Vulcan Energy Resources WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,671 EUR
±0,00 % ±0,000
18:58:14 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 29.343
V
Vesuvio, 20.04.2023 10:12 Uhr
4
@Vulcanologe: Dass Du Dir selbst widersprichst, ist Dir bewusst? Zum Webinar Vulcans kommentierst Du - ohne die Inhalte zu kennen: "allerdings wird die Firma sich eher positiv darstellen, muss si [sic!] alleine wegen ihrer Aktionäre." Wenn es also um Darstellungen zu Vulcans Zukunft geht, die aussichtsreich sein könnten, dann sind für Dich die Beweggründe des Informanten von Belang und relativieren ihren Wahrheitsgehalt. Wenn es aber um Darstellungen geht, die Vulcan diskreditieren, dann sollen die Beweggründe der Quelle (hier: eines Shortsellers!) unerheblich sein. Das wirkt auf mich schon etwas fragwürdig. Hast Du vielleicht Motive, uns das glauben machen zu wollen? Dass Du als Mitglied einer Bürgerinitiative gegen Geothermie so verzerrend auftrittst, kann ich verstehen. Wenn man sich aber in einem Aktienforum (Das machst Du ja auch in vielen weiteren.) zu ausschließlich einem Unternehmen mit durchweg negativen oder Zweifel nährenden Kommentaren hervortut, ohne darzulegen, dass man aus einer Bürgerinitiative gegen Geothermie kommt, dann relativiert das die Aussagekraft solcher Kommentare. Dass Dir das klar ist, zeigt sich dann auch darin, dass Du beispielsweise in anderen Foren als "daytrader17" auftrittst, um zu suggerieren, dass Du mit Aktien handelts. Du weisst, dass Du als "bügerini17" deine Glaubwürdigkeit in diesen Foren beschädigen würdest. Aber damit verschleierst Du bewusst, dass Du klare Beweggründe hast, auf Vulcans Misserfolg zu setzen und Forenteilnehmer von Aktienkäufen abhalten willst. Das hatten wir hier schon einmal mit dem "tradertom", der hier nicht mehr kommentiert, seit dem Du auf die Bühne getreten bist. Man könnte ja glauben..., bist Du wirklich Vulkanologe? Und ehe Du die messerscharfe Schlussfolgerung ziehst: Nein, ich bin kein italienischer Vulkan, aber habe Aktien von VER. So jetzt Du. Was sind deine Beweggründe, hier und in anderen Foren so intensiv Nachrichten gegen VER zu verbreiten?
V
Vulcanologe, 20.04.2023 7:43 Uhr
0
@Vesuvio+Mr.Spock: die damaligen Beweggründe von T. Murray sind doch nicht entscheidend, die Ergebnisse seine Recherchen dafür um so mehr. Auch wenn er damals "aus schlechten Nachrichten Kapital schlagen" wollte - hat sich nicht vieles inzwischen bewahrheitet? Umso schlimmer, dass er alles schon vor 1 1/2 Jahren! herausgefunden hatte. Und diverse KIT-Studien haben ihn inzwischen mehrfach bestätigt. Und wenn er jetzt auf die "Konkurrenz" setzt, das Projekt von Anson Resources ist doch in vielem nicht mit Vulcan vergleichbar.
Mr.Spock
Mr.Spock, 19.04.2023 22:24 Uhr
0

@"Vulcanologe": So ist das, wenn man sich in seiner Ideologie einigelt: Dein verlinktes Video ist nicht nur 1 1/2 Jahre alt, sondern übersieht den eigentlich "unterhaltsamen" und entlarvenden Umstand, dass Tim Murray - damals als Chef einer Shortseller-Agentur, also mit dem Geschäftsmodell, aus schlechten Nachrichten, Kapital zu schlagen - mittlerweile zu einer KONKURRENZ-Firma Vulcans gewechselt hat: einer Firma, die mit der gleichen Extraktions-Methode wie Vulcan arbeitet: https://www.afr.com/markets/equity-markets/screaming-buy-lithium-stock-shorter-switches-sides-20230307-p5cpz9 Also entweder haben ihn seine eigenen "Argumente", auf die Du mit dem Video verweist, selbst nicht (mehr) überzeugen können, oder er hat bewusst verzerrt, getäuscht, übertrieben, um Profit mit seiner Shortseller-Firma zu machen. Fakt ist: Das Video lässt es an Seriosität erheblich fehlen. Tim Murray ist als Quelle für Argumente GEGEN Lithium-Extraktion wahrlich korrumpiert. Er scheint eher auf die Technologie zu setzen.

Danke Vesuvio, prima Analyse. Ja, das mit Murray kann ich bestätigen ... ;-)
V
Vesuvio, 19.04.2023 19:50 Uhr
6
@"Vulcanologe": So ist das, wenn man sich in seiner Ideologie einigelt: Dein verlinktes Video ist nicht nur 1 1/2 Jahre alt, sondern übersieht den eigentlich "unterhaltsamen" und entlarvenden Umstand, dass Tim Murray - damals als Chef einer Shortseller-Agentur, also mit dem Geschäftsmodell, aus schlechten Nachrichten, Kapital zu schlagen - mittlerweile zu einer KONKURRENZ-Firma Vulcans gewechselt hat: einer Firma, die mit der gleichen Extraktions-Methode wie Vulcan arbeitet: https://www.afr.com/markets/equity-markets/screaming-buy-lithium-stock-shorter-switches-sides-20230307-p5cpz9 Also entweder haben ihn seine eigenen "Argumente", auf die Du mit dem Video verweist, selbst nicht (mehr) überzeugen können, oder er hat bewusst verzerrt, getäuscht, übertrieben, um Profit mit seiner Shortseller-Firma zu machen. Fakt ist: Das Video lässt es an Seriosität erheblich fehlen. Tim Murray ist als Quelle für Argumente GEGEN Lithium-Extraktion wahrlich korrumpiert. Er scheint eher auf die Technologie zu setzen.
V
Vulcanologe, 19.04.2023 13:56 Uhr
1
@Gleiter, Webinar: es sicher richtig, sich bei Vulcan (Horst Kreuter) zu informieren. allerdings wird die Firma sich eher positiv darstellen, muss si alleine wegen ihrer Aktionäre. Daher sollte man sich parallel auch bei kritischen Stimmen informieren, z. B. hier, es ist sogar etwas "unterhaltsam": https://www.zer0es.tv/big-announcements/the-green-energy-god-of-empty-promises-10-25-2021/?fbclid=IwAR2UeaVcWrj61w1TydbYfAIdVS3F5UuloY4h95Rnf6aW6WSQBbPp1nytlIw
G
Gleiter, 19.04.2023 10:24 Uhr
0
Mal zur Info: Der Oberrheingraben bietet großes Potential für die Lithiumgewinnung und die Geothermie. In diesem Webinar zeigen wir, wie auch Ihr Unternehmen davon profitieren kann. Über die Referenten: Dr. Horst Kreuter ist Managing Director der Vulcan Energie Ressourcen GmbH und ein Pionier der nachhaltigen Lithiumförderung am Oberrheingraben. Dr. Andrè Deinhardt ist Geschäftsführer des Bundesverband Geothermie e. V. Anmeldung über die IHK Südlicher Oberrhein: https://veranstaltungen.freiburg.ihk.de/lithiumgewinnungundgeothermie
Scherbe86
Scherbe86, 19.04.2023 9:23 Uhr
0
Update zur Finanzierung
Scherbe86
Scherbe86, 19.04.2023 9:23 Uhr
0
https://www.investi.com.au/api/announcements/vul/99464828-b65.pdf
Mr.Spock
Mr.Spock, 13.04.2023 19:26 Uhr
1
Hier gab es einen Kursrutsch wegen Verteuerung des Ausbaus der Kapazitäten auf höhere Produktionsziele
MajorRetardo
MajorRetardo, 13.04.2023 17:13 Uhr
0
Das war sie schon? Ich dachte das wäre nur ein Update. Bei der PFS gab es einen 3 tägigen Trading-halt und einen Kurssprung um 50% 😳
Mr.Spock
Mr.Spock, 13.04.2023 16:04 Uhr
0

Hat hier eigentlich jemand Infos zum Erscheinen der DFS?

Hier die Antwort ...
Mr.Spock
Mr.Spock, 13.04.2023 16:03 Uhr
0
Ist doch am 12. Februar erschienen: https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-02630386-6A1135971?access_token=83ff96335c2d45a094df02a206a39ff4 Kannst auch zurückscrollen, wo wir uns darüber ausgetauscht haben.
MajorRetardo
MajorRetardo, 13.04.2023 13:23 Uhr
0
Hat hier eigentlich jemand Infos zum Erscheinen der DFS?
G
Gast-753050601, 13.04.2023 11:09 Uhr
0
Die Berichte zeigen den aktuellen Forschungsstand auf. Sie sollen einem Denkanstoß dienen auf die Fragestellung v. Vulkanologe : “ Ob sich Natrium-Akkus durchsetzen"?Da geht es dem Vulcanologie, wie behauptet von dem User mit dem Beitrag v . 13.04, 9:01, nicht nur um Geothermie sondern auch um Natrium-Akkus!!!! Und die Frage bezieht sich auf "durchsetzen"und nicht auf "nebeneinander existieren". .Die Antwort auf das, was sich durchsetzen könnte kann sich jeder selbst geben. Fakt ist: aktuell werden sowohl Lithium Ionen Batterien als auch Natrium Ionen Batterien in Fahrzeugen usw. verbaut. Und auf den Rest, was der User in dem Post vom 13. April um 9:01 abgelassen hat gehe ich gar nicht ein…..🫣
Scherbe86
Scherbe86, 13.04.2023 9:01 Uhr
2
Wieso sollten nicht unterschiedliche Batterie-Typen nebeneinander existieren? Es geht dem User Vulcanloge auch nicht um das Lithium oder Natrium an sich, sondern um die Tiefengeothermie. Wenn Vulcan Energy plötzlich Natrium statt Lithium aus der Sole extrahieren sollte, würde der Kollege uns darüber informieren wie viel schlechter Natrium Akkus im Vergleich zu Lithium sind.
G
Gast-753050601, 12.04.2023 23:13 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/2023/batterie-trends-e-auto
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion
2 Vulcan Energy Ressources - NEU
3 Kuniko
4 Vulcan ohne Basher
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,19 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Volatus Aerospace (Offener Austausch) ±0,00 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,11 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,06 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,09 %
8 Metaplanet -0,43 %
9 Metaplanet Inc.
10 NETLIST Hauptdiskussion +9,05 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,19 %
2 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Volatus Aerospace (Offener Austausch) ±0,00 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,11 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,09 %
6 NETLIST Hauptdiskussion +9,05 %
7 Metaplanet -0,43 %
8 Security der nächsten Generation ±0,00 %
9 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +1,75 %
10 XYLEM Hauptdiskussion -0,28 %
Alle Diskussionen