VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,92 EUR
-0,33 % -0,08
13:00:16 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.012
t
todi1, 17. Jan 17:58 Uhr
1
Donald Trump hat auf Truth Social angekündigt, ab 1. Februar 10 % Zölle auf alle Waren aus acht Nato-Staaten zu verhängen, darunter Deutschland, Frankreich, das Vereinigte Königreich, die Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Hintergrund sind Trumps Vorwürfe, diese Länder hätten Truppen nach Grönland verlegt und stellten damit die US-Forderung nach Kontrolle beziehungsweise Kauf der Arktisinsel infrage. Die Zölle sollen ab 1. Juni auf 25 % steigen und nach Trumps Worten so lange gelten, bis ein "Complete and Total purchase of Greenland", also der Kauf von Grönland, vereinbart sei. Trump begründete seinen Vorstoß mit angeblichen Sicherheitsrisiken und warnte erneut, China und Russland wollten sich Grönland sichern, während Dänemark dem aus seiner Sicht nichts entgegensetzen könne. Die Märkte, gerade in Europa, dürfte das in der kommenden Woche durchschütteln. In den USA wird wiederum aufgrund eines Feiertags erst ab Dienstag gehandelt.
t
todi1, 17. Jan 11:39 Uhr
1
Laut einer aktuellen Studie wird der deutsche Immobilienmarkt auch 2026 voraussichtlich kein signifikantes Wachstum verzeichnen. Für das laufende Jahr rechnet die Mehrheit der befragten Marktteilnehmer mit einem weitgehend stagnierenden Transaktionsvolumen, sagte Florian Schwalm von EY Real Estate am Mittwoch. „Der Immobilienfrühling lässt noch lange auf sich warten“, resümierte er. Während für Wohnimmobilien steigende Preise erwartet werden, bereitet der Sektor die Entwicklung von Bürogebäuden und Einkaufszentren in weniger attraktiven Lagen weiterhin Sorgen. Die Befragten sehen keine Entspannung in der Wohnungsbaukrise und bemängeln, dass die bisherigen Reformen nicht ausreichend Wirkung zeigen. Der Immobiliensektor, der lange Zeit an Erfolg gewöhnt war, geriet 2022 und 2023 aufgrund rapide steigender Leitzinsen, explodierender Baukosten und fallender Immobilienpreise in eine Krise. Große Immobilienunternehmen waren gezwungen, ihre Portfolios stark abzuwerten und Wohnungen zu verkaufen, um ihre Schuldenlast zu reduzieren. Mit den gesunkenen Zinsen hat sich die Situation nun erneut verändert. „Nach drei Jahren der Stagnation wachsen wir jetzt wieder mit starker Dynamik“, sagte Vonovia, Deutschlands führendes Wohnimmobilienunternehmen, das sich auf den Wohnungssektor spezialisiert hat.
G
Groot95, 17. Jan 8:54 Uhr
0
Der Artikel macht für mich irgendwie keinen Sinn 😅 Wenn doch der Nachfolger von Powell für eine lockere Geldpolitik ist und die Zinsen wahrscheinlich stärker senken wird. Warum spielt das dann überhaupt eine Rolle für die Renditen wenn die Inflation in den USA wieder steigt? Wobei ich es auch immer faszinierend finde wie die deutschen Renditen von USA abhängig sind. https://de.investing.com/news/economy-news/deutsche-anleihen-geben-nach--trumps-aussagen-zur-fednachfolge-belasten-3304643
w
windowsfenster, 16. Jan 19:56 Uhr
1
Auch wenn die Woche noch einigermaßen glimpflich ausgegangen ist, sollte man nicht vergessen dass man hier mit einem Vonovia Long primär auf den amerikanischen Arbeitsmarkt, Inflation und deren Geldpolitik wettet. Für die EZB preist der Markt übrigens keine Zinssenkung mehr ein und für die FED nur noch 50bps bis Jahresende. Da könnte die Tage nochmal ordentlich Bewegung reinkommen mit der Benennung des FED Nachfolgers. Japanische und amerikanischen Anleihenrenditen sind weiterhin im Aufwärtstrend, das könnte Gegenwind für Vonovia bedeuten.
P
Pauperis, 16. Jan 19:37 Uhr
1

Man darf auch nicht die viele Flüchtlinge aus Nichteuropa vergessen , die zu Turbodeutschen gemacht wurden und sofort eine komfortable Wohnung erhalten haben. Fehlende Wohnungen? Lachhaft. Ampelversagen trifft es besser.

Flüchtlingen können eine Bereicherung sein. Schließlich muss in 7–10 Jahren jemand die Sozialabgaben finanzieren. Das wahre Problem ist ein naives und krankes Sozialsystem, das zeigt, wie verweichlicht unsere Gesellschaft geworden ist. Man darf oft nur das sagen, was die Masse hören will , nicht das, was sachlich richtig oder falsch ist. Dieses System funktioniert auf Kosten derjenigen, die gesund und fleißig sind. Ursprünglich war es für wirklich Bedürftige gedacht, nicht für Menschen, die es missbrauchen. Unser System fördert diesen Missbrauch sogar noch.
B
BajuJo, 16. Jan 16:18 Uhr
1

Man darf auch nicht die viele Flüchtlinge aus Nichteuropa vergessen , die zu Turbodeutschen gemacht wurden und sofort eine komfortable Wohnung erhalten haben. Fehlende Wohnungen? Lachhaft. Ampelversagen trifft es besser.

bin ich bei dir. ich möchte nur nicht jeden hier alimentieren müssen. man erstickt förmlich an den steuern und abgaben. es reicht langsam!
meineBörse72
meineBörse72, 16. Jan 16:06 Uhr
0
🤦🏼‍♂️
Golje
Golje, 16. Jan 15:56 Uhr
1

Wer sagt es, dass es notwendig ist?! Bei diesem Deindustrialisierungstempo und dieser hohen Anzahl an „Bürger“geldempfänger, eher nicht…

Man darf auch nicht die viele Flüchtlinge aus Nichteuropa vergessen , die zu Turbodeutschen gemacht wurden und sofort eine komfortable Wohnung erhalten haben. Fehlende Wohnungen? Lachhaft. Ampelversagen trifft es besser.
G
Groot95, 16. Jan 14:39 Uhr
0
heute bin ich mal froh das Vonovia nicht auf die Renditen reagiert. Aber warum steigen die Renditen ? macht für mich keinen Sinn
meineBörse72
meineBörse72, 16. Jan 9:50 Uhr
0

ist ODDO eigentlich was Namenhaftes ? hab von denen heute das erste mal gehört :D

Relativ bedeutungslos
G
Groot95, 16. Jan 9:34 Uhr
0
ist ODDO eigentlich was Namenhaftes ? hab von denen heute das erste mal gehört :D
A
Abc12345, 16. Jan 9:27 Uhr
0
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Zwei-Ex-Vonovia-Manager-muessen-wegen-Korruption-ins-Gefaengnis-id30246299.html
G
Groot95, 16. Jan 8:46 Uhr
1

ODDO BHF senkt das Kursziel für VONOVIA von 34 EUR auf 29 EUR. Outperform.

sowas können wir jetzt echt nicht gebrauchen
t
todi1, 16. Jan 8:29 Uhr
0
ODDO BHF senkt das Kursziel für VONOVIA von 34 EUR auf 29 EUR. Outperform.
t
todi1, 16. Jan 8:03 Uhr
1
Die Inflationsrate in Deutschland sinkt im Dezember auf 1,8 Prozent, was auf niedrigere Energiepreise und einen langsameren Anstieg der Nahrungsmittelpreise zurückzuführen ist. Im Jahresdurchschnitt 2025 steigen die Verbraucherpreise um 2,2 Prozent, was dem Niveau von 2024 entspricht.
P
Pauperis, 15. Jan 19:57 Uhr
0
Macht euch keine Sorgen, ich lebe vom Bürgergeld, mein Einkommen ist also sicher. Durch das Bürgergeld fließt immer Geld – ein bisschen „dumm stellen“ kann sich richtig lohnen. Wer lange genug bei den Behörden abhängt, kann sogar einen unbefristeten Job ergattern. Dort zählt nämlich oft mehr die Anwesenheit als die Leistung. Also keine Sorge, ich bin immer liquide, zumindest finanziell 😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,89 %
2 Quantum Emotion, redefrei ±0,00 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 Novonix ±0,00 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,33 %
6 Strategy B -0,25 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -0,31 %
8 Banco Macro ±0,00 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Spielvereinigung Unterhaching Fussball GmbH Hauptdiskussion -0,89 %
2 Quantum Emotion, redefrei ±0,00 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 Strategy B -0,25 %
5 Novonix ±0,00 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -0,33 %
7 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -0,31 %
8 Banco Macro ±0,00 %
9 DUERR Hauptdiskussion -0,47 %
10 Plug Power ohne Spam -0,53 %
Alle Diskussionen