VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,41 EUR
-1,69 % -0,35
12:03:32 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.499
G
Groot95, 15.01.2026 8:21 Uhr
1

Von 2.82 auf 2.78 gesunken.

und wieder auf 2,82 gestiegen. Das macht für mich auch keinen Sinn. die US Renditen fallen weiter, Öl fällt. die Renditen werden doch auch nur künstlich nach oben gedrückt
G
Groot95, 15.01.2026 7:54 Uhr
0
@ Todi: wäre es möglich das hier nur ein Gap vom 7.01. geschlossen wurde ?
l
luiGER, 15.01.2026 7:42 Uhr
0
Würde gerne nachlegen, allerdings keine aEile und hier sind noch keine fire Sale preise. Erwartet ihr hier nochmal die 20?
A
Alfredo_, 15.01.2026 1:28 Uhr
0

Weiß jemand warum die Renditen wieder auf 2,82 hoch sind?

Von 2.82 auf 2.78 gesunken.
DaddyTrader
DaddyTrader, 14.01.2026 22:41 Uhr
0

Weiß jemand warum die Renditen wieder auf 2,82 hoch sind?

Wird dir keiner sagen können, ist auch unwichtig. Wichtig ist wo es damit hingeht und da werden wir bis Mai noch die 3,xx sehen und uns hier zu Tiefstkursen eindecken. Im Mai endet Powells Amtszeit in der FED, dann kommt ein Trumpvertrauter ...$ Abwerten, Vetrauensverlust etc. viel Geld wird dann in € Strömen und Renditen werden sinken. Bis dahin braucht man nicht ständig nachschauen, Cash aufbauen + Geduld und man kann hier und bei EU Anleihen sein Portfolio sicher und profitabel zusammenbauen. 🙂
G
Groot95, 14.01.2026 21:57 Uhr
0
Weiß jemand warum die Renditen wieder auf 2,82 hoch sind?
P
Pauperis, 14.01.2026 21:35 Uhr
0
16,-€
P
Pauperis, 14.01.2026 21:34 Uhr
0
Der kleine Buchbinder wirkt völlig überfordert und hat den Laden offensichtlich nicht im Griff. Statt Führung zeigt er vor allem Machtdenken und taktisches Kalkül. Prinzipien scheinen zweitrangig, entscheidend ist allein der eigene Machterhalt. Die Sehnsucht nach Bedeutung war offenbar größer als Urteilsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Was daraus noch entsteht, bleibt abzuwarten.
DaddyTrader
DaddyTrader, 14.01.2026 20:46 Uhr
0
Vonovia selbst ist doch ein Witz ... da haben LV leichtes Spiel..womöglich verdienen die sich da auf beiden Seiten dumm und dämmlich... https://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/immobilien-der-pate-von-vonovia-korruptionsprozess-steht-vor-urteil/100190720.html
N
Naihanchi, 14.01.2026 18:15 Uhr
0
Deshalb kaufen, kaufen, kaufen, dann legen die LV drauf.
t
todi1, 14.01.2026 17:50 Uhr
0

Sehr vereinfacht: Es gibt 2 LVs A und B. Sie verkaufen und kaufen die Aktien zwischeneinander immer billiger und generieren dadurch einen Abwärtsspiral.

https://seekingalpha.com/instablog/11442671-gerald-klein/3096735-anatomy-of-a-short-attack
t
todi1, 14.01.2026 17:48 Uhr
0

Es ist nicht verkauft! LVs manipulieren den Kurs abwärts. Bei diesen Tagen 90% des Handelsvolumens ist von LVs generiert.

Sehr vereinfacht: Es gibt 2 LVs A und B. Sie verkaufen und kaufen die Aktien zwischeneinander immer billiger und generieren dadurch einen Abwärtsspiral.
t
todi1, 14.01.2026 17:46 Uhr
0

Musst doch nicht verkaufen

Es ist nicht verkauft! LVs manipulieren den Kurs abwärts. Bei diesen Tagen 90% des Handelsvolumens ist von LVs generiert.
t
todi1, 14.01.2026 17:44 Uhr
1

Anleiherenditen, Rohstoffe, Gesamtmarkt usw blah blah blah. Es gibt nur 1 Ursache: Leerverkäufer. EU sollte bei EU Aktien Leerverkauf verbieten! So einfach. Warum ist für EU gut dass angelsächsische LVs das Geld aus EU aussaugen? Das Oroblem ist nicht nur bei ImmoAktien aber auch TUI usw…… Eine Menge EU Unternehmen!

Wenn EU short verbieten würde dann die Bewertung bei EU Unternehmen wäre viel höher stehen!
l
luiGER, 14.01.2026 17:43 Uhr
0
Musst doch nicht verkaufen
t
todi1, 14.01.2026 17:41 Uhr
4
Anleiherenditen, Rohstoffe, Gesamtmarkt usw blah blah blah. Es gibt nur 1 Ursache: Leerverkäufer. EU sollte bei EU Aktien Leerverkauf verbieten! So einfach. Warum ist für EU gut dass angelsächsische LVs das Geld aus EU aussaugen? Das Oroblem ist nicht nur bei ImmoAktien aber auch TUI usw…… Eine Menge EU Unternehmen!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -0,81 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,81 %
3 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,99 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
8 Security der nächsten Generation -3,49 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 BAYER Hauptdiskussion +0,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,96 %
2 SAP Hauptdiskussion +2,57 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,99 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,23 %
5 Security der nächsten Generation -3,49 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,45 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,29 %
8 BAYER Hauptdiskussion +0,78 %
9 Aegis Critical Energy Defence +1,25 %
10 Virgin Galactica -6,91 %
Alle Diskussionen