VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,73
EUR
+0,70 % +0,15
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 42.455
DareDevil,
24.04.2024 16:07 Uhr
0
Das zeigt dir der Kurs, sind zu billig verkauft worden.
🤯
BTR,
24.04.2024 17:52 Uhr
0
Alter Schwede, für 155 k wurden die Vohnungen durchschnittlich verkauft. Am ATH die deutsche Wohnen übernommen um jetzt unter Buchwert zu verkaufen. Warum wird der CEO von Vonovia nicht entlassen?
Pauperis,
24.04.2024 17:55 Uhr
0
https://mietergewerkschaft.de/die-drei-haeufigsten-probleme-bei-der-vonovia
SUPERKUH,
24.04.2024 18:57 Uhr
0
Ich finde Americold interessant, da aufgrund des Klimawandels zunehmend mehr Kühlhäuser benötigt werden. 😉.
Ohri,
24.04.2024 19:16 Uhr
0
Sogar weniger wenn man die Garagen, Gewerbeimmobilien und den Bauplatz mit betrachtet. Der Schnitt in Berlin waren bisher 166k/ WE in Berlin.
Scheint also deutlich unter Buchwert zu sein.
Aber die Liquidität ist enorm wichtig für das Unternehmen. Die sind Gottes froh überhaupt Portfolios in dieser Größenordnung abstoßen zu können.
Ostritz,
24.04.2024 15:55 Uhr
1
Wo ist denn der Sinn, die Wohnungen der Vonovia abzukaufen? Dadurch wird ja kein Wohnraum geschaffen. Wäre es nicht besser, man hätte das Tempelhofer Feld mit Wohnungen zugeknallt? Ach, ich vergaß, ist ja Berlin. Mir soll's nur recht sein. :-)
VonZwingenberg,
24.04.2024 15:17 Uhr
0
Das schöne ist, wenn die Stadt später wieder mal Kohle braucht, verkauft sie die Wohnungen billiger an Vonovia zurück und in der Zwischenzeit hat die Stadt die Wohnungen auch noch ökologisch saniert. Ein TOP Geschäft für Vonovia und zeigt die Cleverness des Managements. Faustformel ist, Gewinne maximieren und Kosten sozialisieren und dann wird das was für uns Aktionäre.
https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/berlin-kauft-4500-wohnungen
Eine weitere Entwicklung ist dahingehend vorgezeichnet, dass die Immobilienpreise in den Großstädten steigen. Doch es gibt einen zweiten Faktor, der über den perfekten Kaufmoment entscheidet: Die Zinsen, die die EZB bald wieder senken dürfte. Was wiegt schwerer? Diese Grafik gibt Käufern für alle Szenarien eine Entscheidungsformel.
börsengirly,
24.04.2024 12:28 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/dpa-afx/land-berlin-kauft-der-vonovia-rund-4500-wohnungen-ab/4425285/?utm_source=BoersennewsAlarm&utm_medium=browsernotification&utm_campaign=NewsAlarm
DareDevil,
24.04.2024 11:24 Uhr
1
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berlin-offenbar-handelseinig-mit-vonovia-ueber-ankauf-von-wohnungen-durch-howoge-li.2208882
Land Berlin kauft 5Tsd Wohnungen
Preis wird nicht genannt, da 100Tsd als Ziel genannt werden, könnten noch 20Tsd folgen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,86 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 5 | XRP zu USD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Hive Digital Tech. | +16,26 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | -1,35 % | |
| 8 | Plug Power ohne Spam | -2,46 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 10 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | +3,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -14,86 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,77 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +8,64 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -1,35 % | |
| 6 | Hive Digital Tech. | +16,26 % | |
| 7 | Plug Power ohne Spam | -2,46 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 9 | Hexagon Purus Hauptdiskussion | +3,77 % | |
| 10 | Iris Energy | -5,00 % | Alle Diskussionen |