VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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12. Dezember 2025, 22:58 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 155.135
H4GN
H4GN, 13.12.2023 10:21 Uhr
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Wahnsinn!!!!! Ich Blätter gerade das aktuelle Netto Prospekt von letztem Samstag durch. Eine ganze Doppelseite VW Marken Produkte. Seite 34 bis Seite 35. Ich hüpfe im Dreieck. Ich bin glücklich. Wir haben es endlich geschafft. Hat das bei Netto auch schon jemand in echt gesehen? T1, Tassen, Kaffeebecher, Bettwäsche, Kissen, Playmobil, VW Hängematte fehlt leider. Ich finde es Klasse. Wir müssen ja den e-Einbruch wieder wettmachen. Wieder ein genialer Strategie Zug vom Oliver und seinem brillianten Marketing Team. Alien was sagst den du dazu.? Skaliert Tesla bei Aldi was ähnliches? Jack, hat BYD so etwas im Programm in der Goldenen Peking Ente und die Ecke? Und steht Brunzi demnächst statt McDrive auf Netto Parkplatz? Es bleibt spannend!!!!!!!
G
Gast-753161602, 13.12.2023 10:31 Uhr
0

Die Möchtegern Insolvenzen gehören doch heutzutage in einen gescheiten Business Plan dazu. Beispiel zB bei VW: SEAT wird komplett abgeschieben und gleiche Auto mit Cupra Plakette wird drauf geklebt. Es gibt dann auch wieder neue Förderungen. Dann wird wieder über ca. 10 Jahre abgeschrieben, die Töchter über Holdings hin und her geschoben um Steuern zu optimieren. Also alles wie gehabt. Alles normal. Deshalb kann durchaus VW bankrott gehen, und Zwei Tage später rollt der gleiche ID3 GTX vom Band, aus der gleichen Halle, vom gleichen Mitarbeiter gefertigt, auch an der VW Currywurst Rezeptur wird nichts geändert. Sogar das Betriebsrestaurant wird 100% wieder eröffnet, nur mit anderen Namen. Das einzige was sich ändert ist bloß Papierkram und man muss ein Häkchen an einer anderen Stelle anklicken im Computer Programm. Wie gesagt alles normal. Und nicht nur VW/Porsche machen das so. Sondern alle ☺️

Ich muss Dich leider enttäuschen. Kantinen werden nicht umgelabeled, sondern geschlossen. Den Anfang macht die Berüchtigte im Markenhochhaus. Da muss man künftig nicht mehr nur auf Fleisch, sondern gleich ganz auf's Essen verzichten. Das habe aber nichts mit dem Sparprogramm zu tun. :-) https://www.braunschweiger-zeitung.de/wolfsburg/article240803606/VW-will-jetzt-auch-Betriebsrestaurants-schliessen.html
H4GN
H4GN, 13.12.2023 10:39 Uhr
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Ich muss Dich leider enttäuschen. Kantinen werden nicht umgelabeled, sondern geschlossen. Den Anfang macht die Berüchtigte im Markenhochhaus. Da muss man künftig nicht mehr nur auf Fleisch, sondern gleich ganz auf's Essen verzichten. Das habe aber nichts mit dem Sparprogramm zu tun. :-) https://www.braunschweiger-zeitung.de/wolfsburg/article240803606/VW-will-jetzt-auch-Betriebsrestaurants-schliessen.html

Kann des sein das du kein Alien sondern Goethe bist. Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ☺️
Börsenwurst
Börsenwurst, 13.12.2023 10:41 Uhr
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Kann des sein das du kein Alien sondern Goethe bist. Ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ☺️

Ein Goethe bist du ebenso nicht, wenn dir die ,dass-Regel nicht geläufig ist🤪
H4GN
H4GN, 13.12.2023 11:31 Uhr
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Ein Goethe bist du ebenso nicht, wenn dir die ,dass-Regel nicht geläufig ist🤪

Ich bin ja auch Quantenphysiker. Die ganzen prähistorischen Analysen lese ich nebenbei.
H4GN
H4GN, 13.12.2023 9:43 Uhr
1

Da möchte ich in einigen Punkten widersprechen: So sicher von Insolvenz zu sprechen, ist noch absurder, als sie gänzlich auszuschließen. Der Konzern zockte all die Jahre nicht (erst kürzlich aus Panik). Vielmehr ist er viel zu träge und vom Wohlstand der Jahrzehnte verwöhnt und voll gefressen. Den Mitarbeitern kann man nicht die Schuld zuschreiben, sondern vorwiegend dem Management und ein Stück weit der zu fordernden Arbeitnehmervertretung.

Die Möchtegern Insolvenzen gehören doch heutzutage in einen gescheiten Business Plan dazu. Beispiel zB bei VW: SEAT wird komplett abgeschieben und gleiche Auto mit Cupra Plakette wird drauf geklebt. Es gibt dann auch wieder neue Förderungen. Dann wird wieder über ca. 10 Jahre abgeschrieben, die Töchter über Holdings hin und her geschoben um Steuern zu optimieren. Also alles wie gehabt. Alles normal. Deshalb kann durchaus VW bankrott gehen, und Zwei Tage später rollt der gleiche ID3 GTX vom Band, aus der gleichen Halle, vom gleichen Mitarbeiter gefertigt, auch an der VW Currywurst Rezeptur wird nichts geändert. Sogar das Betriebsrestaurant wird 100% wieder eröffnet, nur mit anderen Namen. Das einzige was sich ändert ist bloß Papierkram und man muss ein Häkchen an einer anderen Stelle anklicken im Computer Programm. Wie gesagt alles normal. Und nicht nur VW/Porsche machen das so. Sondern alle ☺️
G
Gast-753161602, 13.12.2023 7:29 Uhr
1
Da möchte ich in einigen Punkten widersprechen: So sicher von Insolvenz zu sprechen, ist noch absurder, als sie gänzlich auszuschließen. Der Konzern zockte all die Jahre nicht (erst kürzlich aus Panik). Vielmehr ist er viel zu träge und vom Wohlstand der Jahrzehnte verwöhnt und voll gefressen. Den Mitarbeitern kann man nicht die Schuld zuschreiben, sondern vorwiegend dem Management und ein Stück weit der zu fordernden Arbeitnehmervertretung.
O
OUTofENDE, 12.12.2023 22:50 Uhr
0

Die hohen Energiepreise sind mittlerweile schlimmer als die Personalkosten.

am schlimmsten ist aber die Unfähigkeit der Mitarbeiter und die Bremsen IG Metall + BR
O
OUTofENDE, 12.12.2023 22:49 Uhr
0

VW hat im Gegensatz zu zB Tesla kein Cloud Capital. Und das wird VW längerfristig endgültig das Genick brechen.

du hast meine Zustimmung. Langfristig wird VW Arbeitsplätze in D abbauen und kommt um eine Insolvenz nicht drum herum. Realistisch betrachtet hat sich der Staatskonzern verzockt.
G
Gast-753161602, 12.12.2023 21:40 Uhr
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Tesla verdient in erster Linie sein Geld mit dem Sammeln von Daten. Der Autoverkauf sind nur peanuts. Goodbye VW, gute Autos sind es dennoch.

Das erklär mal! Ja, sie sammeln Daten und das wird IN ZUKUNFT zu großen Gewinnen führen. Aber bisher wird damit nicht wirklich etwas verdient. Einnahmen aus Verkäufen der FSD-Option müssen zurückgestellt werden, bis es Realität wird. Bisher. Einfach in die Bilanz schauen. Dann wird klar, wieviel mit Autos, Energie, Ladenetz, Service verdient wird. Aber das nur zur Klarstellung, wir sind hier VW-Forum.
Börsenwurst
Börsenwurst, 12.12.2023 21:24 Uhr
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Tesla verdient in erster Linie sein Geld mit dem Sammeln von Daten. Der Autoverkauf sind nur peanuts. Goodbye VW, gute Autos sind es dennoch.
Palladio
Palladio, 12.12.2023 21:17 Uhr
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Glaube kaum dass sich der durchschnittliche Autokäufer, der einfach nur ein komfortables, solides und zuverlässiges Fahrzeug braucht um von A nach B zu kommen sich solche Fragen stellt, geschweige denn weiß was das ist😂 Da reist man gerade im Urlaub durch die schöne Toscana und denkt sich „shit - kein Cloud Capital“ 🫵😆

… der macht sich höchstens Sorgen dass ihm während des Urlaubs zu Hause keiner sein Kapital klaut 😫
Palladio
Palladio, 12.12.2023 21:15 Uhr
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VW hat im Gegensatz zu zB Tesla kein Cloud Capital. Und das wird VW längerfristig endgültig das Genick brechen.

Glaube kaum dass sich der durchschnittliche Autokäufer, der einfach nur ein komfortables, solides und zuverlässiges Fahrzeug braucht um von A nach B zu kommen sich solche Fragen stellt, geschweige denn weiß was das ist😂 Da reist man gerade im Urlaub durch die schöne Toscana und denkt sich „shit - kein Cloud Capital“ 🫵😆
Börsenwurst
Börsenwurst, 12.12.2023 20:10 Uhr
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VW hat im Gegensatz zu zB Tesla kein Cloud Capital. Und das wird VW längerfristig endgültig das Genick brechen.
G
Gast-753161602, 12.12.2023 19:45 Uhr
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Die hohen Energiepreise sind mittlerweile schlimmer als die Personalkosten.

Aus dem Artikel geht hervor, dass die mangelnde Nachfrage der Grund ist.
S
SchlaubiS., 12.12.2023 19:33 Uhr
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Die hohen Energiepreise sind mittlerweile schlimmer als die Personalkosten.
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