VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Dass der Mieterbund fordert, die Dividende zu verbieten hat mir schon ein leichtes Schmunzeln entlockt. Durch politische Dummheiten vergangener Jahre und Jahrzehnte werden Mieten immer teurer und irgendwelche Verbote, Regulierungen, Mietpreisbremsen,..., machen die Sache nicht besser sondern schlimmer, weil man sich dadurch die allerletzten Investoren verschreckt. Nicht Vonovia, nicht die 90 Cent Dividende pro Aktie sind das Problem, sondern ganz einfach die Politik, sowie der dumme Bürger, der sowas noch ganz toll findet, ohne zu merken, dass man sich dadurch eine noch größere Wohnungsnot einhandelt. HURRRAAAA!
Ich bin und bleib investiert, aber ich werde erstmal nicht mehr nachkaufen, auch wenn die Kurse locken. Aber erstmal müssen die sich wieder in den Griff kriegen, dann werde ich auch evtl nachinvestieren. Drin bleib ich, weil doch noch genug Cashflow da ist, um mich erstmal zufrieden zu stellen. In der Branche gibt es eigentlich den Begriff der "8-er Annuität", das bedeutet, das Gesamtportfolio sollte im Modell brutto einen Zinsanstieg auf 8% aushalten (inklusive Tilgungsanteil). So rechnen die Banken als Risikomanagement bei der Kreditvergabe. Mir ist ein bissl schleierhaft, wie man halt so wirtschaften kann, dass man schon bei Zinsanstiegen in 3-4% Region so in die Krise kommt. Eine Insolvenz sehe ich btw. nicht, dafür sind die Cashflows noch zu stark, aber ich bin schon ein bissl enttäuscht, und es drängt sich mir schon die Frage auf, ob da im Management niemand auch nur einmal dran gedacht hat, was ihr Plan ist, wenn die Niedrigzinsphase verlassen wird. Naja, hilft ja nichts. Krone richten, und weiter gehts. Nur diese Selbstbeweihräucherung a la "wir sind so gut, wir verkaufen über Buchwert" stinkt mir :D
Ich bin und bleib investiert, aber ich werde erstmal nicht mehr nachkaufen, auch wenn die Kurse locken. Aber erstmal müssen die sich wieder in den Griff kriegen, dann werde ich auch evtl nachinvestieren. Drin bleib ich, weil doch noch genug Cashflow da ist, um mich erstmal zufrieden zu stellen. In der Branche gibt es eigentlich den Begriff der "8-er Annuität", das bedeutet, das Gesamtportfolio sollte im Modell brutto einen Zinsanstieg auf 8% aushalten (inklusive Tilgungsanteil). So rechnen die Banken als Risikomanagement bei der Kreditvergabe. Mir ist ein bissl schleierhaft, wie man halt so wirtschaften kann, dass man schon bei Zinsanstiegen in 3-4% Region so in die Krise kommt. Eine Insolvenz sehe ich btw. nicht, dafür sind die Cashflows noch zu stark, aber ich bin schon ein bissl enttäuscht, und es drängt sich mir schon die Frage auf, ob da im Management niemand auch nur einmal dran gedacht hat, was ihr Plan ist, wenn die Niedrigzinsphase verlassen wird. Naja, hilft ja nichts. Krone richten, und weiter gehts. Nur diese Selbstbeweihräucherung a la "wir sind so gut, wir verkaufen über Buchwert" stinkt mir :D
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -2,89 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 5 | Dax Prognose | -0,30 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 8 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,43 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | -0,30 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,11 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,11 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,43 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,77 % | Alle Diskussionen |