VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,35 EUR
+2,42 % +0,51
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.613
B
BajuJo, 6. Jun 13:23 Uhr
0
Sehe ich genauso. Wird analog (nur nicht so stark) Corona verlaufen.
w
windowsfenster, 6. Jun 12:47 Uhr
2
In dem Kontext muss man sich einmal vor Augen führen warum Inflation so schädlich ist. Weil die Befürchtung besteht dass Konsum in Erwartung steigender Preise vorgezogen wird und so die Nachfrage anheizt und die Preise weiter steigen. Davon sind wir in der Realität meilenweit entfernt. Im Gegenteil, es findet Konsumaufschub ("demand destruction") statt . Solange die Inflationserwartung nicht aus dem Ruder geraten, sind hohe Preise das beste Mittel gegen steigende Nachfrage. Insofern keine Zinserhöhung nötig.
w
windowsfenster, 6. Jun 12:42 Uhr
2

Die EZB macht den gleichen Fehler wie damals beim russischen Angriffskrieg. Die Zinsen in einem Preisschock, durch Angebots Knappheit externe Faktoren, zu erhöhen beschleunigt die Abwärtsspirale unnötig stärker. Europa befindet sich nahe einer stagflation. In einem solchen Umfeld ist es unplausibel Zinsen in einer langen periode oben zuhalten, auch im Kontext einer drohenden Staatsschuldenkrise. Ich kaufe weiter, die strukturelle probleme im Wohnungsbau werden durch diesen Schritt der EZB noch länger anhalten.

Sehe ich auch so. Aber die EZB hat schon immer versucht angebotsinduzierte Inflation mit Zinsen zu bekämpfen. Die EZB möchte Gesicht wahren und sich nicht vorwerfen lassen am Ende zu spät gehandelt zu haben, insofern wird man lieber eine Rezession in Kauf nehmen.
F
FAILIX12, 6. Jun 11:58 Uhr
3
Die EZB macht den gleichen Fehler wie damals beim russischen Angriffskrieg. Die Zinsen in einem Preisschock, durch Angebots Knappheit externe Faktoren, zu erhöhen beschleunigt die Abwärtsspirale unnötig stärker. Europa befindet sich nahe einer stagflation. In einem solchen Umfeld ist es unplausibel Zinsen in einer langen periode oben zuhalten, auch im Kontext einer drohenden Staatsschuldenkrise. Ich kaufe weiter, die strukturelle probleme im Wohnungsbau werden durch diesen Schritt der EZB noch länger anhalten.
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 11:34 Uhr
0
Möglicherweise sehen wir auch eine Zinserhöhung, ich denke jedoch dass das nicht nachhaltig sein wird.
B
BajuJo, 6. Jun 11:21 Uhr
0

Ich persönlich glaube auch nicht dran. Möglicherweise werden hier umsonst und / oder übertriebe Zinserhöhungen eingepreist.

Wie todi bereits geschrieben hat, glaube ich auch nicht daran. Hier werden eher Zinsen sinken und Inflation in Kauf genommen.
A
AOMBEUS86, 6. Jun 10:07 Uhr
0
Unter 20. bald einstellig
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 9:30 Uhr
0
Ich persönlich glaube auch nicht dran. Möglicherweise werden hier umsonst und / oder übertriebe Zinserhöhungen eingepreist.
t
todi1, 6. Jun 8:22 Uhr
0
EZB Zinserhöhung? Mutig! Eurozone: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank im ersten Quartal um 0,3 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Erwartet wurde ein Wachstum von 0,8 %. Dritte Schätzung. Eurozone: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank im ersten Quartal um 0,2 % gegenüber dem Vorquartal. Erwartet wurde ein Wachstum von 0,1 %. Dritte Schätzung.
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 7:51 Uhr
0
Donnerwetter! 20 € ist echt ordentlich. Bei gleicher Dividende wie bei letzter Zahlung wären das 6 1/4 Prozent. Chapeau!
R
Revelation, 6. Jun 7:26 Uhr
0
Markt preist eben mehr Zinserhöhungen ein, Dollar auch sehr stark. Unter 20 sammele ich auch wieder Anteile ein, hätte nicht gedacht, das wir da nochmal landen.
A
AOMBEUS86, 6. Jun 7:18 Uhr
0

Yep, werde am Montag morgen direkt die nächste und erst mal letzte Tranche mitnehmen.

Warum wartest du nicht auf einstellige Kurse
E
Earthman, 6. Jun 1:55 Uhr
0
Wo liegt euer EK?
E
Earthman, 6. Jun 0:55 Uhr
0
Yep, werde am Montag morgen direkt die nächste und erst mal letzte Tranche mitnehmen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ethereum Hauptdiskussion -2,22 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
10 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
2 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
7 Ast Space Mobile -3,51 %
8 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen