Volatus Aerospace (Offener Austausch) WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Kürzel: ABB Forum: Aktien User: GamingHunter01

0,3475 EUR
+0,29 % +0,0010
20:09:38 Uhr, Tradegate
Kommentare 12.938
Pleitegeier2020
Pleitegeier2020, 9. Jun 19:48 Uhr
1
-10 % erreichen wir auch heute noch keine Sorge 💥
S
Schlussverkauf, 9. Jun 18:45 Uhr
0
@Danjosan: Hält sich doch hier heute völlig im Rahmen. Bei -10 % hätte ich mehr Drama erwartet und Buchverluste sind zwar langfristig egal, aber Spaß stachen tun sie jetzt auch nicht wirklich 😄
D
Danjosan, 9. Jun 18:39 Uhr
0
Hab selbst n großen Teil gerade für andere Sachen rausgezogen weil vielversprechend ist und dann geht's nächste woche wieder rein. 1,5 Billionen, 35 Milliarden, 70 Milliarden und das sind nur die 3 großen Geldsschlucker die gerade alles aus vielen Bereichen raussaugen. Unweigerlich wird das dann erstmal vieles runterziehen wie am Markt mit jeglichen drohnenpapieren zusehen ist
D
Danjosan, 9. Jun 18:28 Uhr
0
Wenn ihr den Markt beobachten würdet dann wüsste ihr was abgeht..... chilled doch mal endlich eure base. Is ja nicht auszuhalten. Wie kann man nur alles ausblenden und denken das ein unternehmen autark vom Geschehen läuft. Geht raus oder was auch immer
I
Ichnixdu, 9. Jun 18:10 Uhr
0
Und nachgelegt , Einkaufskurs gesenkt 😁
Pleitegeier2020
Pleitegeier2020, 9. Jun 18:08 Uhr
1
Auf jeden Fall werde ich hier nichts weiter nachlegen. Das ist mir zuviel Glücksspiel. Sie müssten mittlerweile schon den ein oder anderen Deal haben. Das haben sie aber nicht. Die großen werden sich das Business nicht von volatus streitig machen. Ich hoffe es geht noch irgendwie auf 0,42 und ich komme hier mit einem blauen Auge davon...
D
Demokrator, 9. Jun 18:02 Uhr
0
Illusion weniger, aber Fantasie braucht man reichlich, falls man die letzten Quartalsberichte und den letzten Jahresbericht gelesen hat. Der Kostenapparat verlangt >400% Umsatzwachstum bei konstanter Kostenquote und geringen Finanzierungskosten. Ergo: Vom Umsatz bleibt zu wenig übrig, als dass man auf Fremdfinanzierung verzichten könnte. Das kann noch Jahre so gehen. Oder im Falle von operativen Verzögerungen oder magerem Auftragsbuch auch scheitern. Nur meine Meinung. Siehe sedarplus.ca, z.B. Condensed Interim Consolidated Statements of Financial Position - Unaudited (Expressed in Canadian Dollars) vom 14.05.2026
Pleitegeier2020
Pleitegeier2020, 9. Jun 17:53 Uhr
1
Das ding hier ist nur Illusion und Fantasie.
fuszballgott
fuszballgott, 9. Jun 17:46 Uhr
0
Ich würde auch nachlegen, habe aber reichlich bei Space x geordert. Sollte ich dort nichts bekommen, wandert die Kohle in Volatus.
S
Schlussverkauf, 9. Jun 17:44 Uhr
0
An solchen Tagen spüre ich das „Klumpenrisiko“ immer so schön im Hals😄
R
Robin1001, 9. Jun 17:13 Uhr
0
ich denke Test der Euro 0,35
M
Mafi117, 9. Jun 17:08 Uhr
0
Ich würde auch nachkaufen. Hab auch nix gerade (Malle 😂)
M
Max166, 9. Jun 17:06 Uhr
0
Sagen wir mal so der ganze Markt dreht Richtung rot. Weil Space X völlig überbewertet an die Börse geht, da werden sich viele die Finger verbrennen 🤪. Ich werde nachkaufen die Frage ist nur wann, brauch mehr Kapital 🤣 muss alles im Depot nachkaufen, das gerade Sommerschlussverkauf 😂 denke Donnerstag wird es günstig
M
Mafi117, 9. Jun 16:57 Uhr
1
Alter Vadder…. Volatus ist wie die Kernfusion. Seit 70 Jahren kurz vorm Durchbruch. Jetzt bin ich schon genervt
M
Max166, 9. Jun 16:22 Uhr
1

Aktuelle Fortschritte bei Volatus (Stand: Juni 2026) 1. Defence‑Aufträge & strategische Positionierung ziehen an, Volatus hat seine Rolle im Verteidigungssektor zuletzt weiter gestärkt: Ein 9‑Mio.-USD‑Vertrag mit einem NATO‑Partner für ISR‑Trainingssysteme wurde im Dezember 2025 finalisiert. Das Unternehmen betont seine Ausrichtung auf US‑Beschaffungsrichtlinien, die agile Anbieter bevorzugen – ein struktureller Vorteil. Die Finanzielle Stärkung & Integration nach der Fusion: Im November 2025 wurde ein Bought‑Deal über ca. 20 Mio. CAD abgeschlossen, um die Kommerzialisierung nach der Fusion mit Drone Delivery Canada zu beschleunigen. Die Integration des Fusionspartners liegt vor dem Zeitplan – ein seltener, aber sehr positiver Punkt bei M&A‑Prozessen. Analysten sehen 2026 als „Building Year“ – aber mit klarer Aufwärtsperspektive. Kursziel: 1,00 CAD

Leider alles keine wirklichen neuen News. Wie ich nachgelesen habe, ist der 9Mio Deal wohl von den Amis weil in Step 1 von der Quali werden X Tausend Drohnen gekauft und im Step 2 weiter getestet. Volatus hat sich für die Einweg Angriffsdrohne Qualifiziert. Wenn die das schaffen werden weitere Drohnen bestellt und dann wiederholt in 6 Monaten getestet. 2027 ist dann Step 3 Ich glaube wenn die die Einzug nicht langsam bewältigt bekommen. Dann sind wir schnell wieder unter 0,30€. Eben sind ja bereits die 0,39€ gefallen 🥲. Die Kurse sehen wir nach meiner Einschätzung erst wenn überhaupt Ende des Jahres 2026 vorausgesetzt es wird nicht wiederholt verschoben. Dachte so ein Einzug in ein Kamm nicht so kompliziert sein, die Halle steht ja bereits 🤣 bissen Ironie muss dabei sein. Ja ich hab Geduld sonst würde ich alles raus ziehen. Sehe eher die Gefahr das die Konkurrenz stark aufholt und viele Aufträge bekommt.
auf.u.ab
auf.u.ab, 9. Jun 12:57 Uhr
0
Aktuelle Fortschritte bei Volatus (Stand: Juni 2026) 1. Defence‑Aufträge & strategische Positionierung ziehen an, Volatus hat seine Rolle im Verteidigungssektor zuletzt weiter gestärkt: Ein 9‑Mio.-USD‑Vertrag mit einem NATO‑Partner für ISR‑Trainingssysteme wurde im Dezember 2025 finalisiert. Das Unternehmen betont seine Ausrichtung auf US‑Beschaffungsrichtlinien, die agile Anbieter bevorzugen – ein struktureller Vorteil. Die Finanzielle Stärkung & Integration nach der Fusion: Im November 2025 wurde ein Bought‑Deal über ca. 20 Mio. CAD abgeschlossen, um die Kommerzialisierung nach der Fusion mit Drone Delivery Canada zu beschleunigen. Die Integration des Fusionspartners liegt vor dem Zeitplan – ein seltener, aber sehr positiver Punkt bei M&A‑Prozessen. Analysten sehen 2026 als „Building Year“ – aber mit klarer Aufwärtsperspektive. Kursziel: 1,00 CAD
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch)
2 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
3 Drone Delivery Canada
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,59 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,22 %
3 Pyrum Innovations -7,01 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,04 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +9,65 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,36 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,23 %
9 Hyperscale Data -6,50 %
10 Germany 40 Prognose -1,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,57 %
2 Pyrum Innovations -7,01 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,34 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,14 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +9,65 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,87 %
7 Hyperscale Data -6,44 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,21 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,81 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,77 %
Alle Diskussionen