VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,43 EUR
+5,21 % +1,06
17:50:41 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.610
t
todi1, 19.12.2025 8:06 Uhr
0
Deutschland: Die Erzeugerpreise sind im November zum Vormonat unverändert geblieben. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,1 %. Gerade eben Kurznachricht Deutschland: Die Erzeugerpreise sind im November zum Vorjahr um 2,3% gesunken. Erwartet wurde ein Rückgang um 2,2 %.
A
Alfredo_, 19.12.2025 6:22 Uhr
0
Die Bedenken aber nicht das andere Länder richtig wachsen...imvgl. zu D. D.h. D. Verliert
A
Alfredo_, 19.12.2025 6:21 Uhr
0
Insbesondere für D.
t
todi1, 18.12.2025 21:04 Uhr
1
EZB-Politiker bewerten die Risiken für Wachstum und Inflation als ausgewogen. Einige befürchten jedoch niedrigere Wachstumsergebnisse, wie Reuters-Quellen berichten.
t
todi1, 18.12.2025 18:40 Uhr
0

Vonovia Aktie: Vorstand setzt Zeichen https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-vorstand-setzt-zeichen-850195

Vorstand hatte 9000DW Aktien und das wurde auf 7155 Vonovia Aktien Umgetauscht.
meineBörse72
meineBörse72, 18.12.2025 18:27 Uhr
0
Vonovia Aktie: Vorstand setzt Zeichen https://www.boerse-express.com/news/articles/vonovia-aktie-vorstand-setzt-zeichen-850195
t
todi1, 18.12.2025 16:27 Uhr
0

Man kann auch den Bestand vorrangig beleihen statt das Unternehmen, dann sind die Zinsen niedriger.

Auch ein Option.
T
TuDios, 18.12.2025 16:26 Uhr
0

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.

Man kann auch den Bestand vorrangig beleihen statt das Unternehmen, dann sind die Zinsen niedriger.
G
Groot95, 18.12.2025 16:08 Uhr
0
die US Renditen haben jetzt aber auch sehr schwach auf die VPI Daten reagiert. Komisch
R
Revelation, 18.12.2025 15:36 Uhr
0
Festgefroren der Kurs, hier tut sich ja gar nichts mehr.
t
todi1, 18.12.2025 15:32 Uhr
1

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.

https://pages.stern.nyu.edu/~adamodar/New_Home_Page/datafile/ratings.html
t
todi1, 18.12.2025 15:29 Uhr
3

Ich denke die 10 jährigen Anleihenzins wird bei 3% ankommen. Vonovia kann seine Schulden mit 5 bis 6% Zins an den Mann bringen. Das wird die Realität für 5 bis 10 Jahre sein. Sofern die Mieten weiter steigen, dürfte es kein Problem sein.

Vonovia ist BBB+ Unternehmen. Das bedeutet bei Schulden 10Jahre Zinsen+125bp. Bei 3% Zinsen das bedeutet 4,25% Refinanzierungszinsen.
m
mokachino, 18.12.2025 15:25 Uhr
0
Ich denke die 10 jährigen Anleihenzins wird bei 3% ankommen. Vonovia kann seine Schulden mit 5 bis 6% Zins an den Mann bringen. Das wird die Realität für 5 bis 10 Jahre sein. Sofern die Mieten weiter steigen, dürfte es kein Problem sein.
T
Tuxxos, 18.12.2025 15:23 Uhr
0

den Sprung bei den Renditen verstehe ich aber auch nicht

Vielleicht ein paar guter Bänker die das Risiko kurz vor der Entscheidung verkauft haben. ;-)
G
Groot95, 18.12.2025 15:21 Uhr
0

Die anleiherendite wurde nach oben katapultiert läuft stramm sie 2.90% zu. Inflation gering oder schon weiter unter 2 % wäre gut weil die eub dann bedenkenlos Zinsen reduzieren kann.

den Sprung bei den Renditen verstehe ich aber auch nicht
t
todi1, 18.12.2025 15:17 Uhr
0
EZB-Präsidentin Christine Lagarde erklärt, dass derzeit keine Diskussionen über Zinssenkungen oder -erhöhungen stattfinden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,57 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,56 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,12 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,81 %
5 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,96 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,08 %
7 Der Gold Club von Susiwong +1,10 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,41 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,41 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,35 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,54 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,50 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,57 %
6 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,96 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -3,45 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,04 %
9 Investmentchancen -5,28 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -6,68 %
Alle Diskussionen