations -7,84 %
9 Hyperscale Data -6,84 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen