Anzeige
+++China kartiert den Meeresboden. Das Pentagon fordert Nickel. Ein Unternehmen mit 27 Millionen CAD Bewertung hat soeben reagiert.+++
VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
23,98
EUR
-0,31 % -0,08
18. April 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 40.478
R
Radio123,
19.03.2025 13:27 Uhr
0
genau Talli - Geld im Markt bedeutet nicht automatisch eine Inflationssteigerung - das ist extrem komplex - selbst wenn es so wäre würden andere Aspekte ggf. für eine Reduzierung sprechen wie Energiepreissenkung etc. Steuern auf Gastro usw usw ... Man kann sogar so argumentieren, das zB mehr Leute Essen gehen die Fixkosten der Gastrobetriebe auf mehr Kunden umgelegt werden und es günstiger wird -- also mehr bedeutet nicht gleichzeitig teurer - aber all das und noch sehr viel mehr - ist für uns unmöglich einzuschätzen das sind unendlich Unbekannte in der Formel - also lassen wir das ... Langfristig sollte das keine große Rolle spielen da die Zinsen auch in der momentanen Höhe ok sind und nicht sehr hoch und damit sollte Vonovia gut leben können also auch wieder Gewinne schreiben - wait and see
Pastor123459876,
19.03.2025 12:51 Uhr
0
Ob das Sondervermögen die Inflation erhöht, ist eine komplexe Frage, die von verschiedenen Faktoren abhängt. Hier sind einige wichtige Überlegungen:
Was ist das Sondervermögen?
* Sondervermögen sind staatliche Finanzmittel, die außerhalb des regulären Haushalts geführt werden und für bestimmte Zwecke bestimmt sind.
* Ein bekanntes Beispiel ist das 100-Milliarden-Euro-Sondervermögen für die Bundeswehr.
Wie könnte das Sondervermögen die Inflation beeinflussen?
* Erhöhte Nachfrage: Wenn der Staat mit dem Sondervermögen große Investitionen tätigt, z. B. in Rüstungsgüter oder Infrastruktur, kann dies die Nachfrage nach bestimmten Produkten und Dienstleistungen erhöhen. Wenn das Angebot nicht mithalten kann, könnten die Preise steigen.
* Schuldenfinanzierung: Die Finanzierung des Sondervermögens erfolgt oft durch Schuldenaufnahme. Dies kann zu höheren Zinsen führen, was wiederum die Kosten für Unternehmen und Verbraucher erhöhen und die Inflation antreiben könnte.
* Auswirkungen auf die Zinsen: Die erhöhte Kreditaufnahme des Staates kann zu höheren Zinsen führen, was wiederum die Kosten für Unternehmen und Verbraucher erhöhen und die Inflation antreiben könnte.
* Verdrängung privater Investitionen: Höhere Zinsen und mehr Inflation können private Investitionen verdrängen.
Gegenargumente:
* Es wird auch argumentiert, dass Investitionen in Infrastruktur und Verteidigung langfristig das Wirtschaftswachstum fördern und die Produktivität steigern können, was wiederum die Inflation dämpfen könnte.
* Es kommt darauf an, wie das Geld ausgegeben wird. Gezielte Investitionen, die Engpässe beseitigen, können sogar die Inflation reduzieren.
Fazit:
* Es gibt sowohl Argumente dafür als auch dagegen, dass das Sondervermögen die Inflation erhöht.
* Die tatsächlichen Auswirkungen hängen von vielen Faktoren ab, darunter die Höhe der Ausgaben, die Art der Investitionen und die allgemeine wirtschaftliche Lage.
Berndbrot,
19.03.2025 12:12 Uhr
0
Bernddasbrot sieht keinen Grund ,warum die Zinsen weiter gegen die Leitzinssenkungen steigen sollten und kauft , so als obs bald kein Brot mehr gäbe
D
DerW93,
19.03.2025 10:43 Uhr
0
Gibt es bereits Informationen darüber, ob die Dividende erneut aus dem Einlagenkonto ausgezahlt wird?.
EsGehtVoran,
19.03.2025 10:35 Uhr
1
Habe meine Position heute aufgestockt.
Sehe hier noch weiteres Potential und die Dividende ist ok.
👍🏻📈⬆️
A
Alfredo_,
19.03.2025 10:27 Uhr
0
Ist 25eur eine stütze oder sind es eher 24.50eur?
T
Tuxxos,
19.03.2025 10:24 Uhr
0
Das hat jetzt einige Zertifikate ausgeknockt.
A
Alfredo_,
19.03.2025 10:18 Uhr
0
Wo sit das technische anlaufziel...24.50eur oder 25eur...?
R
RealerLöschzug,
19.03.2025 10:15 Uhr
0
Bitte verkauft alle, will noch günstiger mit meiner zweiten Tranche rein ;-)! Danke!
g
goschi65,
19.03.2025 10:10 Uhr
4
ich freue mich jetzt erstmal über die höhere Dividende und vielleicht wird es gar nicht so schlimm mit den Zinsen. Außerdem ist es bei mir ein langfristiges Investment mindestens für die nächsten 10 Jahre.
goschi65,
19.03.2025 10:01 Uhr
0
wenn die ganzen Milliarden in den Markt gepumpt werden heizt das die Inflation auch wieder an.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 2 | Dax Prognose | +2,25 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 6 | NIKE Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,32 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 10 | Canada Nickel Company Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 2 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | -1,61 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 6 | GERMAN STARTUPS GROUP Hauptdiskussion | -0,51 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -0,63 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -0,32 % | |
| 10 | Canada Nickel Company Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |