VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,73 EUR
+0,70 % +0,15
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.455
G
Groot95, 19.01.2026 12:56 Uhr
0

Hoffen wir auf Zinssenkung. Weiß nicht, wie lange ich noch dieses Trauerspiel mitmachen werde.

weiß nicht was es noch für Infos braucht, das die Anleihen Renditen und die Zinsen wieder sinken. Die Inflation sinkt unter die Zielmarke und den Markt Interessiert es nicht
w
windowsfenster, 19.01.2026 13:07 Uhr
0
Die Notenbanken sind systematisch immer zu spät dran. Die sind noch an dem Punkt dass es in den nächsten Jahren keine Zinssenkungen gibt und Arbeitsmarkt bzw Wirtschaftswachstum kein Problem darstellen.
d
dqiu, 19.01.2026 13:39 Uhr
0
EK 24€
meineBörse72
meineBörse72, 19.01.2026 14:08 Uhr
0

weiß nicht was es noch für Infos braucht, das die Anleihen Renditen und die Zinsen wieder sinken. Die Inflation sinkt unter die Zielmarke und den Markt Interessiert es nicht

Aber es ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die großen institutionellen Anleger Immobilien Aktien künstlich drücken, ähnlich wie in der Vergangenheit beim Silberpreis. Das wurde aber auch hier im Forum bereits einige Male besprochen.
G
Groot95, 19.01.2026 14:10 Uhr
0

Aber es ist doch inzwischen kein Geheimnis mehr, dass die großen institutionellen Anleger Immobilien Aktien künstlich drücken, ähnlich wie in der Vergangenheit beim Silberpreis. Das wurde aber auch hier im Forum bereits einige Male besprochen.

wie lang soll das aber noch so gehen
B
BajuJo, 19.01.2026 12:48 Uhr
0
Hoffen wir auf Zinssenkung. Weiß nicht, wie lange ich noch dieses Trauerspiel mitmachen werde.
t
todi1, 19.01.2026 12:47 Uhr
0
Die Inflationsrate in der Eurozone fällt im Dezember unerwartet auf 1,9 Prozent und liegt damit erstmals seit Mai 2025 unter der Zielmarke der Europäischen Zentralbank von zwei Prozent. Sinkende Energiepreise tragen maßgeblich zu dieser Entwicklung bei.
G
Groot95, 19.01.2026 12:47 Uhr
0
Hauptsache Rheinmetal ist wieder 2,5% im Plus.
G
Groot95, 19.01.2026 12:44 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/inflationsrate-schaetzung-revidiert-euro-inflation-sinkt-auf-19-prozent/100192822.html
G
Groot95, 19.01.2026 12:43 Uhr
2

Scheint hier nicht zu gelten 🫡

es ist einfach ein Trauerspiel mit Vonovia. Vonovia hätte die 30 einfach mehr als verdient
A
Alfredo_, 19.01.2026 12:39 Uhr
0
Ich vergesse us börse geschlossen also heute nachmittag abend kein hockstufen möglich durch us input.
B
BajuJo, 19.01.2026 12:36 Uhr
0

Nach dem Liberation Day im April ist Vonovia um mehr als 1 EUR gestiegen, während der DAX abgeschmiert ist.

Scheint hier nicht zu gelten 🫡
w
windowsfenster, 19.01.2026 12:35 Uhr
0
Gold, Energieversorger, Staatsanleihen allesamt im Plus. Vonovia scheint zumindest vorerst nicht mehr als Safe Asset gesehen zu werden. Möglicherweise hängt es auch mit dem Chartbild zusammen, prinzipiell ist man jetzt mehrmals an der Obergrenze des Abwärtskanals abgeprallt. Mal schauen was die Amis morgen machen, in den letzten Wochen waren die US REITs auffällig stark.
A
Alfredo_, 19.01.2026 12:30 Uhr
0
Fällt die 25eur dann wieder ab Richtung 24?
G
Groot95, 19.01.2026 11:30 Uhr
1
immer wieder schön das die Daten aus Europa eigentlich keine Rolle spielen. wir reagieren immer mehr auf die US Daten oder Werte aus dem Rest der Welt
w
windowsfenster, 19.01.2026 11:18 Uhr
0
Vielleicht liegt es auch daran, dass die japanische Anleiherendite heute wieder um 10bps gestiegen ist. Global werden die Refinanzierungsbedingungen immer restriktiver.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion +1,44 %
4 EcoGraf Hauptdiskussion -3,86 %
5 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +0,65 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,64 %
8 Space X -16,64 %
9 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -3,77 %
10 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -3,29 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion +1,44 %
4 EcoGraf Hauptdiskussion -3,86 %
5 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion +0,65 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,82 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -16,64 %
8 Space X -16,64 %
9 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion -3,77 %
10 RIO TINTO Hauptdiskussion +1,77 %
Alle Diskussionen