Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
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Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Kürzel: VUL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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13. Oct, 16:12:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 15.913
T
Tschuckulonis, 5. Sep 13:38 Uhr
1
Seit 2017 läuft die bisherige Pilotanlage, sie hat bereits 120 Liter lithiumreiche Lösung produziert. Bei voller Kapazität könnten in Bruchsal 900 Tonnen Lithiumkarbonat pro Jahr gewonnen werden, ausreichend für etwa 20.000 Batterien für Elektroautos pro Jahr Ich wollte schon fragen, ob EnBW eine Konkurrenz ist , aber die frage hat sich erübrigt
Mr.Spock
Mr.Spock, 7. Sep 0:21 Uhr
0

"Ich glaube an das Pferd das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"

Wie? Gibt es schon elektrische Pferde? Ich dachte es gäbe nur elektrische Schafe, von denen Roboter träumen sollen ... (aka Blade Runner) --- Wobei, es wäre wünschenswert, wenn es Automobile, also "Selbst-Bewegende" gäbe, die sich ohne die schwierige und manchmal tödliche Interaktion mit Humanoiden fortbewegen könnten - also sogenannte autonome Fahr- und Flugzeuge ... Die Zukunft ist ja offensichtlich noch recht lang, hoffentlich auch für die Menschheit.
Mr.Spock
Mr.Spock, 9. Sep 3:02 Uhr
1
Ganz übersehen: Der chinesische Hersteller CATL hat nun einen neuen Akku vorgestellt, der auf der Lithium-Eisenphosphat-Technik basiert. Damit sollen E-Autos eine Reichweite von bis zu 1.000 Kilometern haben. <https://www.electrive.net/2024/04/25/catl-stellt-lfp-batterie-fuer-ueber-1-000-kilometer-reichweite-vor/>
b
bergloewe1, 9. Sep 12:35 Uhr
0
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne informierem. Die Tatsache, dass die Chinesen diese neue Batterie entwickelt haben, hat das für Vulcan eine negative Wirkung, da die Chinesen alles selbst entwickeln wolllen ? Oder verbessert es die Chancen für Vulcan, da Lithium weiterhin gebraucht wird. Was glaubt Ihr?
V
Vulcanologe, 9. Sep 14:11 Uhr
0
Elektroautos sind bisher einfach zu teuer, und da die Batterie einen wesentlichen Anteil daran hat, liegt der Schlüssel zum Erfolg auch bei den wesentlich günstigeren Natriumbatterien. In China ist man weiter, hier wird bereits Natrium eingesetzt. Aber die Industrie hierzulande reagiert auch schon: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/batterietechnologie-northvolt-arbeitet-an-einer-natrium-batterie/29511510.html?utm_source=google&utm_medium=ads&utm_campaign=paidcontent_search_prospecting&utm_content=jurodo&utm_term=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwufq2BhAmEiwAnZqw8m4lO9snybSNbRbsFBEm5TtP8XQIk-eP-eYgWuR2-sbFD8Y_VRqOKxoCS3AQAvD_BwE
Merlinchen
Merlinchen, 5. Sep 13:31 Uhr
1
"Ich glaube an das Pferd das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
T
Tschuckulonis, 5. Sep 13:25 Uhr
0
Das Unternehmen fuhr am Mittwoch sein Vorhaben zurück, bis 2030 zum reinen Elektroautobauer zu werden. Stattdessen sollen zu diesem Zeitpunkt immer noch einige Hybridmodelle im Angebot sein. "Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Zukunft elektrisch ist"
S
Seppelektro, 5. Sep 12:29 Uhr
0
https://www.derstandard.de/story/3000000235231/volvo-macht-verbrenner-ausstieg-rueckgaengig
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Seppelektro, 5. Sep 11:54 Uhr
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https://de.euronews.com/next/2023/05/02/schweden-baut-die-erste-strasse-der-welt-auf-der-e-fahrzeuge-wahrend-der-fahrt-aufgeladen-
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Felicat, 5. Sep 10:44 Uhr
1
Realistisch angepasst, nicht aufgegeben...
F
Felicat, 5. Sep 10:44 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/volvo-elektroauto-ziel-2030
V
Vulcanologe, 5. Sep 9:34 Uhr
1
Von wegen Schweden: Volvo hat gerade sein E-Auto-Pläne aufgegeben...
K
K.P.taler, 5. Sep 9:11 Uhr
0

Neue Schulden machen um reichen Leuten ihr neues Auto zu finanzieren???

Nein, Prämie für alle. Hat doch schon funktioniert, nur halt teuer.
G
GranatenJoeXXL, 5. Sep 9:07 Uhr
0

In Skandinavien und Benelux sehe ich wirklich mehr EV's! Aber auch dort bei Leuten, die es sich leisten können. Die Infrastruktur ist auf dem ersten Blick auch besser ausgebaut. Ich als Steuerzahler muss aber keinem Beamten mit Eigenheim im Speckgürtel sein Auto bezahlen! Das können die locker selber bezahlen....

Das hast du jedoch seit Jahrzehnten mit der 1 % Pauschale sowieso getan. Nur eben für Diesel & Benzinschleudern. Die Abwrackprämie war ebenfalls teuer hat aber einen Boost für Neuwagen gebracht. Nur so werden EAutos so günstig das sie für jedermann erschwinglich sind. Die Dienstwagen gehen nach 24-48 Monaten als junge Gebrauchte in den Markt. Das finde ich alles schon sehr sinnvoll. Nur die Ladestruktur muss asap her damit die Leute auch Spass dran haben.
V
VantageDD, 5. Sep 9:03 Uhr
0

Ohne solche Massnahmen kämen jedoch niemals EVs in den Gebrauchtwagenmarkt. So würde niemals eine Wende in der Mobilität klappen da die Friseuren sich einfach keinen Neuwagen leisten kann. Die Massnahme ist überfällig! Die Länder mit hohem EV Anteil wie Norwegen und Schweden machen es vor. Vor allem aber China beweist wie es geht. Gute Infrastruktur, Förderung für EVs und die passenden Autos von zug Herstellern. Unsere Industrie kann es locker mit den Chinesen und Tesla aufnehmen. Nur die Rahmenbedigungen hier in Deutschland sind vollkommen grottig, bis jetzt.

In Skandinavien und Benelux sehe ich wirklich mehr EV's! Aber auch dort bei Leuten, die es sich leisten können. Die Infrastruktur ist auf dem ersten Blick auch besser ausgebaut. Ich als Steuerzahler muss aber keinem Beamten mit Eigenheim im Speckgürtel sein Auto bezahlen! Das können die locker selber bezahlen....
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