VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

87,84 EUR
-0,22 % -0,19
20:50:47 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 157.984
J
Jense29, 01.09.2023 14:10 Uhr
0
Also wenn wir bis heute 17:30 Uhr die 110 nicht zurückerobern bin ich auch raus hier
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 01.09.2023 14:14 Uhr
2
Verkauft mal alle schön auf diesem Niveau, die Käufer freuen sich. Negative Analyse, Herabstufung Kursziele, anschließend alles in die umgekehrte Richtung.
Hakikat
Hakikat, 01.09.2023 14:16 Uhr
0
Das wird nich tiefer als corona tiefs fallen. Bis 75
MCherry
MCherry, 01.09.2023 14:17 Uhr
0

Also wir packen einen ca. 600kg schweren akku in n auto für ca. 800km reichweite und schaukeln den durch gegend? Bei kalten temperaturen verliert er temporär reichweite und dann heizt man das auto auch damit. Warum nochmal steht der akku nicht in produktionshallen oder haushalten und puffert dort energie? Ob das co2 im haushalt oder in produktionshallen oder in china eingespart wird, ist der umwelt egal oder? Mit dem strom kannst au synthetischen sprit erzeugen.

mit 5-fachem Energieaufwand und verbrenner-spezifischen 15% Wirkungsgrad. Das soll eine Alternative sein? Hast du dich immer noch nicht vollumfänglich informiert?
Palladio
Palladio, 01.09.2023 14:19 Uhr
0

Was ist denn hier los? Komme gerade von der Arbeit und sehe 1 Millionen neue Beiträge seit heute morgen 😳 Seit Ihr alle Privatiers oder Arbeitslos? Die Zeit habe ich garnicht das alles zu lesen 🤣

Geht mir ähnlich, obwohl ich manche Master-Ejakuleure ausgeblendet hab.. VW gibt‘s heute im Sommerschlußverkauf😂👍
T
Tesla.ist.kacka, 01.09.2023 14:10 Uhr
0
Was ist denn hier los? Komme gerade von der Arbeit und sehe 1 Millionen neue Beiträge seit heute morgen 😳 Seit Ihr alle Privatiers oder Arbeitslos? Die Zeit habe ich garnicht das alles zu lesen 🤣
Masterclass
Masterclass, 01.09.2023 13:57 Uhr
0
80 Euro kann nochmal kommen, alle Werte haben nochmal corona tief gesehen , VW aber noch nicht. Die großen haie werden Gewinne raus ziehen bis die wieder tief einsteigen.
f
flugkoerper, 01.09.2023 13:51 Uhr
2
Ich habe heute gekauft... Stimmung schlecht, gute Kurse. 😊
G
Gast-754386200, 01.09.2023 13:48 Uhr
0

Volkswagen, ein Sinnbild der deutschen Wirtschaft. Ein Sinnbild der Überheblichkeit und Leichtfertig der deutschen Regierung. Ein Mittelklassewagen der über 50000 Euro kostet. Weltweite Konkurrenz günstiger produziert und anbietet. Was ist die deutsche Arbeit noch wert? Dem falschen Traum vertraut? Banker schichten schweißgebadet Geld. Kein Lächeln keine ähnliche Miene? Volkswagen wo ist deine Heimat, wer ist deine Heimat? Hast du allzulange der Politik vertraut? Ich weiß es nicht.

Poesie
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, 01.09.2023 13:46 Uhr
0
Volkswagen, ein Sinnbild der deutschen Wirtschaft. Ein Sinnbild der Überheblichkeit und Leichtfertig der deutschen Regierung. Ein Mittelklassewagen der über 50000 Euro kostet. Weltweite Konkurrenz günstiger produziert und anbietet. Was ist die deutsche Arbeit noch wert? Dem falschen Traum vertraut? Banker schichten schweißgebadet Geld. Kein Lächeln keine ähnliche Miene? Volkswagen wo ist deine Heimat, wer ist deine Heimat? Hast du allzulange der Politik vertraut? Ich weiß es nicht.
Berndbrot
Berndbrot, 01.09.2023 13:46 Uhr
2

Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich denke, mit dem recht hohen Durchschnittsalter der VW-Kundschaft liegen sie mit dem althergebrachten Design noch halbwegs glücklich.

Komisch ,wenn der Kurs am Boden ist, wird ignoriert ,das VW aus 10 oder 12 Marken besteht. Audi ist eine Menge wert, Skoda hat sich weiter verbessert, auch Seat. Porsche ist klar , Bentley ,bugatti und Lambo könnte man an reiche Scheichs verhökern. LKWs gibts glaube ich auch noch
MCherry
MCherry, 01.09.2023 13:45 Uhr
0

UBS hat VW heruntergestuft. Super, wollen den Kurs drücken weil sie einsteigen wollen. Da wette ich meinen A. darauf👍

ich wette das Hinterteil drauf, dass sie sich Short eingedeckt haben. Nicht, dass sie tiefer einsteigen wollen. Sie möchten jetzt Profit und nicht vielleicht in 10 Jahren
G
Gast-753161602, 01.09.2023 13:43 Uhr
1

Soweit würde ich nicht gehen, aber 4 klare Argumente sprechen gegen das Verbrennerverbot: 1. Die CO2 Bilanz eines Fahrzeugs darf nicht am Auspuff, sondern muss inclusive der gesamten Herstellung gemessen werden. Dann sieht es schon nicht mehr so gut aus für E-Fahrzeuge. 2. Es gibt ein ganz klares Anforderungsprofil für den Verbrenner, insbesondere bei langen Distanzen und hohen Nutzlasten. Der Markt wird dies auch nach 2035 nachfragen. 3. Wegen der hohen Abhängigkeit von Rohstoffen aus Asien und Südamerika, wird ein Teil der Produktion nicht rentabel in Europa stattfinden können. 4. In der Wertschöpfungskette in Europa stellt der Verbrenner einen sehr hohen Anteil, darauf sollte zu Gunsten von Wohlstand und sozialer Sicherheit nicht verzichtet werden. Insbesondere nicht, solange die USA, Japan und China nicht bereit sind, auch auf die Produktion von Verbrenner zu verzichten. Dazu kommt, dass wir in Europa nur noch in wenigen Industrien einen klaren Wettbewerbsvorteil vor den Chinesen haben, der Verbrenner gehört dazu. Das Verbrennerverbot wird zu 100% fallen. Aktuell scheint mir die offene Strategie von BMW am vielversprechendsten.

1. Doch, dann ist das E-Auto immer noch viel besser. Längst erwiesen. 2. Es gibt ein Anforderungsprofil an Autos, nicht an Verbrenner, und das ist zu einem immer größeren Teil durch E-Autos gut gedeckt (aber ja: noch nicht 100%). 3. Auch Verbrenner brauchen Rohstoffe wie Kobalt und ein ein ganz klein wenig Erdöl. Lithium kommt aus vielen Teilen der Welt, größtenteils Australien. Das Argument verschiebt sich, aber E-Autos stehen deutlich besser da, insbesondere, weil sie die Rohstoffe nicht verbrauchen. Erdöl wird bei Verbrennern immer weiter benötigt, solange sie fahren, in viel größeren Mengen und mit schlimmeren Folgen. 4. Protektionsmus wäre eine Sackgasse und würde zu massivem Wohlstandsverlust führen. Richtig ist es, wieder etwas Boden im globalen Wettbewerb gutzumachen, indem man in Zukunftstechnologie investiert bzw. solche Investitionen unterstützt. So schlecht steht Deutschland übrigens überhaupt nicht da! Aber: USA und China sind viel schneller im Wandel zu EE! – Aufwachen!
MCherry
MCherry, 01.09.2023 13:43 Uhr
0

Wenn es ein Zwang zum Kauf eines E-Autos gibt , werden wir noch viel mehr Leute haben die nicht mehr zur Arbeit fahren können . Nicht jeder kann sich ein E-Auto leisten oder bekommt einen Kredit.

es gibt schon heute viele Menschen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahren, nicht nur weil sie sich eh kein eigenes Fahrzeug leisten können, sondern weil es sich nicht rechnet. Und erst recht betrifft das Menschen mit Mindestlohn, die sich kein eigenes Auto geschweige denn die hohen Spritpreise leisten können.
MCherry
MCherry, 01.09.2023 13:41 Uhr
0

Ich steige bei VW wieder ein, wenn sich der Kurs noch einmal halbiert hat. Ich weiß, was ich gleich hören werde. Aber wartet die nächsten Monate und Jahre mal ab, China ist sehr, sehr wichtig für VW.

und du meinst also tatsächlich, dass VW irgendwann wieder die meistverkaufte Marke in China werden wird? Das kannste vergessen
MCherry
MCherry, 01.09.2023 13:39 Uhr
0

Sehe ich auch so. Aber die SPD und die Grünen leben noch in ihrer grünen Ökoblase. Arbeitslosigkeit steigt schon an. Vermutlich wird auch vw bald an Entlassungen denken müssen. Bzw keine neubesetzung offener Stellen

meinst du tatsächlich, die Politik hier in Deutschland hat Einfluss auf die weltweite Transformation im Automobilbereich? Du bist schon sehr witzig. VW kann ja weiterhin Verbrenner bauen. Aber sie werden dann künftig sehr schnell ihre Einnahmen verlieren. Nicht vorstellbar? Du wirst schon sehen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,65 %
2 HOCHTIEF Hauptdiskussion -5,90 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,26 %
4 DAX Hauptdiskussion -0,16 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -1,53 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,55 %
7 Renk und alles was dazugehört +2,48 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,70 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,88 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion +0,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion +0,68 %
2 HOCHTIEF Hauptdiskussion -5,90 %
3 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,26 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -1,43 %
5 Renk und alles was dazugehört +2,48 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -0,70 %
7 PAYPAL Hauptdiskussion -0,55 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,88 %
9 EVOTEC Hauptdiskussion +0,30 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,38 %
Alle Diskussionen