Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,458 EUR
+3,58 % +0,085
16:54:24 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 28.763
M
Minusmensch23, 18.02.2025 7:33 Uhr
4
Das beste für diese Aktie wäre, wenn sie in Australien nicht mehr gehandelt werden könnte. Für die Aussies ist das wie ein Geldautomat. Deutschland zahlt ein, die heben ab.
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.02.2025 0:30 Uhr
3

Batterien und Akkus gibt es ja nicht nur in Autos. Autos sollte es ohnehin weniger geben. Akkus müssen mehr speichern können und auch kleiner und leichter werden. Das wird noch dauern. Deshalb wird Lithium noch lange gebraucht werden.

Ich stimme zu! Mit meiner (SF-)Vision würde Deutschland mit ca. 10-15 Mio. AUTONOMEN Elektrofahrzeugen auskommen, die schneller gebucht werden könnten, als man sein Auto aus der Garage geholt hat und billiger sind als ein eigener Pkw. Leider wird das noch >30 Jahre dauern und ich werde es nicht mehr erleben! === Es wird unterschiedlichste Energiespeichertechniken geben, die für die Energiewende (das ist das, was eueren Kindern und Kindeskindern das Überleben auf der Erde ermöglicht - ich selbst habe keine) dringend nötig ist, die möchte ich immer wieder nicht aufzählen. === An mobilen Energiespeichern wird in den nächsten Jahrzehnten Lithium dominieren, aber auch andere E-Antriebe, die mit MgH2 (Powerpaste), NH3 (Ammoniak), CH3OH (Methanol) arbeiten, werden ihre Berechtigung und Marktnischen haben, H2 (Wasserstoff in Drucktanks) sehe ich da nicht!
Mr.Spock
Mr.Spock, 18.02.2025 0:17 Uhr
1
@Okawachie: Ich habe diese Zahlen selbst recherchiert und stimme Dir zu mit den aktuellen Zahlen von 2024 (hab jetzt nicht jede überprüft). Ich sprach von ZUWACHS, so wie @Merlinchen diese präsentiert - ich hatte die Zahlen von 2020-24 im Visier.
Merlinchen
Merlinchen, 17.02.2025 22:30 Uhr
0
@BerndNMS Wo werden, deiner Meinung nach vergleichsweise Mengen an Lithium/Speicherkapazität benötigt? Was sollte man stattdessen benutzen, wenn es weniger Autos geben sollte? Die Vorteile von Lithium für die Batterientechnologie hat Spock schon oft hier erörtert. Kleiner und leichter hat seine Grenzen... Bis Lithium marktreif abgelöst wird, müssen erstmal 10er Jahre vorbeiziehen. Bis dorthin darf Lithium begehrt sein :)
B
BerndNMS, 17.02.2025 22:03 Uhr
0
Batterien und Akkus gibt es ja nicht nur in Autos. Autos sollte es ohnehin weniger geben. Akkus müssen mehr speichern können und auch kleiner und leichter werden. Das wird noch dauern. Deshalb wird Lithium noch lange gebraucht werden.
Merlinchen
Merlinchen, 17.02.2025 21:37 Uhr
2
Also wenn ich mir die Daten auf ACEA ein bißchen anschaue erkennt man das die Verkaufszahlen der Verbrenner (2015 bis 2024) von 14Mio auf 8Mio verringert und die von Elektrofahrzeugen von 500k auf 1,4Mio erhöht haben. Der EV-Markt wächst und der ICE-Markt fällt stark. Zudem ist der Trend jeweils seit 2020 nicht mehr Linear.
B
BerndNMS, 17.02.2025 20:47 Uhr
0
Wird es sich auf die Akrie auswirken das Rußland sich den Dombass einsackt ?
Okawachie
Okawachie, 17.02.2025 18:39 Uhr
1
Gesprochen wie ein wahrer Optimist. Was die Zukunft bringt, weiß niemand von uns. Vielleicht entscheidet sich die 2029er Regierung auch gegen das Verbrenner Verbot der EU. Ich wollte lediglich Maestro Spocks Aussagen widerlegen von wegen E Autos seien auf dem Vormarsch. Ich empfehle sich von jeglicher Ideologie los zu sagen und den normalen Menschenverstand wieder zurück zu holen. Weiterhin bin ich für Technologieoffenheit, fahr doch deinen Elroq, aber lass mich auch meinen Verbrenner fahren…
O
Optimistforever, 17.02.2025 18:23 Uhr
2

Was hat das damit zutun?

China macht große Fortschritte und wird von dem E-Auto Weg auch nicht mehr weggehen denn bei Verbrennungsmotor konnten sie nicht punkten, sie sind schon besser und günstiger als Verbrenner und wenn wir noch was retten wollen von unserer Erde dann führt kein Weg vorbei an emmissionsfreier Fortbewegung, geh lieber mit der Zeit, den Beweis dass sie genau so gut und günstiger sein können bietet der elroq von Skoda
Patrick_Bateman
Patrick_Bateman, 17.02.2025 16:34 Uhr
2
Was hier für Leute sich tummeln…
Patrick_Bateman
Patrick_Bateman, 17.02.2025 16:33 Uhr
2
Ich empfehle Trüffelbutter auf das Rührei
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion
2 Vulcan Energy Ressources - NEU
3 Kuniko
4 Vulcan ohne Basher
Meistdiskutiert
Thema
1 Virgin Galactica +8,59 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -6,17 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,96 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,50 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +4,12 %
6 Der Gold Club von Susiwong -1,86 %
7 Novo Nordisk nach Split -2,51 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -4,42 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Virgin Galactica +8,93 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -6,13 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +7,58 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +4,65 %
5 Novo Nordisk nach Split -2,58 %
6 BioNTech Hauptdiskussion -3,34 %
7 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -9,98 %
8 BAYER Hauptdiskussion -3,34 %
9 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +3,71 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +7,93 %
Alle Diskussionen